Zuverlässiger Revolver?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 4.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2011 um 18:35) ist von FBO.

  • Midnight on the street of a big city

    - What time it is, Mister?
    - Nine millimeter

    :-))

    na wenn diese zeiten hier anbrechen, werd ich meine 7,65er PP im schrank lassen und wieder meine Glock 19 einstecken oder besser beide...

  • na wenn diese zeiten hier anbrechen, werd ich meine 7,65er PP im schrank lassen und wieder meine Glock 19 einstecken oder besser beide..


    Ohhh boy, those who publicly talk about how many and what type of real firearms they have/carry (the scanned page of WS was also Muhahaha)...are usually no more than 13 years old.

    I think you should go back to your Wii or Xbox and kill the zombies:-))

  • "Aber eine SSW oder Spray oder ein Messer (bitte keine Diskussion) oder die Metallstange, die gerade da liegt. Sollten immer das letzte Mittel sein und sind nicht zum Drohen geeignet."

    And a very important element of the effectiveness of a gas-alarm gun is the SURPRISE.

  • Als ich neu in diesem Forum war, dachte ich auch noch das sich eine SSW prima zum Drohen eignet und sich dadurch ein Schuss verhindern läst.
    Aber eine SSW oder Spray oder ein Messer (bitte keine Diskussion) oder die Metallstange, die gerade da liegt. Sollten immer das letzte Mittel sein und sind nicht zum Drohen geeignet.
    Es gibt genügen Themen, in denen genau auf diese Thematik eingegangen wird. Du kannst ja mal die Suchmaschine bemühen.

    OK, dann erklär mir mal, wenn ich in eine situation komme in der ich mit dem einsatz einer waffe rechnen muss, wo liegt der unterschied (für den angreifer) wenn ich eine GECO 217 ziehe und drohe, oder eine Glock 19?

    in einer so adrenalin aufgeladenen situation ist es dem gegenüber (angreifer) nicht zu zutrauen, dass er/sie(?) erkennt was ich da in der hand habe. der einsatz einer waffe ist immer zuerst der, dass mittels drohung versucht wird den angriff abzuwenden, so dass der schuss eben nicht brechen muss. zudem gibts viele möglichkeiten den angriff zu stoppen, man könnte z.b. in richtung einer grösseren ansammlung von menschen laufen (falls möglich) etc etc.

    zurück zur waffe: der einzige unterschied ist der dass wenn ich mein Gilck19 führe, der angreifer bestimmt nicht mehr aufsteht. die im bewußtsein muss ich ehrlich sagen, würde ich alles tun um jeden angriff aus dem wege zu gehen oder zu entschärfen und zwar bevor ich schiessen muss.

    andersherum, wenn ich als waffenträger "angst" haben muss, wenn ich einen nach der uhrzeit frage, ich dann eine 9mm ins gesicht bekomme, dann müsste ich ständig den finger am abzug meiner Glock oder PP haben - ganz nach dem motto der schnellere ist der gesündere. und sorry, das kanns nicht sein.

  • Leute Leute, ich wollte hier keinen Streit ausbrechen. Ich möchte einfach nur einen Revolver ;)

    Die anderen Themen wurden wirklich hundert mal besprochen. Klar ist eine SSW kein Wundermittel und nur in absoluten Notsituationen zu gebrauchen.

  • sam
    Die Sache ist halt die das wenn du mit einer scharfen Waffe drohst das im ernstfall wenn der Angriff nicht abgebrochen wird taten folgen lassen kannst,bzw. den Angreifer ausschalten kannst,deshalb mit scharfer Waffe durchaus sinnvoll!
    Bei einer SSW fällt das aber flach,mit der kannst du den Angreifer nur verwirren und dir einige Sekunden zur Flucht verschaffen,wenn der überraschungsmoment vorrüber ist und der Angreifer nicht aufgibt wird es schwierig da die Kugel fehlt,deshalb in Notwehr gleich ziehen,schiessen und damit den Angreifer verunsichern und sehen das man Land gewinnt!

  • Leute Leute, ich wollte hier keinen Streit ausbrechen. Ich möchte einfach nur einen Revolver ;)

    Die anderen Themen wurden wirklich hundert mal besprochen. Klar ist eine SSW kein Wundermittel und nur in absoluten Notsituationen zu gebrauchen.


    Die von dir genannten kannst du alle nehmen,willst du 6 Schuss dann RG 89N oder willst du das er nicht schwer ist wenn du ihn immer mitnehmen willst dann den HW,aber das musst du für dich selbst entscheiden ;)

  • sam
    Die Sache ist halt die das wenn du mit einer scharfen Waffe drohst das im ernstfall wenn der Angriff nicht abgebrochen wird taten folgen lassen kannst,bzw. den Angreifer ausschalten kannst,deshalb mit scharfer Waffe durchaus sinnvoll!
    Bei einer SSW fällt das aber flach,mit der kannst du den Angreifer nur verwirren und dir einige Sekunden zur Flucht verschaffen,wenn der überraschungsmoment vorrüber ist und der Angreifer nicht aufgibt wird es schwierig da die Kugel fehlt,deshalb in Notwehr gleich ziehen,schiessen und damit den Angreifer verunsichern und sehen das man Land gewinnt!


    das geht aber auch mit ner gaswaffe.

    ich verstehe dich schon christian. ich sag dir nur, wenn du zuerst drohst hast auch du die chance zu entkommen - bis hier her gibts keinen unterschied zw den waffen. und wenn du wirklich schiessen musst, reicht dein gas um dir die flucht zu ermöglichen.

    in jedenm fall wird danach ermitelt werden und du hst nun mal bessere chancen wenn man dir bezeugen kann, dass du zuerst gedroht hast. denn drohen heisst auch den anderen zur augabe bringen wollen und genau das ist es was dir den hals rettet wenns vor gericht geht.

    bei deinem ungarischem(?) freund mag das anders sein, doch dort greift auch nicht das deutsche gesetz. und dieses macht erstmal keinen unterschied zwischen waffe und ssw. einzig und allein wenn dein angreifer ein taschenmesser einstecken hat und man dies bei ihm findet kannst du glück haben, denn dann gilt es als angriff mit waffen, auch wenn er das messer nicht in der hand hat...


  • Die von dir genannten kannst du alle nehmen,willst du 6 Schuss dann RG 89N oder willst du das er nicht schwer ist wenn du ihn immer mitnehmen willst dann den HW,aber das musst du für dich selbst entscheiden ;)

    100% zustimmung. zu bedenken gäbe es höchstens noch, dass es für den HW eine gute auswahl an div. griffen gibt, wenn man sowas will.

  • sam
    Die Sache ist halt die das wenn du mit einer scharfen Waffe drohst das im ernstfall wenn der Angriff nicht abgebrochen wird taten folgen lassen kannst,bzw. den Angreifer ausschalten kannst,deshalb mit scharfer Waffe durchaus sinnvoll!
    Bei einer SSW fällt das aber flach,mit der kannst du den Angreifer nur verwirren und dir einige Sekunden zur Flucht verschaffen,wenn der überraschungsmoment vorrüber ist und der Angreifer nicht aufgibt wird es schwierig da die Kugel fehlt,deshalb in Notwehr gleich ziehen,schiessen und damit den Angreifer verunsichern und sehen das man Land gewinnt!


    wenn du nicht grade in der Bronx wohnst, oder in nem Brennpunkt in Berlin wirst du soo schnell auch keine SSW oder gar eine scharfe Waffe brauchen ;)
    ist ja nicht so als ginge der Trend in Richtung "oh, ich werde jeden Tag mit Anschlägen auf meine Person rechnen müssen"

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Ganz Ehrlich ich besitze keinen KWS und ich hab bis jetzt auch ohne überlebt!Es ist nur die Aussage von vielen hier die sagen das drohen nicht die beste Variante ist.Das es zu einer Verhandlung kommen kann ist durchaus möglich wenn einer Anzeige erstattet,meistens war es aber so das die Täter ein ewig langes Vorstrafenregister hatten und es deshalb für die meisten glimpflich ausgegangen ist.
    Aber selbst hier wo ich wohne wird es immer schlimmer,total Ländlich früher war hier Friede Freude Eierkuchen und jetzt im letzen Jahr!Einer wurde nachts erstochen,wenig Später haben sie ein Schmuckgeschäft überfallen,kurz drauf den Pfarrer im Pfarrhaus,vor einer Woche den Tierarzt mit 3 Mann alle Bewaffnet mit Eisenstangen.Die Leute waren noch wach,und jedes mal mit äusserter Brutalität,der Hammer dabei das Haus befindet sich genau gegenüber der Polizei!
    Deshalb hab ich meine SSW geladen im Nachttisch liegen!

  • Ich hab nen RG89N und das kein zuverlässiger Revolver. Da klemmen die Hülsen beim Auswurf und die Trommel beim Transport. Zuverlässig ist anders. Dieser Röhm Fimmel ist abartig.
    Und was soll der Glock Mist? Ein zuverlässiger Revolver wird gesucht! Ich suche noch einen für Silvester. Hatte mal einen ME38. Hatte ich in den 90ern gekauft und leider verkauft. Der hat zuverlässig funktioniert.

  • Ich persönlich halte auch nicht viel von dem KWS.. da geb' ich dir recht, wenn das so ist.
    Und das mit deinem Dorf ist dann natürlich dumm. Kann das verstehen, dass du dann vorsichtiger wirst, wäre auch meine Reaktion :thumbup:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • vor einer Woche den Tierarzt mit 3 Mann alle Bewaffnet mit Eisenstangen.Die Leute waren noch wach,und jedes mal mit äusserter Brutalität,der Hammer dabei das Haus befindet sich genau gegenüber der Polizei!
    Deshalb hab ich meine SSW geladen im Nachttisch liegen!

    wenn die brutalität soweit ist, dann hilft dir auch deine SSW nix. denn eines ist richtig, wer zieht und sofort schiesst hat einen überraschungseffekt - doch mal ganz ehrlich - ich bezweifle, dass bei dieser brutalität (eisenstangen etc.) der überraschungseffekt eine grosse rolle spielt. ich denke eher die täter sind sich im klaren darüber, dass man sich wehrt und sind entspr. vorbereitet.

  • Ich hab nen RG89N und das kein zuverlässiger Revolver. Da klemmen die Hülsen beim Auswurf und die Trommel beim Transport. Zuverlässig ist anders. Dieser Röhm Fimmel ist abartig.
    Und was soll der Glock Mist? Ein zuverlässiger Revolver wird gesucht! Ich suche noch einen für Silvester. Hatte mal einen ME38. Hatte ich in den 90ern gekauft und leider verkauft. Der hat zuverlässig funktioniert.


    Bitte?! Welche Munition verwendest du?

  • wenn die brutalität soweit ist, dann hilft dir auch deine SSW nix. denn eines ist richtig, wer zieht und sofort schiesst hat einen überraschungseffekt - doch mal ganz ehrlich - ich bezweifle, dass bei dieser brutalität (eisenstangen etc.) der überraschungseffekt eine grosse rolle spielt. ich denke eher die täter sind sich im klaren darüber, dass man sich wehrt und sind entspr. vorbereitet.


    Das ist richtig es gibt einem aber ein gewisses Gefühl von sicherheit,wenn man es mitbekommt kann man sich so positionieren das wenn die Herren durch die Tür schleichen man dem ersten die SSW an die Schläfe halten kann!Hat aber mehr einen Psychologischen Effekt,man Schläft besser ;)

  • ...wenn man es mitbekommt kann man sich so positionieren das wenn die Herren durch die Tür schleichen man dem ersten die SSW an die Schläfe halten kann!Hat aber mehr einen Psychologischen Effekt,man Schläft besser ;)

    Das erinnert mich jetzt spontan an einige Hollywood-Streifen. ^^ Stirb Langsam?!

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • bei deinem ungarischem(?) freund mag das anders sein, doch dort greift auch nicht das deutsche gesetz.


    I suppose I know better some German laws than the average German citizen.
    :)

    But your recommendation of threatening an attacker with a gaspistol is idiotism no matter where you are.

    And sorry, I do NOT believe you have a waffenschein, (and a Glock and PPK and an M60). Sorry, I still think you are just an unmatured schoolboy.


  • Das ist richtig es gibt einem aber ein gewisses Gefühl von sicherheit,wenn man es mitbekommt kann man sich so positionieren das wenn die Herren durch die Tür schleichen man dem ersten die SSW an die Schläfe halten kann!Hat aber mehr einen Psychologischen Effekt,man Schläft besser ;)


    naja, bei aller liebe zum verein - aber wenn ich was gelernt habe in meinen lehrgängen, dann, dass man dem angreifer so weit wie möglich ausweicht.

    ICH würde mich nicht in die näe des angreifers begeben wollen, nur um zu testen, wer denn der stärkere ist, falls der schock bei ihm nicht eintritt und der angreifer fix genug ist die SSW abzuwehren.... nö. dann lieber auf distanz...