Rechtlich optimaler Selbstschutz

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 14.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2011 um 11:48) ist von Drangdüwel.

  • Moin,

    du schreibst, in dem Lagerraum wurde nur noch Müll gelagert. Und den wollen die beiden Typen unbedingt haben?
    Dein Kumpel sollte mal den Lagerraum durchstöbern und gucken ob er fndet was die unbedingt haben wollen. Scheinbar liegt da nicht nur Müll ?( Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

    Vielleicht hat der Mieter ja irgendwas illegales in dem Haufen und wenn man das findet und die Grünweissen damit konfrontiert, dann löst sich das Problem vielleicht. Nur so ein wilder Gedanke...

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:


  • Was kann man als otimalen Selbstschutz einsatzen.

    Es gibt keine optimale Lösung.

    Zum einen ist nicht jedes Mittel (legal) verfügbar, bzw. setzt jahrelanges Training (z.B Kampfsport) voraus oder ist in seiner Wirkung/ Reichweite begrenzt.
    Andererseits sollte der rechtliche Aspekt nicht ignoriert werden. Die juristischen und finanziellen Folgen können erheblich sein!

    Fördermitglied des VDB.

  • Es gibt keine optimale Lösung.

    Zum einen ist nicht jedes Mittel (legal) verfügbar, bzw. setzt jahrelanges Training (z.B Kampfsport) voraus oder ist in seiner Wirkung/ Reichweite begrenzt.
    Andererseits sollte der rechtliche Aspekt nicht ignoriert werden. Die juristischen und finanziellen Folgen können erheblich sein!

    was kann man denn dann überhaupt tun?

    kann ja nicht sein, dass man einfach ausgeliert weg rennen soll

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Bei uns sind sie auch mal in der ganzen Straße eingestiegen, unser Haus haben sie ausgelassen. Die wussten wieso :D

    Ich würde deinem Nachbar auch Hunde empfehlen, die „Jungs“ wissen ja nicht das deine Hunde schmuse backen sind.

    Gruß Chris

  • Hi, :)

    für viele Fälle gibt es in unserem Rechtssystem nur unbefriedigende oder unzureichende Lösungen. Dieser Fall ist so einer, ebenso wie die ganzen Stalkingfälle, bei denen die Opfer manchmal regelrecht in den Wahnsinn getrieben werden.

    Ich persönlich glaube, dass diese Typen Freunde des ehemaligen Mieters sind. Ich habe noch nie gehört, dass sich angebliche Schuldner an einen ehemaligen Vermieter halten. Das wird szenenintern gelöst. Wie Bert schon vermutet hat, vielleicht befindet sich noch etwas in der Wohnung, dass der ehemalige Mieter wieder haben möchte. Nur kann er ja schlecht klingeln und die Herausgabe verlangen. Denkbar ist das Vieles. Papiere, Unterlagen, Stoff...

    Von solchen Aktionen, wie Türklinken unter Strom setzen, oder Fallen in den Garten stellen, rate ich dringend ab. Anschließend sitzt man vor Gericht und zwar dem Staatsanwalt gegenüber.

    Gibt mehrere Möglichkeiten: Ganz offiziell bei der STA um Schutz ersuchen. Wird vermutlich abgelehnt, da zu teuer, oder zu wenig Personal. Privater Sicherheitsdienst ist für den Mann zu teuer. Auf jeden Fall die Polizei informieren und auf dem laufenden halten, ob er im Haus ist, oder nicht. Bitten des Nachts wenigstens mehrfach vorbei zu fahren und zu kontrollieren. Vielleicht überwachen die Typen das Haus auch? Autokennzeichen?

    Egal ob er jetzt die Schlösser wieder in Ordnung gebracht hat, ich würde ihm raten vorübergehend aus dem Haus auszuziehen. So hart wie es sich anhört.

    Dann sollte er im Haus mehrere Kameras installieren, die das Geschehen im Haus dokumentieren. Aufzeichnungsgerät natürlich außerhalb. Oder er nimmt sich die Zeit observiert Nachts sein eigenes Haus von außen und versucht Bilder der Verbrecher zu bekommen. Hat er Bilder, dann ist die Sache auch schnell erledigt, die sind mit Sicherheit amtsbekannt.

    Sollte er sich für die Variante mit mehreren Freunden entscheiden: Ziel muss die Festnahme sein, wenn dann die Polizei fragt. "Denen wollten wir es zeigen", wäre die völlig falsche Antwort. Wie gesagt, versuchen die Personen festzusetzen, Pfeffergel kann man auch in Räumen anwenden. Sollte es zur Gewaltanwendung kommen (und das kommt es), nur soviel Gewalt anwenden, die unbedingt nötig ist. Sonst verbrennt man sich ganz schnell die Finger. Die Grenze zwischen Notwehr, oder gerechtfertigter Gewaltanwendung, um eine vorläufige Festnahme durch Jedermann durchzuführen, ist sehr gering. Fesselwerkzeug bereithalten.

    Man denke an den Bäcker, der den auf dem Boden liegenden Täter immer weiter getreten hat, obwohl er schon außer Gefecht war. Die landläufige Meinung, der hat es verdient, deckt sich nicht mit unseren Gesetzen.

    Eine sehr verfahrene Situation, die nur noch mit viel Aufwand zufriedenstellend gelöst werden kann, wenn die Täter nicht überraschend aufhören. Noch mal. Der ehemalige Mieter und die Täter könnten Kumpels sein. Wo wohnt der ehemalige Mieter jetzt? Evtl. könnte eine kurze Observation dort die Täter zu Tage bringen.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das Grundstück mit Natodraht sichern. Schöne lockere Schleifen legen, bei Bedarf kann er ja an den Natodraht noch so eine Kiste für Weidezäune anschliessen. Oder nen E-schocker. Strom kann man demontieren bevor die Polizei da ist. ZUerst muss man wissen warum die Kerle das haben wollen, also nachschauen. Je nach dem was man findet kann man dann entscheiden, gehts um Waffen, Drogen oder sonstwas wird auch die Polizei hellhörig. Will er einfach nur seinen MIst wieder haben, dann sol er den Mist vor die Tür stellen, die Mietschulden vergessen und fertig, oder den Mieter besuchen und ihn mal interviewen.
    Ganze Äxte sind nicht so gut, ein Axtstiel mit einer vernagelten Lage Walzblei an dem Ende wo der Kopf draufkommt ist besser, hat Wums und ist leicht, schnelleres und kräftigeres ausholen als mit Kopf drauf.
    Bei solchem Gesindel kann man ruhig etwas härtere Bandagen auffahren, die haben so viel Dreck am Stecken, die gehen nicht zur Polizei, die kommen höchstens mit mehr Leuten wieder.
    Man kann vieles machen, was das beste ist muss er letzendlich selber entscheiden. Kieferle Alarmgeräte sollen auch sehr wirksam sein. Bogen oder Armbrustschütze in einer Hecke postiert auch. Oder er macht sein zur mitte eines Wildschweingeheges mit lauter Bachen mit Frischlingen, Stiere sind auch nicht ohne :D

    Rechtlich einwandfrei ist das alles nicht, nichtmal wenn er durchsucht, was findet und die Polizei ruft. Denn er als Vermieter darf gar nicht rein. Er kann höchstens nachschauen, wenn er was findet alles so lassen und die Polizei anrufen, weil er einen Verdacht hat, die typen können ja irgendwas gesagt haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Da war doch das Vermieterpfandrecht.

    Ich würde nicht alleine in dem Zeug suchen!Polizei rufen,Situation erklären und dann Nachschauen was
    da so liegt.

    Sollten irgendwelche ungesetzlichen Dinge dabei Auftauchen ist man schonmal auf der sicheren Seite.
    Und es wird sich dann sicherlich sofort mit grösster Aufmerksamkeit darum gekümmert.

    Wenn die Typen an die Sachen wollen dann kommen sie dran!Das Risiko für Dinge Verletzt zu werden die mir nichtmal gehören ist zu Gross und Unsinnig. 8)

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • ........Bei solchem Gesindel kann man ruhig etwas härtere Bandagen auffahren, die haben so viel Dreck am Stecken, die gehen nicht zur Polizei, die kommen höchstens mit mehr Leuten wieder.......


    LOL
    Bei dem Satz und deinem restlichen Post fällt mir folgendes Zitat ein: "Männer und Gewehre sind gut, aber gebt mir mehr Panzer" (General Ramekin) :D :D

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Ne meine Hunde sind zwar groß und schwarz und schwer.

    Aaaaaber.

    Komm da mal mit einer Wurst.
    Die gehen dann noch mit ;( .

    Und verbotene sachen hat er nicht.
    es ging wohl um Werkzeug, Baumaterial und ähnliches, aber alles nur Klimbim.

    Aber wie gesagt die machen dich ja wegen 50 .-€ an.

    Also ich habe mir bei Oste eine große Tüte Speedballs geordert.

    Die hau ich dann in meine Zwille.

    Ob rechtlich oder nicht, ist leise und den Jungs brennt dann der Ar........... 8o

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • ich denke zwischen 25-30 Jahre.

    2 Typen waren mal vor 14 Tagen bei ihm.
    Die habe ich am, Tage gesehen.
    Ob die es sind kann sein.
    Kannte ich aber nicht.
    Die hatten das Alter.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Moin,


    also mit dem jetprotector muss ma ja punktgenau treffen... da kommt ja die sone Paste raus nech?

    Und Teleskop ist auch nicht sehr sinnvoll da das ding schnell verbiegt. Wenns bei 2 Personen gleich der 1. Volltreffer ist währe das unpraktisch.

    Vielleich Pfefferschaum Plus Baseballschlänger oder ne kürzere Keule.. Problem is immer nur das es dann nicht mehr als Verteidigung zählt wenn man einem der das Pfeffer im gesicht hat noch eine über die rübe gibt.

  • Wie wärs denn damit Klick paar hübsche Landminen und die sache löst sich in "Luft" auf :thumbup: Mal im ernst es kommt drauf an was er will am besten wäre natürlich sicherungen an Fenstern und Türen, ein Türspion und wenn er was zum Verteidigen brauch gutes Pfefferspray und einen Knüppel/Baseballschläger oder eine Schreckschußwaffe ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Jetzt will ich mal meine Beurteilung zu kund tun. Ich würde mich nicht immer nur um die Gesetzeslage kümmern Gesetz hin und Gesetz her.Bei den ganzen Gesetzen weiß man ja schon überhaupt nicht mehr was man darf und was nicht. Wenn einer an MEIN Leben will, dann würde ICH vieles (nicht das wieder ein Gesetzesfanatiker mich anschreibt) lass ich das mit dem a....s unternehmen um dies zu unterbinden.
    Ich würde mich nicht in meinem Leben einschränken lassen wollen und wegen so einer Sache auch noch ausziehen würde mir nie in den Sinn kommen. Sollen sie nochmal kommen dann soll er halt mal den Knüppel durch ziehn. Dann schaut man weiter wenn der erste liegt dann wird der 2te sich überlegen ob er nicht besser rennen sollte bevor er auch liegt. Wie gesagt das ist meine Einstellung kann jeder für sich anders Handhaben.

    Und meine allerliebsten Freunde meine 4 Bein-er würde ich in der Zeit im Wohnzimmer lassen. Weil ich wüste schon wieder was in der Zeitung und im TV stehen und zu sehen wäre „Kampfhunde zerfleischen 2 wehrlose Männer`` Und die Medien würden sich wieder gegenseitig auf geilen.


    Gruß Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von DartonChris (10. Februar 2011 um 20:03)

  • Als Bild hättest du auch was anderes nehmen können.... :S

    Dieses Spiegelt diese Super Liebe,Nette,Friedliche Rasse vielll Besser.

  • Erlaubter Selbschutz:Laut hilfe und Polizei rufen....bringt zwar nix,ist aber legal...Alles andere,ob Pfefferspray,,Gaspistole oder Knueppel,was wenigstens etwas schutz bietet,bringt einen selbst in den Knast.Bananenrepublick Deutschland beschuetzt halt lieber die Taeter als die Opfer....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn einer an MEIN Leben will, dann würde ICH vieles (nicht das wieder ein Gesetzesfanatiker mich anschreibt) lass ich das mit dem a....s unternehmen um dies zu unterbinden.


    Ich gebe Dir da vollkommen Recht.
    Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.
    Und wenn mir einer an den Kragen will, oder gar mein Leben in Gefahr ist, dann interessiert mich in diesem Moment kein Gesetz.
    Und glaubt es mir, ich spreche aus Erfahrung.