Diabolos,Co2 Kartuschen ,Pflege und Reinigungs Sets. Was am Besten Holen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2011 um 17:26) ist von Mr. Flo.

  • Hi Ich mal wieder.

    Wollt mal wissen was ich da so am Besten holen soll. (Diabolos,Co2 Kartuschen ,Pflege und Reinigungs Sets. Was am Besten Holen)
    Hab neulich in einem Review gesehen das jemand beim einsetzen der Co2 kartusche noch eine Rötliche paste auf das Ventil aufgetragen hat. Muss man das machen?

    Bin nun im Besitz eines Colt 1911 A1 Dark Ops. Und suche nun dafür geeignete Diabolos. Im Lieferumfang waren welche von Uramex dabei Spitzkopf. Aber das ist pures gift für den 1911er. Da viele einen Grat haben oder schon leicht ich sag jetzt mal zylinder verformt sind, Was Ladehemmungen verursacht.

    Habe welche von H&N Magnum Rabbit gefunden diese dürften aber nicht passen oder?

  • Als Munition empfehle ich die Hobbys von RWS oder die Gecos von Dynamit Nobel. Die sind sauber verarbeitet und sehr billig. Von Umarex rate ich grundsätzlich ab, die Rabbit Magnum sind zu schwer und zu dick, alles andere als Flachkopf ist Unsinn aus einer Action-Pistole.

    Für die Reinigung empfehle ich ein sauberes Tuch.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,
    Munition - Geckos,preiswert und sehr zu empfehlen.

    Reinigungskartuschen würde ich nicht kaufen,die meisten hier im Forum machen alle 2-3 Kapseln einen Tropfen Silicon-Öl auf die Kapsel vor dem Einschrauben.
    Das hat sich bewährt und ist völlig ausreichend.

    Nach dem schiessen mit einem leicht öligen Lappen kurz aussen drüber wischen,evt ab und an mal ein Tropfen Öl auf die Mechanik und das wars auch schon.
    Mehr Pflege braucht es nicht für eine Co2 Waffe.

    Du kannst alle theoretisch alle Diabolos verschiessen die von der länge her in deine Trommel passen,allerdings wenn sie zu lang sind oder nicht richtig sitzen kann es von Klemmern bis hin zu Defekten im Trommeltransport kommen.
    Auch schwere Diabolos sind nicht zu empfehlen da CO2 Waffen meist nur um die 3-5 Joule haben und daher leichtere Diabolos besser sind.

    Empfehlen würde ich dir noch einen Speedloader für mehrere Trommeln,das nachladen geht einfach schneller. :thumbup:

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nein,von der Form kann man nicht auf einen grösseren "Durschlag" schliesen. :D

    Du beschleunigst den Diabolo in deiner Waffe mit ca 3-5 Joule,leichtere kommen schneller raus,schwere etwas langsamer aber die Energie die im Ziel ankommt ist die selbe.

    Von daher ist es Latte welche Form die Dias haben.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • in sachen durchschlagskraft, kann ich dir die da oben auch nur empfehlen, aber trotzdem ist es nicht rentabel, was den preis und den unterschied(preis-leistung) der durchschläge angeht, denn due machst ja mit dieser waffe ein paar mehr schuss, als mit einem lg, da wär´s was anderes, da lohnt es sich, noch teurere sachen durch den lauf zu pusten...aber die dose is sooooo schnell leer, da würde ich lieber was billigeres nehmen, so groß ist der unterschied, wie hier schon gesagt wurde nicht.
    lg

  • Dass die sich nicht lohnen stimmt auf jeden Fall, vorallem bei einer Waffe mit 8 Schuss-Trommel.

    Da is die Dose echt schneller leer als man gucken kann.

    Mit denen schieß ich aber sowieso nur um irgendwelche "Materialtests" durchzuführen. :D


    Ansonsten schieß ich mit meiner CP88 fast nur die TopShot von Frankonia.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Was haltet ihr von WD40 als Pflege mittel?


    Nichts !

    Benutze Brunox und Siliconöl für deine Co2 Waffen damit machst du nichts falsch.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Was haltet ihr von WD40 als Pflege mittel?

    Nichts !

    Benutze Brunox und Siliconöl für deine Co2 Waffen damit machst du nichts falsch.

    So würde ich das nicht unterschreiben!
    Du hast zwar recht, dass Silikonöl wichtig für das CO2 Ventil ist, aber wenn du Dazu noch Brunox empfiehlst, dann kann man genau so gut WD 40 nehmen.
    Wichtig ist einfach (jetzt im allgemeinen) Silikonöl für das Ventil!

    Ob gelegentlich den Lauf mit WD 40 oder Brunox durchstösst ist gar nicht so wichtig.
    Beides ist super geeignet für die Waffenpflege, allerdings eher für Federdruckgewehre, oder dann "echte" Waffen.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Mir kommt auch nur Silikonöl und Armaturenfett an bzw. in die Waffe.

    Nicht dass es da irgendwelche Flecken oder sonstwas gibt wenn da WD40 an die Brünierung kommt.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • aber wenn du Dazu noch Brunox empfiehlst, dann kann man genau so gut WD 40 nehmen.

    Nehmen kann man alles,aber ob es auch was taugt ist die andere frage.

    WD40 ist laut eigener Werbung "Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Korrosionsschutz und Reiniger in einem ,es löst festsitzenden Schmutz oder verharzte Fettreste,reinigt Alufelgen oder Gartengeräte,schmiert Türscharniere oder die quietschenden Räder von Kinderwägen oder Bobbycars. "

    Sowas schmiere ich auf meine festgefressenen Auspuffschrauben aber nicht auf meine C02 Waffen.

    Nur weil es billig ist muss es nicht gut sein................ :whistling:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich glaube fast ich habe mich nicht so optimal augedrückt.

    Ich würde weder Brunox, noch WD 40 an eine CO2 Waffe tun.
    Ich tu Silikonöl an die Ventileinheit und Fett an die beweglichen Teile.
    Das sollte genügen und hat bis jetzt immer super funktioniert.

    WD 40 nehme ich bei Federdruckluftwaffen eben genau aus dem Grund den du beschrieben hast:
    "Rostlöser, Schmiermittel, Korrosionsschutz und Reiniger"
    Löst mir Handschweiss etc vom Lauf und hilft den Rost fernzuhalten.
    Da CO2 Plempen i.a.R. nicht aus Stahl sind (zumindest nicht nach aussen hin) würde WD 40 ja auch keinen Sinn machen ^^

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame