Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 8.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 18:31) ist von michaelbeluga.

  • Sowas ist gelebte Geschichte!

    Wunderschön, die berühmte KS 750 von Zündapp (26 PS), mit auf Beiwagen montierten MG 34.
    Sehr schönes Bild und ein Bravo für das Engagement der Akteure!
    Einfach Klasse!
    Gruß!

    Edit:
    Einziger Wermutstropfen: Das WH-Nummernschild vorne fehlt.
    KA warum? Laßt raten? D verboten? :D

  • also bei allem verständnis für das sammeln von karabinern und mit sehr viel gutem willen aus auch noch dem besitz eines mg 42 - wenn jemand derart brisantes material wie alte granaten und minen in seiner scheune liegen hat, dann hat er nichtmehr alle tassen im schrank und gehört dafür ordentlich bestraft - egal ob er 62 oder 22 jahre alt ist!

  • Naja, das Sammeln von Waffen und Miltärgegenständen finde ich nicht allzuschlimm, aber Sprengstoff und Granaten in einer Scheune zu horten ist mehr als kriminell. Was wäre wenn die Bude mal in Brand gegangen wäre.

    Aber ich kenne da auch einige bei denen ich mir vorstellen kann, wenn deren Häuser brennen sollten fährt die Feuerwehr in die andere Richtung. Bloß weit weg. Wer weiß was die alle immer Keller liegen haben.

  • hmm die haben se doch nich mehr alle den ganzen handgranaten kram den ich bis jetz gesehn hab und auch das meiste andere gibbet doch auch beim onkel egon

    die ganzen sachen hab ich da genau so schon gesehn .

    und ich glaube nicht das wenn der ganze handgranaten kram da echt wäre das der typ das da mal eben so aussm regal holt und inne kamera hält.

    Und Reeanactment finde ich persöhlich sehr toll und ob da jetz einer als deutscher russe oder ammi rumläuft is doch völlig egal.

    man man man diese medien sind wirklich grausam

  • Obwohl Du gar nichts von mir weisst

    Absolut korrekt!

    welche pathologische Tendenz haben denn meine Posts ?

    Da Du das Wort *pathologisch* benutzt hast, gehe ich auch davon aus, daß Du seine Bedeutung kennst.
    Möglicherweise bist Du auch Psychologe, so daß Du via Ferndiagnose (BLÖD, Sexpress, Locus), die Gemütsverfassung des Becherbachers Kurt erkennst
    und einordnen kannst?

    Dabei benutzt Du, ... selbst Schütze, das Lieblingswort unserer Kontrahenten ... Waffennarr!

    Selbstverständlich muß man sich an Gesetze halten!
    Jedoch bin ich gewiss, sollte die Manschette Deines LG´s mal überaltert sein, oder die Feder mal getauscht werden müssen und Du stellst hernach fest,
    daß sie über 175 m/s bringt z.B. 185 m/s, dann wirst Du den BüMa verklagen und Selbstanzeige erstatten.

    Hättest Du mal auf das kleine Wörtchen *diesbezüglich* geachtet, hättest Du es sicherlich begriffen, was ich meinte.


    In diesem Sinne, mfG!

  • ich bin ja mal höchst gespannt wie sich die sache entwickelt.

    und möchte dafür wetten , das wenn sich die sachen als rechtens raustellen die kurt besitzt verläuft die sache im sand

    denn dann wirds sicher wieder uninteressant für die medien

  • Ich befuerchte,nach dem momentanen Hype wird man nie wieder was davon lesen-weil das meiste warscheinlich,wie immer,uebertrieben ist.Wie gesagt,bei mir wurde auch mal n "Waffenlager"beschlagnahmt-das alles legal war,die Meldung stand nicht in der Blöd....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Dann geht's erst recht los :D

    Dann kommen nämlich die Sachen wie: "Skandal! Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Waffennarr ein. Rentner darf seine Maschinengewehre und Raketenwerfer behalten. Dorf in Rheinland-Pfalz rüstet sich für den Krieg - BILD fordert ein sofortiges Verbot von Schusswaffen" :wacko:

  • ich kann nur nochmaj sagen: Sammeln ist Sammeln egal was man sammelt.(und sammeln macht spass! :D )

    BIST DU EGOZENTRISCH ODER EGOISTISCH, NEGROPHIL UND SCHIZOPHREN,

    DANN SOLLTEST DU ANSTATT ZUM ARZT IN EINE TALKSHOW GEHN

    Einmal editiert, zuletzt von kalashniknall (26. Januar 2011 um 19:41)

  • Abgesehen von den Minen und Granaten kann ich den Mann voll verstehen . Waffen sind faszinierend und ich persönlich empfinde die Herstellung und Benutzung als Kunst ! Wer sich mal die Mühe gemacht hat einen Bogen aus dem Holz zu schnitzen oder 4 Stunden in der Werkstatt stand um ein Schwert zu schleifen wirds verstehen . Oder dieses "Tschak" wenn der Bolzen auftrifft. Unbezahlbar:D Naja ich schweife ab . Eigentlich sollte man "pulverkurt" danken . Jede waffe in seinem Besitz ist nicht bei irgendeinem Brüllaffen gelandet . Außerdem gibts viel mehr kleine , illegale Waffensammlungen . Anekdote: bei uns haben Kinder letztes Jahr im Wald ca 1000 schuß 7,62 mm Patronen gefunden . Ich suche immer noch die Waffe dafür:Dwäre interessant zu wissen , welcher rechtschaffene Bürger die versteckt hat... unser Jäger wars bestimmt nicht;D

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Nun wie gesagt,net alles glauben,das ganze wurde absolut unter allererster Kanone hochgespielt,und das schlimme dabei ist das überwiegend Pulvers Kurt name schlecht gemacht wird.Er hatte und hat immernoch ne macke,aber diese macke finde ich nicht schlimm sondern es ist eine Sammler macke.Kurt hatte alles legal,es wurden Deko Granaten sowie auch scharfe gefunden.Die granaten sind nicht auf seinem mist gewachsen sondern des sohnes.Er hatte recht viel das ist wohl wahr,und wenn man über 40 Jahre Sammelt u nichts abgibt da kommt schon was zusammen.

    Leute glaubt nicht alles,was die dort in den medien sagen,wenn das ganze so schlimm wäre wäre der sohn bereits hinter gittern,das isser aber nicht gegen beide wird ermittelt.Und der der natrlich wirklich den größten dreck am stecken hat,von ihm ist kaum die rede.

    Das ganze zeug wurde in Baúmholder Truppenübungsplatz im Bunker zwichengelagert,und was die dort sich zurecht lachten ohweiha.Das ganze thema u aufgebot Kostet uns mal wieder mehr als die sache wert war.