Warum geht das nicht? Anforderungen an eine wirklich gute CO2-Pistole

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 12.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2014 um 12:15) ist von ManEater.

  • :D Ja sorry, ich habs echt vergessen, reinzuschreiben :D
    Ich wollte die ganzen schönen Vorteile auflisten und als letztes schreiben, dass sich leider nur Softairkügelchen verschiessen lassen, aber da ist wohl der hohe Preis als Negativpunkt an die Stelle gerückt...
    Also wie Baller-Bub richtig schrieb, handelt es sich dabei um eine Softair, ein Preview gibt es auch noch nicht, weil sie erst kurz vor der Veröffentlichung in Asien steht.
    Anscheinend gibt es wirklich keine Waffe, die z.Zt. alle Anforderungen erfüllt, denn mir wären ehrlich gesagt, Diabolos auch lieber...

    Gruß

  • Hier mal wieder eine Waffe nach Motto "Knapp daneben ist auch vorbei".

    Der Link:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Gamo_PT-85/gamo_pt-85.html

    Die pos Fakten: Satter Blowback, gute / brauchbare Präzision, Diabolos, Magazin ist zwar ähnlich hässlich wie bei der PX4 Storm, aber das wird durch die Verkleidung ausgeglichen, so gesehen könnte ich damit mit Leben.

    Neg Fakt: Bezogen auf meine Anforderungen: Na könnt ihr es euch denken. Ja. Das Einführen der CO2 ist wieder eine richtige sch* Lösung. Die restlichen neg. Merkmale im Bericht stören mich ehr wenig.

    Nun stellt Euch mal diese Waffe vor mit der Magazinkonstruktion einer CP99. Also ich nehm das CP99-Magazin und davor kommt das Diabolos-Magazin der PT-85, aber das ganze als ein einziges Bauteil. Es wäre meine Traumwaffe schlecht hin. Nunr leider bleibt's beim Träumen, auch wenn diese Lösung schon recht nahe rankommt. Bei der PX4 hat mich einfach das Design abgeschreckt und der Griff mit dem offenen Diabolo-Magazin sieht echt sch* aus. Bei der PT-85 hat man zumindest diese optischen Mängel gut beseitigt.

    Übrigens gibts bei muzzle einen Link auf die IWA mit den neune Modellen von Umarex. Die neune Plempen sehen auch nícht so schlecht aus, aber mal wieder gilt: Entweder billige BB-Waffen mit Blowback oder Diabolos ohne Blowback. In beiden Fällen sind die Magazinkonstrution mal wieder SCh*

    Es wird wohl noch lange dauern bis mal ein richtig geiles Modell auf den Markt kommt.

  • ups ich muss meine Aussage ein wenig revidieren. Also der offene Magazinschacht ist leider von unten wie bei der PX4 nicht verkleidet, aber es fällt nicht annähernd so schmlimm auf. Vergleicht mal die PX4 mit der Pt-85. Bei der Beretta sieht das Griffstück von der Seite so abgehackt oder abgesägt aus, halt unfertig. Der PT-85 sieht man die Hässlichkeit nicht an...Lange Rede kurzer Sinn, die PT-85 macht einen kleinen Schritt nach vorne, aber nicht den entscheidenden (Magazinkonstruk), um als Nonplus-Ultra-Waffe alle Anforderungen zu erfüllen

  • die Idee ist ja mal geil. Da muss ich glatt meine Anforderungen revidieren. Wie wäre es mit einem Magazin zur Aufnahme von Ladehülsen vergleichbar wie bei den 4mm Erma Pistolen oder wie bei den LEP-Pistolen. In die Ladehülse kommt ein Diabolo rein und die Waffe hauts dann per Blowback raus. Das ganze dann mit schön viel Metall und mind 3 Joule. Poah, dass wäre die Traumwaffe schlechthin

  • wie heißt es doch so schön: Dem Ingenieur ist nichts zu schwör...ne im ernst. Das wird m.E. auch nicht machbar sein. Ok. Ein Vorschlag zur Güte: Entweder Magazin mit Ladehülsen und CO2-Kapsel wo auch immer Platz ist oder Diabolos Kettenmagazin mit Co2-Kapsel im Magazin.

  • die Skif mit Bowback. Dann wäre ich auch schon zufrieden.


    Vergleichbar dazu wäre ja die Beretta Px4 Storm erhältlich. 8 Schuss Trommel Magazin, und Blowback. Das 8 Schuss Magazin der Px4 stellt im Vergleich zur Skif keinen Nachteil dar, da es durch das Antriebsmedium CO2, und den damit einhergehenden Cool-Down Effekt, nicht möglich ist die hohe Magazinkapazität der Anics A-3000 sinnvoll zu nutzen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • dem kann ich nicht zustimmen. Die Magazinkonstruktion der PX4 find ich nicht so toll. Nach 8 Schuss muss ich das Teil umdrehen, da ist mir das Kettenmagazin lieber. Anderer Punkt für mich: Über Geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten, aber die PX4 sieht sch* aus. Beim Griff denkt man stets "Da fehlt doch was", da das Magazin-Teil wie abgesägt aussieht. Da macht die Skif einen viel besseren Eindruck.

  • Ein brauchbares Magazin, in welchem die Dias in einem Schacht liegen, ist möglich, denn es wurde bei der Record Champion schon verwendet.
    Dia Dias werden einzeln mit einem Ladeschieber in den Lauf befördert.

    Ob das nun per Hand wie beim Spannen der Champion oder durch Federdruck beim Schließvorgang eines Halbautomaten passiert, das ist fast egal.
    Evtl. sollte das Dia allerdings erstmal seitlich verschoben werden, damit es vom Ladeschieber nicht mit allzu hoher Geschwindigkeit axial über das darunterliegende und durch die Magazinfeder hochgedrückte Dia reibt.
    Also erstmal seitlich verschieben (ein Plastikteil und eine kleine Feder) und dann locker und ohne Seitenreibung aus dem Querschieber in den Lauf.

    Das Magazin für die Dias kommt mit einer Bautiefe von 1cm aus, da passt dann auch noch eine Kapsel dahinter.


    Durch den sauber dichtenden Ladeschieber kann auch ordentlich Energie aufs Dia gebracht werden, wenn der Verschluss sauber gesteuert wird.


    Stefan

  • Ein brauchbares Magazin, in welchem die Dias in einem Schacht liegen, ist möglich, denn es wurde bei der Record Champion schon verwendet.


    Wie sah das Magazin aus? Ich stelle mir das jetzt so als eckigen Schacht vor,in dem die Diabolos liegen und wo von unten eine Feder drückt. So wie bei scharfen und SSW Pistolen. Da sähe ich aber die Gefahr das bei zu starker Magazinfeder die Diabolos verformt werden. Und man währe wohl auf bestimmte Diabolo Formen und Längen festgelgt, sonst passen da z.B. lange Rundkopf nicht rein oder kurze Flachkopf wackel und kippen im Magazin.

    Da vieleicht eher was mit Co2 gefülle Ladepatronen. ähnlich LEP, die genug Energie haben fürs Blowback und den Hülsenauswurf. Und natürlich eine vernümpftige Lade/Füll Presse für die Patronen mit Co2 Flaschen Anschluß.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wie sah das Magazin aus? Ich stelle mir das jetzt so als eckigen Schacht vor,in dem die Diabolos liegen und wo von unten eine Feder drückt. So wie bei scharfen und SSW Pistolen.

    Genauso sah es aus.
    Und seine 12 Dias wurden nicht beschädigt.
    Es passten allerdings nur Standard-Flachkopf.
    Da ließe sich aber bestimmt noch passend umkonstruieren.


    Stefan

  • Wahnsinn, das Teil kannte ich noch gar nicht. Wer mals angucken möchte, bei muzzle gibts dazu einen ausführlichen Beitrag. Magazin ist ja toll, aber ansonsten sieht das Teil aus wie eine Spacekanone *lach

  • Das Hauptproblem ist: Entwicklung neuer Dinge "Made in Germany" is richtig teuer. Mal abgesehen davon, daß die Produktion für ein neues Produkt auch umgerüstet/umgebaut werden müsste und ggf. zusätzliche Mitarbeiter eingesetzt werden müssten ect. pp... Da hängt ein riesiger Rattenschwanz dran. Solange Umarex nicht der Ansicht ist, daß eine solche Waffe einen so rasanten Absatz findet, daß sich das WIRKLICH lohnt, stoßen die auch nix an. Da melkt man lieber die Kühe die schon bezahlt sind, erstrecht wenn man mehr oder weniger ein Monopol hat ^^ Allein durch glückliche Kunden wird ein Unternehmen nicht reich.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • ja, das mit dem Quasi-Monopol seh ich auch als eines der Probleme an, warum da nichts gescheites neues kommt. Aber es gibt schließlich noch ausländische Anbieter. Bspw. bietet ja cybergyn die Xfive mit fast allen gewünschten Anforderungen an. Nur leider sind das "noch" umgebaute Softairguns und haben daher kaum Wums. Anics baut auch ganz schicke Dinger. Wenn cybergun und Anics neue Modelle nachliefern, wird sich Umarex schon bewegen müssen. Ich denke es besteht noch Hoffnung.

  • nach der Suche nach dem heiligen Gral bin ich auf das hier gestoßen:

    http://www.replicaairguns.com/storage/post-i…20Sheet%201.jpg

    Soll aus (teilweise) Metal sein, hat Blowlack, leider BB's, aber damit kann ich leben. Aussehen sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber mir könnte es gefallen. Nun konnte ich nichts über die Magazinkonstruktion
    herausfinden. Weiß jm., ob das Magazin die BBs UND die CO2-Kapsel in beinhaltet oder ist es wieder so'n Spielzeugmist wie bei der CP99c.

    Weiß jm. ferner, ob die Waffe ein ausreichende Energie abgibt, also alles unter 2,5 Joule ist mir echt zu wenig.

  • Jubel, tararaaaaa.....ich bin fündig geworden. Auf der Page:

    http://www.replicaairguns.com/posts/tag/race-gun
    gibts zwei Videos. Das untere von beiden nehmen und mal exakt auf 1:25 min spulen. Da wird die Racegun präsentiert und siehe
    da: Es scheint endlich mal eine realistische Mag-Konstruktion zu sein. Ich werde verrügt.

    Die Plempe soll 125 m/s schaffe. Wie ist grad noch das Gewicht einer BB. Müssten doch ca, 2,5 Joule sein oder.

    Also bis auf BB vs Diabolo scheint dann die Plempe alle Anforderunge zu packen. Ich bleibe da am Ball

  • Bin zwar eigentlich net so der Fan von BBs aber die Racegun gefällt mir auch sehr gut.

    Werd sie mir wahrscheinlich kaufen wenn sie dann rauskommt.

    Weiß da eigentlich schon jemand wann die rauskommen soll?

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!