Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2011 um 17:38) ist von Musashi.

  • hallo

    Ich würde mir gerne eines der beiden oben gennanten lg´s zulegen nur leider kann ich keine entscheidung fällen.

    Nun meine frage , wie sind eure erfahrungen?

    Zur info ich möchte mit dem gewehr und einem geeignetem zf auf 25m schiessen.

    gruss

    prometheus

  • ja also die hw97 , aber schneider z.b bietet die hw77 als match an die 97 aber nicht oder is das nur n marketing gäg?

    und ist is sinvoll die hw97 lang zu kaufen oder tut die sich nichts zur hw97 kurz?

  • Ich habe wie bereits oben erwähnt die HW77 Lang u HW97K ,ebenfalls habe ich auf der HW97K das Simalux Gold edition in 10-40x56 Mil dot absehen auf einer BKL montage montiert.
    Trotz der kürzeren variante konnte ich selber was die Präzision angeht nicht sagen das die Kurz variante schlechter ist.
    Jedoch liegt sie mir auch besser in der hand.da holz nunmal nicht immer gleich ist.auch wenns optisch gleich aussieht.

  • Hallo,
    bedenke aber auch, wenn es für dich mal in frage kommen sollte aber auch den Nachteil.
    Ich stand damals vor der gleich Frage. Da ich aber gerne mal die Visierung wechsel, sprich offen schießen will, habe ich mich für die HW 77 entschieden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Aber nicht vergessen,
    der hohe Schaft eignet sich nicht so gut für offen schießen und der
    "Jagdschaft" der Standartversion nicht so gut für das ZF Schießen... aber es geht.

    ( Ich habe die 77er mit beiden Schäften und die 97er k ).

    Man bekommt aber auch das Ringkorn auf die 77er...
    Und ja, meine ist die Schlottmann Version mit aufschraubbarem Schalli von dem alle sagen , die Ihn natürlich nicht haben , das er nichts taugt...

    Leave No Man Behind

  • Aber nicht vergessen,
    der hohe Schaft eignet sich nicht so gut für offen schießen und der
    "Jagdschaft" der Standartversion nicht so gut für das ZF Schießen... aber es geht.

    ( Ich habe die 77er mit beiden Schäften und die 97er k ).

    Man bekommt aber auch das Ringkorn auf die 77er...
    Und ja, meine ist die Schlottmann Version mit aufschraubbarem Schalli von dem alle sagen , die Ihn natürlich nicht haben , das er nichts taugt...


    Ich glaube, den Luxus den Du hast kann er sich auf einmal nicht leisten. ;)

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich stand auch vor dieser Entscheidung, habe die 77K mit Matchschaft genommen, da ich auch ab und an gern mal mit offener Visierung schieße.

  • Ich habe das Hw77 mit 97er Schaft. Das Hw77 ist eine WBK-Version und der längere Spannhebel macht das Spannen angenehmer. Das LG schieße ich auf unserer 50m Bahn im Verein. Macht Spass so ein keilendes Ungetüm zu bändigen. Viele meiner Schützenbrüder haben sich schon daran versucht. Man bekommt zwar nicht die Streukreise einer KK Waffe aber es geht.

  • Hallo zusamen

    Ich habe das HW97k (F), 5,5mm.
    Ich denke mal, dass ist das Maximum mit (F).
    6,25mm macht zwar mächtige Löcher, ist aber über 10m kaum brauchbar.
    Meine "bescheidene" Meinung.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Was haltet ihr bei der HW 77 oder HW 97 von Kaliber 6,25 mm?


    Mfg.


    Mit Exportfeder (Illegal in D.) Ja dann is sie bestimmt schön.. Kann man auf 40m bestimmt noch gut schießen.
    Auch in der "F" Version ist die Gefahr vor Abprallern sehr gering, da das Geschoss sehr langsam ist.
    Auch Nachladen ist durch die Größeren Geschosse Leichter.
    Die geschosse wiegen ca. 1,5g bis 2gramm und sind sehr Wind UNempfindlich. Auch bringt 6,35mm mehr Energie ins ziel auf entfernung, dier Treffer fallen aber Beachtlich ab (ich häng dann mal eiN Bild an :) )

    Nachteile:
    "F" Kleine Reichweite (Ich denke nach 20m ist Schluss, da kann man das ZF kaum noch einstellen)
    Diabolos 200 Stück nur in der Dose kosten viel Geld, ich glaube so 10€ für 200 schuss(oder mehr)
    Geschosse fliegen Ziemlich Langsam
    Durch das 4x so große gewicht wie 4.5mm ist auch Pro schuss 4x so viel Blei im Kugelfang und die Umwelt wird 4x so viel Verschmutzt :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • also ich hab das gamo real tree in 6,35 in der F version , aber es macht schon unheimlich viel laune damit sachen auf 10 oder 15m zu zerdeppern :thumbsup:

    aber mehr reichweite ist in der F version zwar möglich macht aber keinen spass mehr .

    Die 6.35 müssen in ösiland ohne F beschränkung bestimmt unheimlich rocken :D