Kontaktaufnahme Softairmegastore?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2011 um 17:08) ist von diopterauge.

  • Hallo Leute,


    ich hab vor über 2 Wochen bei Softairmegastore einiges an Kleinteilen bestellt (hatte mich zuvor via mail erkundigt, ob alles lagernd ist und nach keinen 10min. eine positive Antwort bekommen). 2 Tage nach der Überweisung hab ich nachgefragt, ob das Paket bereits versendet ist und hab nach 15min. die Antwort bekommen, dass das Geld noch nicht angekommen sei. kKurz darauf kam dann allerdings eine Zahlungseingangs- und eine Versand(!)bestätigung per mail. So weit so gut, aber Paket kam keines. Nach 5 Tagen hab ich via email mal nachgefragt ob sie eine Nummer zur Sendungsnachverfolgung hätten, bzw. bei welchem Paketdienst sie das Paket aufgegeben haben. Eine Antwort darauf hab ich jedoch nicht bekommen. Inzwischen hab ich ein halbes Dutzend mails, inzwischen sogar frech mit Androhung der Einschaltung meines Anwalts, geschickt - immer ohne Reaktion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mich verwundert vorallem die Diskrepanz zwischen der Kontaktaufnahme vor (innerhalb von 10min.) und nach Abgabe meiner Bestellung.

    Danke schon mal im Voraus!

    5 Mal editiert, zuletzt von Mr. UD (25. Januar 2011 um 12:31)

  • Hallo,

    ehe man sich in wilde Spekulationen vertieft und Behauptungen aufstellt, könnte man ja einfach mal anrufen und nachfragen. ;)


    PS. Das Zeitgedächtnis spielt einem bei Paketen auf die man wartet manchmal einen Streich. Wenn man sich die konkreten Daten aufschreibt,( "ca. 1 Woche" ist ein dehnbarer Begriff ) relativiert sich das Ganze manchmal schnell. ;)


    PS. In den Kundeninformationen steht, das mit DHL verschickt wird. ;)

    PS. Am evt. fehlenden Altersnachweis liegt es nicht ?

    PS. Die Zeit zwischen dem 5 - maligem editieren deines Beitrages evt. für ein Telefonat genutzt ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von uxor (25. Januar 2011 um 12:47)

  • Sehe ich auch so

    man kann nicht immer erwarten, dass die Ware innerhalb von 2 tagen da ist, bischen in Geduld üben würde ich vorschlagen

    Dein Chef droht dir doch auch nicht mit dem Anwalt, wenn du mit deiner Arbeit 1nen Tag überfällig bist oder :P?

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit auch eine Bestellung bei genanntem Shop getätig. Ich habe sowohl vor der Bestellung eine Email mit einer Frage zu einem Produkt gesendet, sowohl auch nach der Bestellung noch weitere Emails, da sobal ich einen laut SMS lieferbaren Artikel bestellt hatte auf einmal da stand, dass er nun nicht mehr lieferbar war. Da ich schon bezahlt hatte hab ich wiederum gefragt, ob er denn nun kommen wird oder ich mein Geld wieder erhalte. Auch hier kam nie eine Antwort. Habe dann nach 14 Tagen den Verkaufsvertrag gekündigt weil mir die Sache zu heiß wurde. Ich hab das per Email gemacht, da ich es mehrmals per Telefon versucht habe, aber nieamdn ranging. Bis heute kam kein Geld zurück, aber ohne jeglichen Kontakt von Seite des Shops aus kam vor ein paar Tagen doch tatsächlich ein sonderliches Paket mit dem ich nicht mehr gerechnet habe.
    Ich habe irgendwo mal gelesen dass momentan gegen Softairmegastore einige Klagen laufen und viele Beschwerden vorliegen. Ich werde dort keine Bestellung mehr tätigen. Mir scheint der Versand auch etwas langsam. Habe des öfteren gelesen dass man über die Post zurück verfolgt hat, dass das Paket erst Tage nach der Versandbestätigung versendet wurde.
    also keine Sorge.
    Nur Geduld, dein Paket wird schon noch kommen.
    Grüße

  • Ich hoffe mal, dass sich auch bei mir noch alles in wohlgefallen auflöst. Dass eine Bestellung mal länger dauern kann, dafür hab ich ja Verständnis. Wenn Anfragen zu Produkten bereits nach 10min. beantwortet werden, aber Rückfragen nach dem Verbleib unbeantwortet bleiben, kommt mir das halt ein wenig dubios vor.

    Ich hab inzwischen noch ein wenig (mehr) nachgeforscht und bin auch auf aktuellerer Berichte über schlechte Erfahrungen mit dem Shop gestossen. Berichte mit Erfahrungen über den Shop hab ich vor meiner Bestellung auch gesucht, allerdings nur kurz und mit durchwachsenem Ergebniss - da meine Anfrage jedoch so schnell beantwortet wurde, bin ich davon ausgegangen, dass sich der Service gebessert hat - im Nachhinein wohl eine eklatante Fehleinschätzung.

  • Was ich wirklich nicht verstehen kann, warum du im Internet forschst, hoffst, mails schreibst und wartest, und nicht mal eben anrufst ?

    Ganz ehrlich, du bist da ja nicht der einzige, es gibt ja einige ähnliche Threads hier im Forum,- ich verstehe die Scheu vor dem Gespräch am Telefon nicht.
    Warum macht man sich das unnötig kompliziert und zeitraubend ?

    Gruß

    uxor

  • Ja dann......muß ich wohl unverschämtes Glück gehabt haben, als ich heute bei meinem ersten Versuch sofort nach 3 mal klingeln jemanden vom shop am Telefon hatte. ;)

  • Irgendwann hatte ich ja dann auch jemanden am Telefon erreicht, der sich allerdings nicht für zuständig hielt und mich auf Seinen Kollegen verwies. Dieser war natürlich gerade nicht anwesend, würde mich aber zurückrufen sobald die Sache geklärt sei. Da kam natürlich nichts - desshalb erledige ich solche Anfragen prinzipiell lieber schriftlich, da habe ich den Nachweis, dass ich mich darum gekümmert habe.

    Meine erste, schriftliche Nachfrage nach dem Zustelldienst bzw. der Paketnummer galt auch nur der Sorge, dass das Paket unter Umständen auf dem Weg verloren gegangen sein könnte - ist mir erst vor zwei Monaten mit einem Paket, dass ich an meinen Bruder geschickt habe passiert. Nach einem schier ewig andauernden Schriftverkehr mit dem Zustelldienst wurde mir mitgeteilt, dass das Paket unauffindbar ist und der Wert nicht erstattet werden würde, da sie nicht dazu verpflichtet seien: die Paketversicherung schließe nur Beschädigungen, nicht aber den Verlust (im Ausland?) ein!

    Deshalb bin ich nach 5 Tagen nervös geworden, da mir von Softairmegastore ja mitgeteilt wurde, dass das Paket von ihnen versendet wurde - erst als ich darauf (und weiteren Nachfragen) keine Antwort erhalten habe, habe ich mich hier ans Forum gewendet. (Übrigens: wenn ich meinem Chef auf mehrere Rückfragen nach dem Verbleib meiner Ergebnisse und einer Verwarnung keinerlei Antwort geben würde, wäre ich meinen Job auch schnell los!)

  • Ja dann......muß ich wohl unverschämtes Glück gehabt haben, als ich heute bei meinem ersten Versuch sofort nach 3 mal klingeln jemanden vom shop am Telefon hatte. ;)

    Aus meiner Sicht hattest du das sicherlich. ;)

  • Hab da auch was bestellt vor 2 Wochen,ne Tactical Weste die auch laut Seite verfügbar war.Habe denen gemailt,und etliche male angerufen.Beides ohne Erfolg.Kotzt mich echt an.

    Gruß

  • na ich finde es jedenfalls gut,dass man hier über solche probleme erfährt.erst dachte ich auch...na er ist wohl etwas ungeduldig.aber da sich nun doch schon ein paar mehr gemeldet haben,finde ich ist es eine nützliche info.man stelle sich vor,jemand wollte grad eine bestellung für 500 euro abgeben.da ist so ne info gold wert...und zwar gold für 500 euro ^^.

  • Hallo,

    leider habe ich diesen thread erst vor ein paar tagen gefunden.

    Auch ich bin Kunde dieses shops der probleme mit dem Service hat.
    Ich habe mir am 6.2. ein Magazin bei diesem Shop gekauft und das Geld direkt per Onlinebanking überwiesen. Das gleiche Magazin gab es bei Softairsektor nur 7€ teurer und normalerweise vergleiche ich generell Preise und habe dementsprechend Softairsektor den Link geschickt und gefragt ob sie den Preis auch halten können. Leider war dies nicht der Fall und ich habe es im anderen Shop bestellt. Am Montag kam direkt die Bestätigung über eingang der Bestellung und den eingang des Geldes.

    Wie immer warte ich 3-4Tage auf das Paket doch es kommt nichts !

    Auf Nachfrage per Email sowohl über das Kontaktformular als auch über die Adresse im Impressum kam nichts!
    Daraufhin versuchte ich es mehrere male per Telefon unter der angegeben Nr. doch das Klingeln störte hier wohl auch niemanden.

    Nachdem ich den Shop durch die Suchmaschiene gejagt hatte kamen viele threads wie dieser heraus und ich konnte immer wieder lesen das der Kontakt fast ausschließlich bei Beratung und vor dem Geldeingang da war.

    Dann habe ich heute eine Email mit einer Anfrage zu einem Produkt gesendet und innerhalb einer halben Stunde hatte ich eine mehr oder weniger beratende Antwort !
    In der Antwort Email wurde ich dann konkreter und habe gefragt wo mein Magazin bleibt. Wiedererwartend bekam ich innerhalb Kürzester Zeit und weit nach Geschäftsschluss eine Antwort. Das Magazin wäre bei rotem Bestellstatus bestellt worden und wäre erst wieder in ca. 8 Tagen lieferbar ...-Dem war nicht so !

    In einer weiteren Antwort stellte ich dann das mit dem Bestellstatus richtig und wies daraufhin das sich der Status mit der Bestellbestätigung am 7.2. geändert hat !
    Freundlich habe ich die Kontaktperson gebeten nun das magazin bis zum 28.2. zu schicken (12 tage).

    Ich bin der Meinung das kein Händler vor solchen Problemen befreit ist und das manche besser und manche schlechter damit umgehen können. Daher denke ich habe ich dem Shop eine faire Chance gegeben mich doch als zufriedenen kunden zu haben.

    Über weiteres werde ich euch informieren und hoffe das es leuten die dort bestellen wollen eine Hilfe ist !

  • naja...noch haste es ja nicht gell?^^.prinzipiell finde ich es aber schon irgendwo doof(egal um welchen händler es sich handeln würde),das man bei einer kauf anfrage sofort antwort bekommt....anfragen zu einer bezahlten bestellung jedoch nicht so schnell beantwortet bekommt.

    da entsteht bei mir schnell der eindruck,nach dem motto......seine kohle hab ich ja eh schon eingesackt,ich kümmer mich mal lieber darum mehr umsatz zu machen,als um die sorgen oder fragen zu eh schon getätigten bestellungen.ich unterstelle diesen gedankengang dem genannten händler nun sicher NICHT,jedoch sieht kompetente kundenbetreuung etwas anders aus in meinen augen.zumal wie du schon sagst,du schon selber mehrere negative einträge im web gelesen hast.

    also selbst ich...als einer der bloß mal privat was verkauft...kümmer mich nach dem verkauf um die fragen der jeweiligen käufer,genauso gut oder schnell,wie es mir vor dem verkauf möglich war.und das obwohl ich weiß,das man höchstwahrscheinlich eh nicht nochmal was an die selbe person verkauft ;-).

  • So!

    Also heute kam wieder eine Email in der einige Interessante Dinge standen.
    Der Shop wäre bemüht mich so schnell wie möglich zu beliefern und das er ja auf Zwischenhändler angewiesen wäre bei denen der Verzug entsteht :)
    Desweiteren wurde mir klar gemacht das ihr alle lügt ! Weil alle dinge die im Internet über den Shop geschrieben werden nicht der Wahrheit entsprechen.

    Ich lass das jetzt einmal einfach so stehen. Sollte mich meine Bestellung irgendwann mal erreichen ist es durchaus möglich das ich den schrift Verkehr komplett posten werden.

    Wünscht mir Glück

    Bis dann

  • na siehste...scheint doch zu klappen bei dir :) .also ich kann ja auch nur das wiedergeben,was ich hier in dem post so mitbekommen habe.das recht eine eigene beurteilung abzugeben habe ich nicht,da ich soweit ich mich erinnern kann,dort selbst noch garnicht gekauft habe.wunder mich nur,das viele scheinbar nicht so zufrieden sind mit dem ablauf der bestellung.wie sieht es denn bei euch aus stryker79 und mr UD?...habt ihr die sachen nun bekommen?wenn ja,ist doch alles ok.möglicherweise ist die ganze problematik ja auch nur durch mangelnde kommunikation entstanden.

  • Desweiteren wurde mir klar gemacht das ihr alle lügt !

    Was ist dass denn jetzt für eine dreiste Unterstellung?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass mehrere (!) Forumsmitglieder unabhängig voneinander grundlos schlecht über einen Shop sprechen. Warum sollten sie sowas tun?

    Persönlich habe ich mit dem Shop zwar noch keine Erfahrungen gemacht, kann auch nicht sagen wie das denn nun genau ist, aber solche pauschalen Aussagen wie: "Ihr lügt alle, ihr habt euch alle gegen den Shop verschworen" :kotz: mich einfach an.

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Natürlich war das nicht ernst gemeint der original Text der Email war folgender :

    "Und sehr viele Beurteilungen im Internet stimmen auch einfach gar nicht und sind nicht immer der Wahrheit entsprechend verfasst."

    :)

  • Diese Problematik ist mir ebenfalls bestens bekannt. Habe am 10.01.11 sechs Artikel im Wert von 160€ bei Softairmegastore bestellt.
    2 von den Artikeln waren rot markiert (nicht auf Lager). Natürlich habe ich mich dabei auf eine längere Wartezeit eingestellt.
    Nachdem das Geld überwiesen worden war, kam 5 Tage später ein Paket mit den 4 verfügbaren Artikeln. 3 Davon waren OK, den
    vierten hatte ich nicht bestellt. (Es kam ein G3 Mag. Bestellt hatte ich ein G36 Mag). Rücksendeformular ausgefüllt und zurück
    geschickt. Seit dem bekomme ich auch keine Antwort mehr. Meine Anrufe werden auch nicht entgegen genommen.
    Weder bezüglich des Mags noch der ausstehenden Artikel.
    Mir scheint es so als würde dort nur eine einzige Person den Shop und das dazugehörige Geschäft führen.
    Wenn in 7 Tagen keine schriftliche Antwort vorliegt werde ich da mal vorbei fahren und denen auf den Zahn fühlen.