Schreckschusswaffe =Spielzeug?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 11.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2011 um 17:16) ist von Saalach.

  • Kllar,ne Gummiente kann man nicht mit ner SSW gleichsetzen.Ich wuerde zb niemals mit ner SSW rumspielen,wenn andere Personen in Reichweite sind.Bzw-Was versteht ihr unter Spielen?Fuer mich bedeutet das,mal durchzuladen,natuerlich mit der Muendung in ne sichere Richtung,entladen usw-also ehr Training.Aber nur alleine,wo ich niemanden gefaehrden kann...ausser mich selbst.Genau wie in der Kueche oder in der Garage beim basteln kanns natuerlich Unfaelle geben...thats life.Aber bislang hab ich mich mehr mit den Wekzeugen auf der Arbeit wehgetan als mit meinen Hobby(Spielzeug)waffen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Alles einfach alles was den anschein einer Waffe macht ist auch eine ^^ laut gesetz... Die Waffensparte geht bei mir ab Luftgewehr/Pistole los und geht über Schreckschuß bis hin zur GK. Softairs sind bei mir ausgeschloßen jedenfalls die bis 0,5J

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Ich behandle eine SSW immer VORSICHTIG da es numal eine Waffe ist , auch wenn da kein Projektil rauskommt im ursprünglichem Sinn. Leichtsinn kann man sich beim Umgang mit einer Waffe Nicht leisten, denn wenn da ein Unfall passirt dann richtig.

    Nachtrag: nutze die SSW hauptsächlich für Silvester für Efekte. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (3. Januar 2011 um 19:19)

  • Ich sehe eine SSW als Waffe, schönes Poserobjekt (keiner kann mir sagen, das man sich nicht Toll fühlt eine SSW in den Händen zu halten und wenn dann die Neidischen und beeindruckten Blicke von andern kommen) als Arbeitstier aber auch als tolles Vitrinenstück.
    Zur SV sind die Teile auch gut...allerdings nicht jeder (wenn jemand in einem SV moment nen Python zieht würde ich als "Böser Mensch" anfangen zu lachen)
    Aber auf keinem Fall ein Spielzeug im Sinne von: Ach kann eh nix passieren.

  • Nein,nein,nein-ne Waffe ist nicht zum posen da-never!Mit der Meinung srehste recht alleine unter der Sammlern und normalen Besitzern da...Ü

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich glaube, da wurde mein Satz missverstanden.
    Es war jetzt nicht so gemeint: Ey digga, krass geile Knarre oder?
    Sondern eher: Schießen, genießen und weitergehen.

  • Oh nein BIG D, Du hast den verbotenen Satz gesagt! Wir werden nun ins ewige Fegefeuer der Waffengesetzparagraphenfetischistenbürokratensesselfur... wandern müssen! Bitte verzeih diesen frevelhaften Sünder, oh du heiliges WaffG, Amen! ;)

    Edit droht: niemanden beleidigen, sonst... :new2:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamo (3. Januar 2011 um 20:26)

  • mein gott, was ist denn daran so schlimm? jeder fühlt sich toll, wenn er die waffe in der hand hat, die er toll findet, die einen stehen dazu, die anderen nicht...ob das jetzt schon posen ist, lässt sich drüber streiten, aber selbst wenn, was ist an posen so schlimm? man spielt ja nicht verantwortungslos oder ungewissenhaft damit rum, solange die sicherheit vor geht, is doch alles im grünen bereich

  • Letztlich kommt es m.M. darauf an, wer die Waffe in der Hand hält und wie verantwortungsbewusst er damit umgeht. Ob es "Posen" ist oder nicht bzw. ob derjenige von anderen als Spinner bezeichnet wird oder eher als jemand, der einfach nur ein anderes Hobby als die meisten Deutschen hat, hängt auch davon ab, wie er in anderen Lebenslagen tickt.

    Aber so ist es doch mit den meisten Hobbys. Der eine ist Autoliebhaber und fährt ein schnelles Auto, einfach nur deswegen, weil er schnelle Autos mag, der nächste kauft ein schnelles Auto um permanent rumzuheizen und zu prahlen.


    Just my 2 cents.

    Je suis Charlie...

  • mein gott, was ist denn daran so schlimm? jeder fühlt sich toll, wenn er die waffe in der hand hat, die er toll findet, die einen stehen dazu, die anderen nicht...ob das jetzt schon posen ist, lässt sich drüber streiten, aber selbst wenn, was ist an posen so schlimm? man spielt ja nicht verantwortungslos oder ungewissenhaft damit rum, solange die sicherheit vor geht, is doch alles im grünen bereich

    Jup,hab mich auch schon erwischt wie ich vorm Spiegel stand und ich mir vorstellte Bruce Willis zu sein *lol* Jippy ja jey Schweinebacke :D

  • grüss euch mal alle.......also zur ssw.....ich hatte das vergnügen an neujahr eine in der hand zu halten und auch mal damit zu schiessen.......

    erstmal hab ich nen kleinen respekt bekommen als ich dann schoss........extrem laut grosser feuerblitz oder wie man das nennt......

    hab auch irgendwie eine druckwelle wahr genommen..........also kam mir der einfall er solle doch mal ein blatt papier davor halten und abdrücken......

    ich glaub ich muss euch fachleuten nicht das ergebniss erklären.....

    für mich ist eine schreckschusswaffe auf keinem fall ein spielzeug.......

    auch wenn ich nichts gegen waffen haben und das ein oder andere gesetz für übertrieben halten mag

    aber so ein ding gehört wirklich nicht in kinderhände auch wenn da vorne nur ein bissel feuer und luft rauskommt

    was mich auch ein wenig geschockt hat ist das man diese raketen patronen oder wie das sich auch sonst nennt auch waagerecht aus der waffe schiessen kann.........meiner meinung nach sehr bedenklich...... :whistling:

    so das war jetzt mal mein senf dazu

    LG Tristan ;)

  • @ Mr. Target
    Der extem laute große Feuerblitz nennt sich Mündungsfeuer.
    Eine Druckwelle? Hmm, vielleicht der minimale Rückstoß (hat mich dieses Jahr gewundert, bei 13 Schuss dauerfeuer aus der CP1 habe ich tatsächlich sowas gemerkt!)
    Die Pyros kann man Waagerecht abschießen. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Abschussbechers. In der Anleitung (die man auch wirklich lesen sollte) steht ja auch ausdrücklich die Waffe soweit wie möglich vom Körper fernzuhalten und das nach Oben!


  • was mich auch ein wenig geschockt hat ist das man diese raketen patronen oder wie das sich auch sonst nennt auch waagerecht aus der waffe schiessen kann.........meiner meinung nach sehr bedenklich...... :whistling:

    ganz ehrlich, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, nen Pyro waagrecht zu verschießen!

    Aber gibt bestimmt welche die so nen Sch**** machen, und bei denen wenigen darf man sich dann bedanken, weil wieder was verboten wird!

    This ain't no ponyride

  • @ BIG D

    jup genau mündungsfeuer......gröl :D

    ich glaube es war eine ?? p22 null ahnung plastik griff 9mm also für mich war der griff zu klein.......und ich bin mir wirklich sicher das ich eine gewisse druckwelle gespurt habe .....kein rückschlag oder so etwas.....

    aber was solls es hat spass gemacht natürlich habe ich immer nach oben geschossen....und so weit weg gehalten wie möglich ...und wäre froh gewesen wenn mein arm 2m länger gewesen wäre :)

    super laut die dinger


  • Was ist eine Schreckschusswaffe für Euch?
    [...]
    Ich Frage deswegen weil wohl doch der ein oder andere User eine Ssw eher als Spielzeug betrachtet.

    Was sagt ihr dazu?


    WIKIPEDIA sagt:

    Zitat

    Ein Spielzeug ist ein Objekt, das zum Spielen verwendet wird. [...] Ein Spielzeug wird um seiner selbst willen geschätzt, bzw. wegen der Freude am Spiel (Spieltrieb), das es ermöglicht.

    So gesehen, kann auch eine Waffe ein Spielzeug sein - ebenso wie der 450 PS starke Maserati.
    Nur sollte allen "Spielenden" klar sein, dass es sich um Erwachsenenspielzeug handelt, das entsprechende vorsichtig behandelt werden muss, um sich und andere nicht zu gefährden,
    aber auch um das "Spielzeug" nicht zu beschädigen.


    Für mich ist eine SSW ist erster Linie ein Werkzeug.
    Eines, dass mir Silvester Freude bereitet und andererseits eines, das mir auch in Notwehrsituationen helfen kann.


    Ich bin aus dem Alter raus, dass ich die Knarre stundenlang befummel und beim Video-kucken daran rumpsiele und auf die am Fernseher sichtbaren Gegner ziele.
    Ich schlafe mit dem Ding nicht in einem Bett, ich geh damit auch nicht duschen. Es hat keinen Namen und ich rede auch nicht mit "ihr".

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Eure ganz Persönliche Meinung und Einschätzung ist gefragt.
    Naja, man sollte sie Schätzen, ist ja rechisch auch ne Waffe.

    Was ist eine Schreckschusswaffe für Euch?
    Sammelobjekt.

    Ein Gegenstand den man in einem Glaskasten bewundern kann?

    Jop und Spielzeug für die Großen in einem.

    Ein Mittel um zu Posen und anzugeben?
    Mit ner SSW angeben? Ich bitte dich. "Toll ich habe ne Knallpistole" oder " Ey man, bin voll der Checka"? Wäre arm damit anzugeben.
    Sicher nur was für den Kleingeist.

    Ein Arbeitstier das an Silvester zum Einsatz kommt?
    Auch

    Ein Gegestand mit dem man sich Verteidigen könnte?
    Jop

    Oder sind wir alle nur "Spinner" und bilden uns sonst was ein weil wir eine Gasknarre haben?
    Nö kein Spinner, jedem das Seine, der eine klebt Briefmarken, der andere schießt Bogen,...

    Das wir alle die sich für diese Art von "Waffen" interessieren beim Büma eher belächelt werden ist mir auch klar...

    Naja wenn man richtige Waffen gewöhnt ist, dann dann muss ich zugeben, gehts auch in diese Richtung. Sammeltechnisch natürlich achtenswert aber Poser kann man doch echt nur belächeln. Kommt imemr drauf an wen man vor sich stehen hat mit einer SSW.

    Ich Frage deswegen weil wohl doch der ein oder andere User eine Ssw eher als Spielzeug betrachtet.
    Berechtigte Frage.

    Meiner Meinung dazu sieht anders aus.
    Jedem seine Meinung

  • """"Ein Mittel um zu Posen und anzugeben?""""

    """"Mit ner SSW angeben? Ich bitte dich. "Toll ich habe ne Knallpistole"
    oder " Ey man, bin voll der Checka"? Wäre arm damit anzugeben.

    Sicher nur was für den Kleingeist.""""


    Schau dich mal bei der heutigen Jugend um..... :pinch:

  • Und genau diese ist es, die auch belächelt wird. Ich kaume meine SSWs eh online oder bekomme sie billig von Waffensammlern die ich kenne, denn wenn die Waffensammlungen übernehmen sind oft auch SSWs dabei die sie brauchen. Und das sind Leute die hunderte von richtigen Waffen haben und auch diese belächeln mich nicht. Jeder hat dadran Freude wos eben hinfällt.

    Und wenn ich da einen Hip Hopper sehe mit 5 Kilo Schlepprubbish in der Hose kein Wunder, dass solche Leute im Laden belächelt werden.
    Und ich denke mal, wenn du als technisch interessierter Mensch hingehst lächelt auch keiner.