nächste SSW-Entwicklung?

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 49.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 18:36) ist von EvilMax.

  • Was auch schön wäre: P08 mit Stahlverschluss und 7 schuss :rolleyes:
    Oder einfach mal was neues von HW :direx: :huldige:

  • Ja ja, so ne P38, 08 oder ein Python in guter Qualität und vor allem originalgetreu wäre nicht schlecht.
    Aber wenn ich an die nächste Wahl, und an Rot-Rot-Grün denke, dann schiessen wir wohl in zwei/drei Jahren mit Plastkknarren mit Knallplättchen. :bash:

  • Warum so aufwändig!?!?

    Eine HW94 in 9mmPAK, das wäre doch was!! Muss ja nur modifiziert weden und nicht komplett neu entwickelt werden. Bei dem breiten Magazinschacht passt da dann locker ein 15 Schuß 9mmPAK Magazin rein.....

  • oder ne Ruger MK II ind 9mm PAK. 22wär zwar passender, is ja aber leider gesetzlich nicht mehr möglich.
    wär auch mal ne optische abwechslung


    Grüßle Torro

  • Glock 17 3rd Generation Nachbau. 9mm

    Dann am besten mit Stahlschlitten alla PK380.

    Das Teil würde sich verkaufen wie frisches Brot.

    Ich würde für einen anständigen Nachbau der Glock 17 3rd Gen. bis 300 € - Max. 350 € zahlen.

    Dann sollte die Waffe aber auch schon sehr gut verarbeitet und aus gutem Material sein so das sie sehr lange hält.

    Ich weiss es ist quasi unmöglich ,ausser ein Hersteller hängt sich da richtig rein. Denn bei GLOCK eine Genehmigung eines SSW Nachbau der Glock 17 zu bekommen bzw die zusagung & zulassung dafür ist ....nicht sehr einfach denke ich. :klo:

    Zbs. Umarex die haben eine sehr grosse Sparte ,wo ich denke die könnten das übernhemen.

    Das währe der Umsatzschlager der noch in Jahren gekauft würde.

    Wenn sie so gut währe wie die PK380 währe das absolut ok für ne SSW.

    Sowas muss doch möglich sein zu machen, ich habe keine lust mehr auf die ewigen selben Waffen.

    Klar welch ein Aufwand, aber es gibt SSW Liebhaber/Sammler , man könnte sie als Trainingswaffe nutzen bzw Film Waffen o.Ä. die Waffen würden ja nicht nur in DE verkauft werden. Klar hier mit PTB usw.

    Ich weiss nicht als Hersteller würde ich das Prdodukt bauen welches gefragt ist, und GLOCK ist hier zbs. ein grosses Thema denn Leute fragen ständig danach.

    Und wenn man sich die Preise der P217 anguckt , was die bei Egun weggehen. LACHHAFT

    Ich denke wenn sowas passieren würde und nicht grad jemand Glocks hasst, würde auf kurz oder lang sich jeder hier die Glock kaufen, wenn Sie gut ist!

    "Ach am liebsten hätte ich sie jetzt schon in der Hand " :D

    Ist doch echt zum Kotzen jeden Rotz gibts quasi auch mehrfach aber nicht eine Glock !!!! Ist doch eigentlich echt zum heulen :schluchz:

    Ich sage macht ein guten Glock Nachbau. :new2:

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (11. März 2011 um 03:59)

  • Der einzige der in naher Zukunft eine Glock als SSW herausbringen könnte wäre German Sport Guns. Die präsentieren auf der IWA einen Glock Nachbau im Kaliber .22.

  • Ich bin mir um ganz ehrlich zusein gar nicht mal so sicher ob überhaupt jemand die Waffe kaufen würde.
    Klar sagen alle: Ich kauf die Waffe
    Aber reden tut man viel wenn der Tag lang ist (ich zähle mich selbst zu den Leuten...)
    Und wer weiß, wie der SSW Markt in 2 Jahren aussieht. Mich hats ja schon letztes Jahr gewundert mit der P30 und PK300.
    Ganz ehrlich? Ich denke das wars mit den Neuheiten.

  • Zitat

    Der
    einzige der in naher Zukunft eine Glock als SSW herausbringen
    könnte wäre German Sport Guns. Die präsentieren auf der
    IWA einen Glock Nachbau im Kaliber .22.

    Gsg hat nur einen Umbausatz auf Kaliber 22, ich denke da sieht es schlecht aus mit einer SSW Version!

  • Ganz ehrlich? Ich denke das wars mit den Neuheiten.


    Wieso immer so negativ?
    Das haben 2003 nach Einführung des KWS auch alle gesagt. Und es kamen trotzdem noch ein paar Neuerungen. Wenn auch nicht viele, aber immerhin.

    Außerdem, träumen muss doch noch erlaubt sein............. ;)

    Edit: Und ja, ich würde mir 100prozentig einen Glock-Nachbau kaufen, vorausgesetzt er ist einigermaßen qualitativ.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • was ist an einer plastik kniffte so faszinierend???

    wie wärs mit was kleinem wie die ZVI Nighthawk?
    das teil hat laut Gabors beschriebung nen alurahmen und viel stahl inkl. schlitten.
    und wenn ich mir die laufsperre anschau frag ich mich warum die noch niemand durch die PTB gebracht hat, denn DER lauf ist noch mehr zugebaut als alles was es bei uns so an SSW gibt.

    gegen die Ekol Volga wär auch nix einzuwenden.

    aber bitte nicht noch weitere fünf Beretta nachbauten... es gibt doch auch noch andere pistolen ausser PP, PPK, 1911 und Beretta92 die man als SSW bauen kann.


    Grüßle Torro

  • Wie ist das eigentlich, darf "jeder" SSW herstellen? Könnte sich also z.B. Glock selbst "hinsetzen"; und eine SSW bauen? Die Auflagen (Laufsperre, etc. pp.) müßten sie erfüllen für eine Zulassung, das ist klar. Aber ansonsten..... ?
    Dann könnten die das ja quasi nebenher laufen lassen. Griffe, etc, sind vorhanden. In vernünftiger Qualität gingen die auch für Preise wie die 380, eventuell sogar etwas darüber, weg.


    Ich träum mal wieder zuviel. :whistling:

  • "Jeder" darf es natürlich nicht.
    Aber für einen Produzenten scharfer Waffen dürfte es rechtlich absolut keine Hürde sein, SSW herzustellen.
    Zumal Glock auch noch in einem Land ansässig ist, in dem SSW keine besondere Zulassung erfüllen müssen (wenn ichs richtig mitbekommen habe).
    Lediglich für den Verkauf nach D muss der hier ansässige Importeur des Modells beantragen und natürlich auch erlangen.
    Ob das ganze für Glock allerdings wirtschaftlich ist, das steht auf einem anderen Blatt.
    Und natürlich, ob sie sie sich dazu herablassen würden, sowas Kastriertes überhaupt herzustellen.


    Stefan

  • Was die PR angeht, ist das wohl nur eine Auslegungssache.

    "Blamiert" man sich mit einer SSW, oder kann man sich mit einer hochwertigen SSW im Sortiment rühmen, ein Premium-Produkt anbieten zu können? Ich möchte mal behaupten, daß die sich schon einzig dadurch verkaufen würde, daß die beim Original-Hersteller gefertigt wurden.
    Daß Bedarf für hochwertige SSW da ist, sieht man an der PK 380. Und man sieht auch, daß es viele gibt, die bereit sind solche Preise zu zahlen. Und wenn ich so die Preise für eine scharfe Glock sehe, so denke ich, daß die schon gewinnorientiert eine SSW produzieren könnten.