1911 Government umbauen lassen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2011 um 19:50) ist von Cannyblue.

  • Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema..

    Und vor allen Dingen weiß ich leider nicht wo ich suchen soll..

    Ich möchte eine echte 1911er Colt Government Army umgebaut zur Schreckschusswaffe / Salut Automatik haben oder direkt umbauen lassen.
    Wer macht das? Inklusive Beschuss usw. und was wird das Kosten? Ich habe keine WBK oder dergleichen UND ich besitze diese Waffe auch nicht. Ich möchte so eine beim Büchsenmacher als Umbau erwerben. Und ich weiß, dass das sehr teuer werden kann.
    Über Spekulationen freu ich mich meist schon, aber in dem Fall wären Fakten ganz cool.

    Jacky :)

  • Umbau auf Schreckschuss ist nicht zulässig, das fällt schon mal weg.


    Dann bleibt nur Umbau auf Deko, schau mal bei cds-ehrenreich.de


    Gruß


    cz75

  • Keiner macht das!

    Um ihn zur SSW zu machen müsstest du eine PTB Zulassung bekommen.

    Dafür müsstest du mehrere Waffen umbauen von denen ein paar zerstört werden.
    Das kost ein wenig was.

    Kurz allein die Kosten verbieten sowas,

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Langwaffen dürfen zum Salut umgebaut werden, müssen nach Umbau aber nochmals dem Beschussamt vorgelegt werden.

    Warum nimmst du nicht einfach eine 1911er SSW ?


    Gruß


    cz75

  • Das ist Salut, nicht Schreckschuß.

    Das geht aber meine ich nur bei Langwaffen.
    Diese dürfen dann aber auch mit dem KWS nicht geführt werden.
    Ausserdem sind Salut Waffen auch nur ein schüssig.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich mag die SSW Variante nicht. Die ist so NICHTSKÖNNEND.. :|
    Es sei denn, es gäbe die mit funktionierender Handballensicherung und einen Tick breiter als die SSW. Bei breiter, würde mir spontan die Colt Double Eagle einfallen, aber da ist leider alles so "Kompakt". Wie als wenn man nur einen einzigen Klotz in der Hand halten würde. Wisst ihr was ich mein?


    Warum nimmst du nicht einfach eine 1911er SSW ?

  • Ausserdem sind Salut Waffen auch nur ein schüssig.

    Ja, aber das ist mehr oder weniger systembedingt, nicht rechtlich erforderlich, sonst wären Salutdoppelflinten ja auch nicht mögliich.

    Der Umbau des Lademechanismus bei Repetierern wäre einfach zu aufwendig, auch wenn sie ein durchmessergleiches Kalber haben (.357Magnum - 9mmK).


    Stefan

  • Das Thema Kosten wurde schon angesprochen, diese dürften enorm ausfallen. Selbst wenn das kein Problem wäre, bekommst du das System mit ner 9mm PAK wohl kaum zum Laufen, da es sich um einen verriegelten Verschluss handelt, der mit Verschlussfedern zwischen 12 und 16lbs (5500 - 7300g) verriegelt wird. Das sorgt für ordentlich Wiederstand, dazu muss noch der Hahn gespannt werden :S .

    Bei den Salutwaffen (frei ab 18 ) handelt es sich meines Wissens ausschließlich um veränderte Langwaffen (korrigiert mich bitte), die auch nicht so stark beschränkt werden wie Kurzwaffen (Die "Kurzen" werden gerne missbraucht, erst gestern in Elchingen passiert).

    Gruß,

    Glocky

    Ups, da war wohl einer schneller...

  • Naja, früher gab es schon " umgebaute " Kurzwaffen.
    Rein rechtlichen waren es aber keine Umbauten sondern Neubauten. ( Dadurch waren es dann keine Salutwaffen mehr sondern SSW )
    Deshalb mussten sämtliche Beschriftungen und Beschußzeichen entfernt und durch neue Ersetz werden ( Hersteller, Beschuß, Kaliber etc )
    Die waren damals schon teuer und Einzelschuss. ( Natürlich nicht bei Revolvern )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Ich möchte eine echte 1911er Colt Government Army umgebaut zur Schreckschusswaffe / Salut Automatik haben oder direkt umbauen lassen.


    Wie schon erklärt, geht das nicht. Es ist einfacher eine scharfe 1911'er auf dem legal üblichen Wege zu erwerben.

  • Da bleiben dier nur die SSW Varianten, allerdings gab es auch ältere Modelle des Colt 1911 von REck und IWG, diese hatten zumindest einen Automatischen Schlittenfang. Ansonsten gäbe es nur noch die Co2 und Softair 1911 er, diese sind mitunter je nach Hersteller von den Funktionen wie die echten 1911er.

    MFG
    Canny