"Schutz vor Waffengewalt" - Volksinitiative Schweiz

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 9.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2011 um 09:51) ist von DartonChris.

  • Es ist immer wieder schön anzusehen, wie wütend die Waffengegner werden, wenn es nicht nach deren Willen geht. Insofern stehen die Schweizer Waffengegner den Deutschen in nichts nach - auch die abgedroschenen,
    kruden Argumente kommen einem ziemlich bekannt vor. Schuld ist natürlich immer eine Kampagne der Pro-Waffen Fraktion, nur deshalb hat man verloren.

    Aber so kennen wir auch bestimmte Parteien in der Bundesrepublik - dogmatisch, fortschrittsverneinend und engstirnig.

    PS: Glückwünsche in die Schweiz !!!

    Per Aspera ad Astra

  • Naja ich denke das hat auch viel mit Brauchtumspflege zu tun, nicht mit Angst vor nem 3. WK. Zumal sich die Schweiz, zumindest aus den kriegerischen Handlungen, der beiden ersten Weltkriege ja rausgehalten haben.
    Und soweit ich weiß haben die guten Männer zwar ihre Waffen zuhause, die "Heimmunition" (oder so ähnlich) wurde aber abgeschafft. D.h. Wenn kein Soldat Munition mit nach Hause schmuggelt, hilft ihm das Gewehr reichlich wenig (außer als Prügel).

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Naja ich denke das hat auch viel mit Brauchtumspflege zu tun, nicht mit Angst vor nem 3. WK. Zumal sich die Schweiz, zumindest aus den kriegerischen Handlungen, der beiden ersten Weltkriege ja rausgehalten haben.
    Und soweit ich weiß haben die guten Männer zwar ihre Waffen zuhause, die "Heimmunition" (oder so ähnlich) wurde aber abgeschafft. D.h. Wenn kein Soldat Munition mit nach Hause schmuggelt, hilft ihm das Gewehr reichlich wenig (außer als Prügel).


    Dann geht der Schweizer in den Laden und kauft welche.

  • Glückwunsch, ihr Schweizer :thumbsup: . Ihr lasst euch nicht von populistischer Meinungsmache manipulieren. Hier gibt es auch noch das ein oder andere interessante nachzulesen http://www.visier.de/

    P.S. Der Troll kommt bestimmt wieder, also ruhig Blut :whistling:

    @ LEP FAN

    Nun ja, das zeugt wohl von wahrer Selbsteinschätzung, sich als User (,,Hur...) solch einen Namen zu verpassen ^^ . Schade nur, dass man solche penetranten Provokateure nicht rechtlich belangen kann.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Rifle (13. Februar 2011 um 20:33)

  • Ich glaube der Huren-troll-sohn ist schon da

    Edit: der war zu langsam für unsere Geschäftsleitung :)

    @ ALFAHA1802
    mal sehen auf wieviel Kerben in der Tastatur du heute kommst

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (13. Februar 2011 um 20:26)

  • Dafür gibt es diese modernen Drehtüren. Er denkt, dass er das Forum betreten hat, steht aber schon wieder vor der Türe!

    Dass es bei ihm etwas länger dauert, bis er es bemerkt ..................... nun ja! :D

  • @ Alle Waffengegner

    Die Wahrscheinlichkeit in einem Industriestaat
    durch Waffengewalt zu sterben
    ist verschwindend gering.

    Deswegen so einen Aufhebens
    um Waffen zu machen, ist völliger Blödsinn.

    Es wäre effektiver Hamburger und Schokolade
    zu verbieten, Herz- Kreislauferkrankungen
    bringen nämlich zehntausend Mal mehr Menschen um.

    Zum Beweis: Mordraten:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20070108213529

    Todesursachen in %:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20100227122441

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Uiiii, was habe ich mit diesem Thread angerichtet 8|
    Da lässt man sein "Baby" mal ein paar Stunden alleine und schon tummeln sich "Waffenfeinde" herum :rolleyes:

    man sollte zwar die lieben Trolle nicht füttern...aber das wird bei herumstreunenden Katzen auch immer gesagt
    und die MUSS ich einfach füttern, die sind soooo süüüs :D
    Also lieber Waffenfeind:
    Dein Name ist echt interessant.
    Hast du mal daran gedacht, dass ein Messer eine Waffe ist? Du willst also alle Messer abschaffen?
    Wie wäre es mit Autos? Wir alle wissen, dass ein Auto als Waffe benutzt werden kann? Sollen wir also
    deiner Meinung nach nur noch zu Fuss gehen und mit Metalllöfeln weichen Platiklöffeln essen?
    Wohl kaum...

    Eine Waffe ist etwa grosses, schweres, bevorzugt schwarzes, das laut *PÄNG* macht und das gaaanz viele Leute tötet!
    Viele Leute tötet? Uuups...es sterben viel, viel weniger Leute durch Missbracuh von Schusswaffen als durch Autounfälle.
    Ja richtig durch MISSBRACUH von Waffen.

    Was viele "Waffengegener" ja nicht wissen ist, dass ein Feuerwaffenbesitzer nicht das Recht hat einfach jemanden zu erschiessen!
    Wenn du also als Argument sagtst, dass ich aber mit meiner Waffe jemanden töten KÖNNTE zählt das sachlich gesehen genau
    so viel wie wenn ich sage, dass eine Fäuste jemanden töten KÖNNTEN und dir somit leider deine Arme für immer zusammengebunden
    werden müssen. (oder sogar amputiert, wenn du verlangst, dass ich meine Waffe abgeben muss, wäre das nähmlich das Äquivalent)
    Beide Aussagen sind wahr. Beide Aussagen beziehen sich auf einen (rechtlichen) Missbrauch der Gegenstandes!
    Man kann etwas nicht nur aus dem Grund verbieten, weil es MISSBRACUHT werden kann!

    Denn so gesehen ist alles eine Waffe und nur die Handhabung entscheidet ob etwas eine Waffe ist oder nicht!

    (frei nach: Nichts ist Gift und alles ist Gift, allein die Dosis macht es aus (Paracelsus, 1493-1541) )


    Gruss
    Flo (der manche Leute selbst mit bestem Willen wohl nie verstehen wird...aber zumindest es nicht aufgibt zu versuchen)

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Volksabstimmung über Armeewaffen in Privatverwahrung:
    Muhaahhaaa
    Eine schallende Ohrfeige aus der Schweiz für die Waffenhasser.
    Ehe ich mir die Quoten,also ´Verhältnisse pro & kontra, aufschreiben konnte, waren diese Zahlen schon wieder aus den Meldungen.
    Dafür schob man eine kräftige Lüge nach:
    Die Schweiz hat mit jährlich 300 Tote durch Schußwaffen europaweit die meisten Opfer.
    Muhaahhaaa
    Das schaft Russland in einem Monat !

    Gruß
    iwan

    sorry hab ich wohl gepennt.

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (14. Februar 2011 um 08:20)

  • Um noch einmal auf den angesprochenen Waffenschein in der Schweiz zurückzukommen.

    Dieser erlaubt den Erwerb von beliebig vielen Waffen, nicht nur 3. Man muss ihn einfach jedes Jahr erneuern.

    Dann gibt es noch den sogenannten schweren Waffenschein für vollautomatische Waffen. (verbotene)

    Dieser kostet ca. 200Fr. Wenn man keine Vorstrafen hat, bekommt man auch den.

    Gruss Kenny :D

  • Nun müssen wir nur noch zu sehen das wir mal so eine Volksabstimmung auch mal in Deutschland durchgesetzt bekommen , denn so wie jetzt kann es mit unseren Waffengesetzen nicht mehr weiter gehen . :rot:

    Bevor das passiert ... schneit´s in der HÖLLE!

    Wir haben keine Demokratie, sondern eine Oligarchie der Parteien ...
    das hat mit Volkswillen nicht das Geringste zu tun, eher mit Kasperle-Theater :dafuer::schluchz:

    Gruß!

  • Um noch einmal auf den angesprochenen Waffenschein in der Schweiz zurückzukommen.

    Dieser erlaubt den Erwerb von beliebig vielen Waffen, nicht nur 3. Man muss ihn einfach jedes Jahr erneuern.

    Dann gibt es noch den sogenannten schweren Waffenschein für vollautomatische Waffen. (verbotene)

    Dieser kostet ca. 200Fr. Wenn man keine Vorstrafen hat, bekommt man auch den.

    Gruss Kenny :D

    was muss man nochmal machen um schweizer zu werden? :D

  • Zitat eines Freundes von mir: Die Deutschen hatten eine rechtsextreme inkorrekte Diktatur und habt jetzt eine korrekte linke Diktatur!


    Sorry. Wenn ihr nach Begrifflichkeitsdefinitionen für den Status Quo sucht, dann vergeßt besser mal die althergebrachten Bezeichnungen ("links", "rechts", "mitte" und den ganzen Käse).
    Die treffen nämlich nicht zu und dienen nur dazu, Fronten zu schaffen wo keine sind.

    Mit bestem Gruß.

  • Wäre toll wenn ihr auch die direkte Demokratie kennen würdet...


    Wie soll sowas gehen in einem Land wo es die "BILD" gibt?

    Da kann ja gleich die Springer Redaktion zur neuen Regierung ernannt werden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!