Video: Die Waffenshops der Taliban

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2011 um 22:27) ist von Calico.

  • und so sieht das dann an der Front aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D*lol*:otfl::laugh:

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Das Video war schon öfter hier. Wie auch immer, die Kerle habens faustdick hinter den Ohren, solche Eier hätten deutsche nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • der traum eines jeden Sammlers- mauser 25 euro, ak47 50 euro. und die patronen werden nebenbei gefüllt. Hammer! 8| 8| 8| 8|

    BIST DU EGOZENTRISCH ODER EGOISTISCH, NEGROPHIL UND SCHIZOPHREN,

    DANN SOLLTEST DU ANSTATT ZUM ARZT IN EINE TALKSHOW GEHN

  • Hmmm... ich weiß wo ich im Sommer hinreise :P

    Krass fand' ich auch wie die die Patronen wiederladen.... :S würde die gerne mal Testen.

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

  • Durchaus ein Interessanter Bericht.
    Die Preise sind ja unglaublich günstig...aber greift da auch der Spruch du bekommst wofür du bezahlst?
    Eine billige China Kopie eines 1911 ist auch nicht mehr wert.
    Was mich stark Interessierte: Die Luger.

  • So'ne schöne Luger bekommt man da bestimmt ''für'n Appel und'n Ei''....... :love:
    EDIT: Da war einer scneller :pinch:
    interessant auch, wie die überhaupt da hin kam...

    Der Finger am Abzug tötet, nicht die Waffe!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von LugerAri08 (25. Januar 2011 um 20:49)

  • So'ne schöne Luger ...

    Na ob die wirklich "schön" ist oder ob die nicht noch das Niveau unter den chinesischen Nachbauten antritt, würde ich schon stark in Zweifel ziehen.

    Ich glaube schon, dass die Waffen funktionieren. Für den "Volkssturm" (oder ähnliche kopflose Durchhalte- und Selbstmord-Verbände) sicherlich ausreichend und brauchbar;
    aber um damit auch was zu treffen (jenseits von 10-15m), da dürfte es schon eng werden.

    Fördermitglied des VDB.

  • "Ohhhh guckst du hier, neue AK........... nur einmal fallen gelassen" ............ :P

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Entzieht sich meiner Fantasie und erst recht meiner Vorstellung, wie ne afghanische Kalaschnikow funktionieren soll.
    Die tun `s zwar augenscheinlich im Video,
    aber in ner Feld-und Straßenschmiede auch nur Zug und Feld in so ne Knarre zu kriege, ist schlicht unmöglich.
    Na ja, vielleicht haben die da auch nur "Glattrohrwaffen"
    Um öffendlich paar Frauen damit zu erschießen, reicht das allemal.
    -Mistpack-

    Gruß
    iwan

  • Entzieht sich meiner Fantasie und erst recht meiner Vorstellung, wie ne afghanische Kalaschnikow funktionieren soll.
    Die tun `s zwar augenscheinlich im Video,

    Ähh, es geht um Pakistan.
    Aber davon mal abgesehen, glaube ich jedoch, dass die Geschichte von der Waffe, die "Mit bloßen Händen" geschmiedet wird eher eine Mär ist.
    Vermutlich benutzen die irgendwelche vorgefertigten Einzelteile. Vielleicht bauen die sogar Dekos nur auf scharf um. Denn beim besten Willen - Nur mit Hammer und Meissel baut keiner eine Kala.. oder wie die das nennen und auch keinen Armalite Clon.
    Ich denke mal die bekommen EInzelteile aus China oder Ex Sovietrepubliken oder sonstswo und basteln die dann um.
    Was man da so sieht sitzen die an Schleifböcken und Ambossen, da macht keiner eine Kriegswaffe draus.
    Nur meine Theorie.. und die schöne Geschichte von den Höhlenpakis, die aus einem Stück Autoblech und einem Wasserrohr ein MG basteln ist Verar..... Was meint ihr?

  • Zum Schluß war im Video ein chinesisches Sturmgewehr in Bullpupbauweise
    zu sehen. Das Teil besteht zu einem Großteil aus glasfaserverstärktem Kunststoff,
    der sich nicht herstellen und in Form bringen lässt,
    wenn man nicht halbwegs vernünftige Maschinen dafür hat.

    Die haben also bessere Ausrüstung als
    dort gezeigt wurde oder sie kaufen wirklich Teile
    aus China nach.

    Es lassen sich durchaus Waffen mit einfachsten Mitteln herstellen,
    allerdings sehen die dann selbst unter optimalen Bedingungen eher aus
    wie die Sten Gun:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sten_Gun

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Aber davon mal abgesehen, glaube ich jedoch, dass die Geschichte von der Waffe, die "Mit bloßen Händen" geschmiedet wird eher eine Mär ist.


    Das ist nicht richtig.
    Vor einigen Jahren gab es eine 45 Min. Dokumentation im TV, wo eindeutig die einfache Produktion von Verschiedenen Waffen zu sehen war.
    Hier einige Bilder:
    http://www.klettermayer.com/#/darra--weapon-production/dak001

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (26. Januar 2011 um 15:04)


  • Ach Iwan, Du als alter Metaller weist doch, was auch mit einfachen Mitteln möglich ist. Ich hab mal einen längeren Bericht mit vielen Bildern über diese Werkstätten gelesen. Da stehen sicher keine CNC-Maschinen aber ganz passable Drehbänke - und das ist ja schon die halbe Miete. Von den Burschen dort kann zwar kaum einerer lesen (und sicher nicht Werkzeichnungen) aber die sind begnadete Schrauber. Die zerlegen eine Beutewaffe, schauen sich das Ding an und bauen es nach - bis hin zur Vierlingsflak. Man munkelt, das die sogar eine MIG bauen könnten, wenn sie den Ahnung von Elektronik hätten.

    Und was die Kasch betrifft (ich liebe diese Waffe) aber auch das Original ist kein Wunder an Präzision. Sie kann was ein Sturmgewehr können muss und das ist sicher nicht auf 250 meter Loch an Loch schießen. Trotzdem: wir hatten sie beim Bund mal auf dem Schießstand und ich hätte damals im V-Fall (so hieß das zu unserer Zeit) jederzeit mein G3 in die Büsche geschmissen, wenn ich eine Kasch auf dem Boden gefunden hätte.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Das Kamerateam durfte doch eh nur unter strengsten Auflagen da rein, einmal die Kamera in die falsche Richtung gehalten und es wäre wohl einer weniger wieder rausmarschiert. Die werden sicherlich nicht ihre komplette Einrichtung das gezeigt haben. Aber alles werden die wohl nicht selber machen, Läufe kann ich mir schlecht vorstellen. Mit der 08 hätte ich so meine Probleme, die soll im Original schon nicht ganz ohne sein und häufig Störungen produzieren, mein Großvater hingegen ist von dem Teil voll überzeugt, er hat sie dienstlich in Russland geführt.
    Jedenfalls ist das Teil nicht einfach herzustellen, das war ja auch einer der Gründe für die Einführung der P38.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    aber in ner Feld-und Straßenschmiede auch nur Zug und Feld in so ne Knarre zu kriege, ist schlicht unmöglich.

    Papperlapapp. Sie machen es einfach genauso wie man es schon vor 150 Jahren gemacht hat... Foto gefällig?


    Und ja, wenn man es kann und will kann man auf diese Art sehr gute Läufe herstellen. Man sollte sich nicht der Illusion hingeben man könne ohne Maschinen nichts gescheites machen.

    Die Pakistanis haben sehr wohl auch Drehbänke und Fräsen, halt eher aus den 60er Jahren und so... Vielleicht auch die ein oder andere Rifling Machine. Aber es ist schon viel Handarbeit auch dabei...

    Krass: soviel Handarbeit wie bei den Pakis bekommst du sonst nur bei Custom Schmieden wie Kimber und Co.


    Redneck - Hillbilly