HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.753 Antworten in diesem Thema, welches 314.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:52) ist von Knickerboy.

  • Mit so einen umgeschmolzenden Jogutbecher braucht du da garnicht erst zu kommen.


    Vorsicht! Ich hab auch so einen "umgeschmolzenden Jogutbecher" zuhause im Schrank stehen. Das Ding ist wasserabweisend, macht keinen Dreck und passt prima zu meiner schwarzen Jacke. Das wichtigste beim FT ist, daß man immer gut aussieht und die Haare richtig liegen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.


  • Vorsicht! Ich hab auch so einen "umgeschmolzenden Jogutbecher" zuhause im Schrank stehen. Das Ding ist wasserabweisend, macht keinen Dreck und passt prima zu meiner schwarzen Jacke. Das wichtigste beim FT ist, daß man immer gut aussieht und die Haare richtig liegen.

    Zumindest hast du anstand und schließt ihn weg.....

  • Ich hab auch so einen "umgeschmolzenden Jogutbecher" zuhause im Schrank stehen


    Das Plastikteil ist Verpackungmüll, wie sollen die sonst das Stainless System verschicken?
    Schau mal genau nach, da müsste eigendlich ein Grüner Punkt drauf sein.

    8)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich find den Plastikschaft so schlecht nicht. Hab ihn jetzt an meiner 7,5J. Wenn gerade kein Turnier ist und ich meine Silberbüchse schonen will, weil gerade mal wieder Kackwetter in Dorsten ist, werde ich mit dem Ding schön durchs Dorstener Unterholz stiefeln. :D

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wenn gerade kein Turnier ist


    Da gibt es ja auch keine Haltungsnoten :)

    Aber das stimmt schon bei so einer Wasserschlacht wir wir da manchmal haben ist der Kunststoff schon Pflegeleichter. Mein HolzSchaft hat schom manchen Tag auf der Wäscheleine verbracht. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Robert, ich sage es dir jetzt an dieser Stelle mal höflich.

    Dass ich und andere etwas zu schnell waren, ist kein Geheimnis. Aber musst du das in jedem deiner Posts in diesem Thread erwähnen?
    Ein,- zweimal ist es lustig, vielleicht auch dreimal, aber irgendwann ist es nur noch nervig.

    Das fördert diesen Thread hier keineswegs. Schau doch lieber auch dich, dass du alles richtig und zur Zufriedenheit aller machst. Und lass die anderen die anderen sein.

    Ausserdem ist das Gewehr 10m/s schneller gewesen, als beim einschiessen und einmetern. Und trotzdem 68 Treffer. Also was soll das ganze?

    An dieser Stelle danke ich Dir vielmals im Voraus für dein Verständnis.


    Zum Thema:

    Ich bin mit dem Schaft auch sehr zufrieden. Der fühlt sich gut verarbeitet an und ist ziemlich robust. Einzig der Hohlraum im hinteren Teil, beeinflusst die Balance eher negativ. Da bin ich noch am experimentieren, was sich wie eingebaut am besten eignet.

    Anfangs hatte ich ein kurzes, mit Blei ausgegossenes Alurohr drin, das war aber Käse. Danach hatte ich ein mit Silikon befülltes Alurohr über die gesamte Länge des Hohlraumes drin, aber das hat sich auch als mist herausgestellt.

    Als nächstes werde ich eine mit Quarzsand gefüllte Tüte in den oberen Teil packen. Ich hoffe, dass das den gewünschten Erfolg bringt.


    Viele liebe Grüße, Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ich find den Schaft auch Klasse! Schlicht, robust, Zweckmäßig - und ja, mir gefällt er auch!
    Wer lieber mit moderner Schnitzkunst herumläuft, bitte, aber es gibt auch Leute, die sich Skulpturen lieber ins Regal stellen und einfach nur schießen wollen!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Ich hab im Hohlraum des Pasteschafts 2 mit Sand gefüllte Plastiktüten.
    Das macht sich ganz gut.
    Zusätzlich habe ich die Kanten am Spannhebelausschnitt und am Griff etwas gebrochen.
    So liegt er richtig gut in der Hand.
    Trotzdem finde ich den originalen Schaft einfach wertiger.
    Keine Ahnung, ob das an der Fischhaut liegt
    Oder daran, dass er etwas stärker ist.
    Werde aber trotzdem den Plasteschaft erst mal verbaut lassen.
    Das Optimum wäre natürlich ein Holzlochschaft
    Aber 200-300 Euro ist mir das dann doch nicht wert.

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Ja gut. Ich habe geschummelt. Ich habe die Ziele mit einer langen unsichtbaren Stange umgedrückt.

    Ich weiss grad echt nicht wo dein Problem liegt.

    Aber ich lass das mal so stehen.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Da setze ich mich beim Üben der sitzenden FT-Position immer drauf. Das entspannt augenblicklich und lässt das Absehen ruhig im Ziel verweilen :n30: