Suche Luftgewehr Zicke mit möglichst starkem Prellschlag und schwer kontrollierbarem Schußverhalten

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2011 um 16:47) ist von iwi666.

  • Kurze Zwischenfrage; (ich will nicht vom Thema abweichen ;) )

    Was würde passieren wenn ich den Kolben einer Diana 25 "löchere"?


    Das Gleiche was beim Motor passiert, der plötzlich ein Loch im Kolben bekommt.

    Heidi

  • Zur Ursprungsfrage:
    Nimm eine HW35 pre-:F: mit begrenzt kaputter Laufdichtung, die deshalb nur noch max. 7,5J schafft.
    Sie hat einen schön schweren Kolben und eine kräftige Feder, das sollte ordentlich prellen.
    Ach ja: Leichte 4,49er Dias helfen auch noch.
    Und sie ist robust genung, um das auch auszuhalten.

    Großer Vorteil:
    Mit neuer Dchtung und 7,5er Feder wird sie wieder fürs normale Schie0en brauchbar.


    Den gelochten Kolben diskuteren wir im Nachbarthread.


    Stefan

  • Ich schwanke noch zwischen der Diana 52 5,5mm und der Gamo 1250 5,5mm.
    Das Gamo Realtree gefällt mir aufgrund des Kalibers, aber der Plastikschaft lässt es ausscheiden.
    Weihrauch hat viele 6,35mm LGs, aber wenn ich eure Aussagen richtig interpretiere haben die einen -für meine Belange- zu geringen Prellschlag.

    "pre-F" Gewehre wie das HW35 kommen für mich -wenn auch sehr interessant- nicht in Frage, da rechtlich zu unsicher, was Besitz und Schießen daheim betrifft.

  • Die Browning Airstar 200 kann ich bei dieser Zielsetzung empfehlen.
    Meine prellt unglaublich,
    Dennoch ist sie toll verarbeitet und ein echter Hingucker (wenn nicht sogar "Hinhörer" ;) )
    Und: die Browning hat nicht jeder !

  • Also die Airstar die ich bisher geschossen habe ist, vom Prellschlag her, ein Witz gegenüber einer Gamo Hunter 1250.
    Allein die 26 Kg die man beim Spannen überwinden muss sprechen für sich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • stimmt natürlich: auf den "Spaß" des Spannens muss man natürlich verzichten.
    Ich bin auch nicht der Super-Experte aber von den 20 LG's, die ich in den letzten 3 Monaten geschossen habe,
    ist sie halt der deutlichste Preller.

  • Ich lese oft im Französischem Forum das die Stöger X10 und X20 auch einen heftigen Prellschlag haben sollen...
    allerdings benutzen die dort auch oft ihre legalen 10J. Varianten ...

    Desweiteren vermute ich, das die 4,5mm Versionen im Prellschlag den 5,5mm und > gleich sind. - Hatte da auch mal nachgefragt.
    Prellschlag 4,5 / 5,5

    Leave No Man Behind

  • Kann dir auch nur zur Diana 48/52 raten.

    Habe die 48 Black in 5,5 und sie hat wirklich einen sehr starken Prellschlag. Meine Diana 35 vor :F: ist deutlich zahmer.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hmm, ich habe ja die 470 TH gehabt (5,5mm) und kann nicht behaupten das die einen besonders dollen Prellschlag gehabt hat...-
    (ich weiss ja nicht ob der Seitenspanner sich anders verhällt als der Unterhebelspanner trotz gleicher Leistung..)

    Aber da kam meine HW35 (Baujahr 1960) schon heftiger rüber mit ihrer Bakelitschaftkappe...

    Leave No Man Behind

  • Hatsan 125/135 gibst in call.4,5 und 5,5mm, Gamo Realtree 6,35mm, Und natürlich Gamo Hunter 4,5/5,5mm." Besseres" gibt es nicht !! Aless anderes ist Kinderkram. Und übrigens, MP 512 zu Vergleich zu genannten Gewehren hat fast kein Prellschlag !!


    Hatsan gewehre haben prellschlag absorber.Damit sind es in der F version kleine zahme kätzchen.
    In der standart/wbk version in kal.22 und 325m/s allerdings echte schulter brecher :thumbup:

  • also aus persönlicher erfahrung kann ich sagen,dass das gamo hunter 1250
    tritt wie ein pferd.ein günstiges zf wird mit oder ohne stopper
    gnadenlos nach einigen schuß demontiert.habe mal meinen onkel damit
    schießen lassen,der hat sich gleich nen kut überm auge eingefangen vom
    zf.mit geschocktem gesicht und den worten "boh was war das denn??" habe ich es von ihm nach einem schuß gleich
    wiederbekommen:D.auch der kratzige abzug ist eine herausforderung^^

  • Ich kann dir einen China B2 Nachbau von GSG empfehlen, Hat zwar "nur" 4,5mm, aber der Prellschlag ist einfach nur übel und vom Zielen her "grob die Richtung" alles über 10 m Entfernung ist mehr Glück als können. Ich hab eins dieser Teile und das Gewehr hat es geschafft die hintere Befestigungsschraube des Systems zu killen. Einfach abgerissen. Das Schießen mit dem Gewehr bringt trotzdem viel Spaß, weil es halt das totale Gegenteil zu den hochoptimierten Matchgewehren ist. Preislich hab ich ~40€ dafür bezahlt.

    Never run from a sniper, you´ll only die tired.

  • also aus persönlicher erfahrung kann ich sagen,dass das gamo hunter 1250
    tritt wie ein pferd.ein günstiges zf wird mit oder ohne stopper
    gnadenlos nach einigen schuß demontiert.habe mal meinen onkel damit
    schießen lassen,der hat sich gleich nen kut überm auge eingefangen vom
    zf.mit geschocktem gesicht und den worten "boh was war das denn??" habe ich es von ihm nach einem schuß gleich
    wiederbekommen:D.auch der kratzige abzug ist eine herausforderung^^

    Da kann Ich nur zu stimmen. Ich habe auch eine Gamo Hunter 1250 in 5,5mm, und vielen plinker haben dieses Gewehr unterschätzt und da für eine blau Auge(mindestens), normal einer kut an Auge, blau schulter bekommen. Das Gewehr ist richtige zielfernrohr vernichter, ich habe viele ZF ausprobiert, mit dem Tasco 6x24-50 habe Ich einfach Glück, über 4000 Schuss hatte ich mit dem ZF ohne probleme absorbiert und jetzt dient der weiter am FWB 300S und Gamo habe Ich mit POSP 8x48 WD M6 Pro bestückt(reines Dragunov ZF aber nur mit Weaver montage). Nicht um sonst wird das Gewehr als Stärkste Federdruckgewehr genannt. :thumbup: