Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2011 um 05:38) ist von pupsnase.

  • Hi,

    also je nachdem ob es per Gesetz legal ist, hätte ich da eine Idee...
    Auf egun bietet jemand Schalldämpfereinsätze an.
    Angeblich legal, da kein fertiger Schalldäpfer, und obwohl der Schalli einer Scharfen Waffe gleichgestellt ist, gibt es bei ihm keine "waffenrelevanten Teile" :huh:?(
    Nunja wie auch immer, einen F Dämpfer auf eine SSW zu stecken dürfe wohl sicherlich nicht ganz koscher sein ;)
    Meine Idee wäre es sich, einen Schalli anfertigen zu lassen, der Bsp als erste Verengung eine für 9mm hat, danach eine für .22, dann wieder eine für 9mm , und irgendwo zwischendrinn mal ein paar, die VERSETZT zur Schussbahn sind. Damit dürfte ein durchschißen unmöglich sein ---> Kein "echter" Dämpfer, für eine SSW sollte er trotzdem Optimal dämpfen.
    Der Händler fertigt diese Innenteile in allen möglichen Längen an, lediglisch um das gehäuse müsste man sich kümmern.

    Ich fänd für ne SSW ne klasse sache, die frage wäre nur, ob des Teil nen PtB beschuss bräuchte? Vermutlich schon :(


    MfG, andi

  • Seh ich genauso.Das WaffG birgt soviele Fallstricke-irgendetwas findet der Staatsanwalt immer,was gegen so Basteleien spricht.Und das wird teuer und fuehrt zum Entzug der waffenrechtlichen Zuverlaessigkeit.Kauf dir son zugelassenen schallgedaempften Abschussbecher,wenn er fuer deine Waffe zugelassen ist,ansonsten bastel dir n Knallkasten.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ansonsten bastel dir n Knallkasten.

    was habt ihr alle mir eurem knallkasten?
    was ist das überhaupt?
    es ist wirklich schön, wie besorgt hier immer alle um das rechtliche sind.
    manchmal wäre es aber auch ganz schön über etwas zu reden und wissen auszutauschen, ohne immer die § im hinterkopf zu haben.
    denken darf mann doch an alles, oder nicht?
    wer was wann wo macht ist jedem seine seine und muss er selbst mit sich und seinem gewissen ausmachen.

  • Knallkasten is ne Box, in die du die SSW reinsteckst und dann schießt.
    Ansich ne sehr gute sache, man ist halt dann beim schießen daran gebunden den arm immer richtung box zu halten.
    Dafür ist die Dämpfung sehr gut, also Optimal für Waffentests auf Funktion /mUnitin, ohne die Nachbarn zu stören.

    Nunja, auch wenn der Vorschlag von mir kam, aber ich habe nichts gegen diese § belehrung.
    Es war ja auch nur eine Idee, die ich ganz gut fände, sozusagen ein "Sicherheitskmpensator nach Maß" wäre echt nicht schlecht, da die snstige Auswahl ja nicht groß ist.
    Allerdings gehe ich ja selbst davon aus, dass dieser eine genehmigung bräuchte.
    Und nunja, wozu soll man sich dann auch Strafbarmachen? Bringt doch alles nix, dann kauft man halt einfach den von Röhm und verzichtet auf die Maßvertigung.

    Womit du natürlich recht hast, DENKEN darf man alles.
    Ich denke, dass ein Normaler F Dämpfer kaputt geht. Oder die Waffe mitzerstört, zwegs Überdruck
    Ich denke dass so ein Schalldämpfer einsatz funktionieren Könnte, und man mit einigem rumprobiern eine gute Dämpfleistung erreichen könnte.

    Ich kann aber verstehen, wenn dies jemand als "anleitung" zu einer Illegalen Bastelei versteht, und sie hier nich so gerne sieht.

    MfG, Andi


    EDIT: Hier ein Link:
    Funktionstest in der Wohnung

  • Kein "echter" Dämpfer, für eine SSW sollte er trotzdem Optimal dämpfen.

    Nach dem WaffG ist es aber leider ein Schalldämpfer:

    Zitat

    Schalldämpfer sind Vorrichtungen, die der wesentlichen Dämpfung des Mündungsknalls dienen und für Schusswaffen bestimmt sind;

    Für deine Idee wäre es also unumgänglich einen Büma mit ins Boot zu nehmen. Der wird dann auch wissen ob der SD beschossen werden muss.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/