Schiessen im Wald

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 13.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2011 um 00:58) ist von ALFHA1802.

  • Hallo Zusammen

    Ich hab immer ganz gute Erfahrungen mit der Rechtsberatung des Forum Waffenrechts gemacht.
    Vor Jahren habe ich auch mal wegen Armbrustschießen im Wald bzw Steinbruch angefragt.


    Grüße

    Digl70

  • Darf man auf dem Wasser mit der AB schießen, also AUF nicht EIN , also nicht Angeln.
    Dann könnte ich mal ein Boot organisieren hier am Bodensee und eine Ponton mit ner Zielscheibe, fahre mit 13 Leuten raus und dann-immer druf.
    Pfeile müßten halt schwimmend sein, sonst wird jeder Fehlschuß ein teurer Spaß :rolleyes:

  • Nachdem bereits der erste Nachfolgebeitrag auf die politische Darstellung über Afghanistan etc. erfolgt, Text gelöscht!

    no politics - no cry!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (5. Januar 2011 um 22:01)

  • @ Nanaboy,


    schaukelt das denn nicht zu sehr? Nicht das der Pfeil beim Abschuss übers Ziel hinaus schiesst? ;(

  • Hey nanaboy, dann probier in der Badewanne die Schwimmfähigkeit der Pfeile/Bolzen aus.
    Nicht das du erst beim 10 Pfeil feststellst, hallo, ihr sauft ja alle ab.
    Ausprobieren, ob und ggfs. wie lange er schwimmfähig ist/bleibt.
    Denn wenn du 10 Min. brauchst um beim Pfeil zu sein, dieser sich nach 3 Min. als U-Boot auf den Weg zum Grund macht, ist dir ja nicht geholfen!

    Des Weiteren teste, nicht unbedingt jetzt wo viele Gewässer zugefroren sind aus, wie es, wenn die Pfeile schwimmfähig sein sollten, mit deren Abprallverahlten auf Wasser aussieht, vorallem dieses auch mit verschiedenen Winkel ausprobieren, nicht das der Bolzen sich bei 10-12 Grad sagt, hey ich bin so gut unterwegs, ich gehe dann mal über den Böschungsbereich raus und lande bei Kumpel sowieso im Bein.

    Gruss

    Thomas

  • Gelöscht wegen Themen-Verfehlung! Thread lautet "Schiessen im Wald" und nicht "Tornados über Afghanistan"!

    no politics - no cry!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (5. Januar 2011 um 21:59)

  • Hi

    Da ich ab und zu auf diversen Bogenturnieren unterwegs bin welche ausschließlich in großen Wäldern abgehalten werden kan ich nur folgendes sagen.

    Bei einer solchen Veranstaltung wird die Behörde informiert daß hier da und da ein Jagdparcour stattfindet damit das auch in den Medien steht. Der Jagdpächter wird darüber informiert (sollte auch beim Privatwald ja einen geben der die Jagdpacht hat) und vor allem werden an den Zugängen Schilder aufgestellt daß hier mit dem Bogen geschossen wird und die Wege nicht verlassen werden dürfen. Wichtig ist absolut die Sicherheit, geht der Pfeil am Ziel vorbei sollte ein entsprechender Backstop vorhanden sein (kan ein Erdhaufen sein oder auch was anderes was den Pfeil daran hindert weiterzufliegen). nichts ist gefährlicher als ein Pfeil der wo vorbeigeht und dan irgendwo als Querschläger landet. Ich hab da auf Turnieren schon das eine oder andere gesehen was nicht in Ordnung war was dan abgestellt wurde und hab auch schon so einiges von Schützen gehört die woanders geschossen hatten und mal eben ein Pfeil beim Fehlschuss genau auf den Weg gieng wo andere gerade liefen, nur Glücklicherweise 5m höher in einen Baum.

    Das ganze schützt aber nciht davor daß ein neugieriger Spaziergänger plötzlich an deiner Scheibe steht (selbst schon erlebt als ein Opi mit seiner Enkelin den Weg verlies um ihr den tollen Hirschen auf der Pappscheibe zu zeigen, ich stand 50m entfernt und hatte gerade den Pfeil auf die Sehne gelegt und wollte ausziehen, für mich waren die im toten Winkel). Letztes Beispiel zeigt daß man IMMER mit der Dummheit anderer rechnen muss, verletzt du jemanden mit deinem Pfeil vom Bogen ist nicht der Schuld der vors Ziel gelaufen ist sondern der wo den Pfeil geschossen hat. Sprich, Sicherheit hat oberstes Gebot, kannst du das Zielgebiet nicht überblicken lass es lieber sein.

    Gruß
    Thomas

  • Ich glaube, damit hat Para ein gutes Schlusswort gesprochen.
    Auch möchte ich nicht, dass Alpha zu sehr mit "Aufräumungsarbeiten" beschäftigt ist, die von mir ausgelöst wurden.

    "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein"
    Aber zu Goethes Zeiten gab es auch noch kein anonymes Internet, da wurden die Meinungen im Wirtshaus - Auge in Auge - ausgetauscht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fragestellung des Themenstarters zu seiner Zufriedenheit beantwortet wurde. 8)

    Gruß
    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (6. Januar 2011 um 00:56)

  • ...Auch möchte ich nicht, dass Alpha zu sehr mit "Aufräumungsarbeiten" beschäftigt ist, die von mir ausgelöst wurden...

    @ Musashi:

    Keinesfalls hast Du die "Aufräumungsarbeiten" ausgelöst.

    Du hast bezogen auf die Waffengesetzgebung, auf die Irrungen und Wirrungen hingewiesen. Abgesehen davon, dass Ich Dir voll darin zustimme (was in diesem Fall aber keinen Einfluss hat), ist die Diskussion über Waffengesetze als Forums-Fachbezogen, ausdrücklich von der "no politics Regel" ausgenommen.

    Aber einige Nachfolgebeiträge bezogen sich auf Ex-Jugoslawien, Somalia, und Tornados`s über Afghanistan. Und was das mit einem Armbrustschützen in einem deutschen Wald zu tun hat, erschliesst sich mir dann nicht mehr :D