Eure TOP TEN Revolver

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2011 um 02:40) ist von FlamerDust.

  • So nachdem wir ja einen Fred mit

    Eure Top Ten Pistolen haben,

    konnte ich als Revolver Fan nicht wiederstehen und deshalb hier der

    Eure Top Ten Revolver Fred :thumbsup:


    Meine TOP TEN Revolver Liste setzt sich so zusammen

    • Röhm RG 79
    • Röhm RG 59
    • Weihrauch HW 37
    • Röhm RG 69N
    • Röhm RG 89N
    • Röhm RG 99N
    • Noris Twinny
    • Röhm RG 77
    • Röhm RG 76
    • Röhm RG 56
  • Ich habe leider nur mit diesen 9 Revolvern Erfahrung sammeln können ;)

    1. RG 59
    2. RG 56
    3. RG 69
    4. RG 89
    5. RG 99
    6. Colt Detective Special
    7. HW 37
    8. HW 88
    9. SMITH & WESSON Chiefs Special

  • Komischer Fred, denk mal, dass nicht mal hundert User die hier angemeldet sind überhaupt jeden der aufgeführten Revolver schonmal in der Hand gehalten haben.

    Anders kann man denk ich mal auch nicht subjektiv bewerten.

    Bei mir sieht´s folgendermaßen aus:

    1. RG89n
    2. RG59n

    Sind die einzigen, die ich bisher an Silvester geschossen hab. Beide top, Vorteil auf Seiten der RG89n in Sachen Optik und Griffigkeit. Außerdem fasst seine Trommel 6 Patronen.

  • Habe auch leider nur bisher meine RG89N benutzen können.
    Für mich aber trotzdem der beste Revolver,würde ihn nie gegen einen anderen ersetzen.

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Nur mal die PTB-Revolver:
    1. EGR66X
    2. Webley
    3. Enfield
    4. EGR77-4"
    5. EGR66
    6. IWC Chief
    7. EGR77-2,5"
    8. Little Joe .22lg
    9. HW88SAW
    10. HS 21D + Reck Wildcat Tiger

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • OK, jetzt die Revolver :)

    1. HW 37
    2. RG 69
    3. RG 99
    4. RG 89N
    5. HW 10 GR
    6. Mercury M2
    7. Mercury M1
    8. ME 38 Compact
    9. RG 76
    10. Mauser Magnum 45

  • Meine Favoriten:

    RG 69 ohne N
    HW 37
    RG 99 N
    RG 89 ohne N
    ...
    ...
    ...
    Reck Cobra
    ...
    S&W Chiefs Special

    Die Pünktchen markieren Qualitätsunterschiede, wobei ich beim Cobra nur den anfangs problematischen Trommeltransport (mit neuem Auswerfer vom Detective Special transportiert er einwandfrei) und den etwas großen Trommelspalt sowie das Spiel der Trommel in Längsrichtung kritisiere - sonst ist der echt nicht schlecht. Der Chiefs hat einen von mir selbstgebauten Trommeltransporthebel bekommen und liegt jetzt auf Reserve.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich bin auch ein großer Revolver Fan. Hier meine Auflistung:

    ERMA EGR77 PTB 233
    ERMA EGR77 PTB 601
    ERMA EGR66 PTB 162
    GECO 890 brüniert
    Geco 890 vernickelt
    ARMINIUS HW37 brüniert
    RÖHM RG69 brüniert PTB 458 (3)
    RÖHM RG69 vernickelt PTB 594
    RÖHM RG99 vernickelt PTB 354/451/597 (4)
    RÖHM RG99 brüniert PTB 354/451 (4)
    HOLEK brüniert 4"
    ALFAPROJ brüniert 4"
    NORIS TWINNY PTB 550

    Da wir sicher noch der eine oder andere dazu kommen. :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Moin Allerseits,

    dann will ich auch mal, ob ich 10 zusammenkriege, weiß ich nicht:

    1.) HEGE UBERTI SAA 1873 im Cal. 9mm Platz, (Ausschuß nach vorne) 5 1/2 " Lauflänge

    2.) HEGE UBERTI SAA 1873 , 4 3/4" Lauflänge, Cal. 45 Short, nix mit "Ausschuß, da völlig zu", aber BILDSCHÖN!

    3.) ERMA EGR 66 X

    4.) Neumann NAVY 1851, Kal. 9mm Platz

    5.) ERMA EGR 66

    6.) WEBLEY, Kal. 9mm Platz, aber Ausschuß nach vorne und nicht angebohrt!

    7.) ENFIELD, Kal. 9mm Platz, siehe 6.)

    8.) ARMINIUS WEIHRAUCH Western Six Shooter, herrlicher Schloßgang, Cal. 9mm Platz, PTB irgendwas mit 2...(hab ich nimmer :( )

    9.) Mein treuer CHIEF SPECIAL, PTB 501, Cal. 9mm Platz, what else?

    Mehr hatte/habe ich nicht.
    (Schrott kann ich ja nicht zählen,wenn`s "TOP TEN" heißt)

    Gruß Ralf

  • Hallo,

    Ich stehe zwar mehr auf Pistolen, aber wenn´s nun um Revolver geht.
    Mit großem Abstand ganz vorn.

    WEBLEY u. ENFIELD

    und dann:

    HEGE UBERTI SAA 1873

    COLT ARMY Mod. 1860

    Alles was von ERMA kommt

  • Hey Heiko,

    Müssen es Waffen sein die man selber in seinem Besitz hat?
    Weil Revolver bekomme ich nur nur etwa 8 Stk zusammen die ich im Aktuellen besitz habe.
    Oder gelten Revolver auch die man bereits gehabt hat?

    Andy

  • My OWN top ten is 2x5

    a, for daily carry/SV

    1. RG89 - inexpensive, reliable, easy to replace+6 shots

    2. RG59 - small+inexpensive, reliable, easy to replace

    3. HW88SA: lightest of all

    4. Alfa G030 - those 12 mm rubber bullets are useful on windy days

    5. Alfa 020 - best 6-sixhooter DA/SA revolver these days


    b, for collecting

    1. Korth - the nonplusultra is quality and rarity

    2. Webley from the WW2

    3. Swiss Ordnance revolver

    4. HW1-non-PTB - so oldschool, so high quality

    5. Taurus 4" .38 Special converted to 9 mm Knall


    :love:

  • Hey Heiko,

    Müssen es Waffen sein die man selber in seinem Besitz hat?
    Weil Revolver bekomme ich nur nur etwa 8 Stk zusammen die ich im Aktuellen besitz habe.
    Oder gelten Revolver auch die man bereits gehabt hat?

    Andy

    Hy Andy,

    Die Anzahl wieviel Ihr habt oder gehabt hattet ist völlig wurscht ;) ob 1 oder 4 oder 10
    Von Vorteil wäre es halt schon, wen Ihr aus euren eigenen Erfahrungen oder Bestand aufzählen würdet.
    Also net ach ja von meinem Nachbarn der Schwager, dessen Bruder vom Freund des Freundes hat gesagt der xy Revolver von yx ist TOP

    gruß Heiko