Irgendwann hatte ich ja dann auch jemanden am Telefon erreicht, der sich allerdings nicht für zuständig hielt und mich auf Seinen Kollegen verwies. Dieser war natürlich gerade nicht anwesend, würde mich aber zurückrufen sobald die Sache geklärt sei. Da kam natürlich nichts - desshalb erledige ich solche Anfragen prinzipiell lieber schriftlich, da habe ich den Nachweis, dass ich mich darum gekümmert habe.
Meine erste, schriftliche Nachfrage nach dem Zustelldienst bzw. der Paketnummer galt auch nur der Sorge, dass das Paket unter Umständen auf dem Weg verloren gegangen sein könnte - ist mir erst vor zwei Monaten mit einem Paket, dass ich an meinen Bruder geschickt habe passiert. Nach einem schier ewig andauernden Schriftverkehr mit dem Zustelldienst wurde mir mitgeteilt, dass das Paket unauffindbar ist und der Wert nicht erstattet werden würde, da sie nicht dazu verpflichtet seien: die Paketversicherung schließe nur Beschädigungen, nicht aber den Verlust (im Ausland?) ein!
Deshalb bin ich nach 5 Tagen nervös geworden, da mir von Softairmegastore ja mitgeteilt wurde, dass das Paket von ihnen versendet wurde - erst als ich darauf (und weiteren Nachfragen) keine Antwort erhalten habe, habe ich mich hier ans Forum gewendet. (Übrigens: wenn ich meinem Chef auf mehrere Rückfragen nach dem Verbleib meiner Ergebnisse und einer Verwarnung keinerlei Antwort geben würde, wäre ich meinen Job auch schnell los!)