SSW nicht dauerhaltbar?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 8.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2011 um 13:09) ist von MountainGun45LC.

  • Ich denke, daß weder Hersteller noch Händler mit dem Produkt SSW reich werden. Immense Realisierungskosten bei einer neuen Waffe, gesetzliche Auflagen und Preisdumper bei den Händlern lassen überhaupt keine hohen Gewinnspannen bei diesen Waffen zu. Hinzu kommt die Ungewißheit, was der Gesetzgeber noch so alles vorhat. Die hier im Forum vertretenen user repräsentieren ja auch nur ein Bruchteil des eigentlichen Marktes. Ich denke mal, daß die Waffenhändler gerade so über die Runden kommen. Was passiert denn, wenn der Gesetzgeber SSW morgen verbietet? Oder nur noch rot oder gelb gefärbte Waffen zuläßt? Wundern würde mich garnichts mehr. Ich glaube nicht, daß es einen Markt für SSW gibt, die 1.000 Euro kosten.


    Grüß Dich!

    2 Punkte möchte ich gerne aufgreifen:

    1.) 500.- Euro für eine haltbare Schreckschußwaffe müssten realisierbar sein.

    2.) Es sind so viele Schreckschußwaffen im Volk, ich glaube nicht, dass man die alle verbieten kann/wird.

  • 2.) Es sind so viele Schreckschußwaffen im Volk, ich glaube nicht, dass man die alle verbieten kann/wird.

    es sind auch so viele 4mmM20 umbauten im volk - und was ist jetzt? umbauten nur noch mit bedürfnis... bedürfnisfrei sind nur kommerziell hergestellte 4mmM20er waffen.

  • na die meisten würden sich wohl sowas als ssw wünschen?!

    1000


    Jetzt sag blos du hast das Teil noch net. War ne limitierte Auflage, hab grad noch eine bekommen. :D

    Das blöde an dem Teil ist halt, ich komm mit dem nachladen der Pyros nicht nach.

    Gruß Frank

  • es sind auch so viele 4mmM20 umbauten im volk - und was ist jetzt? umbauten nur noch mit bedürfnis... bedürfnisfrei sind nur kommerziell hergestellte 4mmM20er waffen.


    KK Gewehre waren auch mal frei!
    Dann musste man sie anmelden und wer es nicht gemacht hat hatte eine Illegale!Weshalb sollte das bei einer SSW nicht gehen?Weil es so viele gibt!Ganz einfach SSW müssen gemeldet werden,dann hat man bis zur Frist zeit und bekommt dafür eine WBK danach wenn sie nicht gemeldet wurden hast du eine Illegale Waffe da wird dann kein unterschied gemacht ob sie bei dir eine SSW finden oder eine AK!Machbar ist alles wenn die es wollen.

  • Naja, selbst wenn sie WBK pflichtig werden. Ich denke für ne SSW sofern er sie eh schon besitzt, dürfte problemlos ne WBK dafür bekommen. Bedürfnis ist ja ebenfalls gleich dabei. SV.

    Also davor fürchte ich mich nicht.

    Gruß Frank

  • Naja, selbst wenn sie WBK pflichtig werden. Ich denke für ne SSW sofern er sie eh schon besitzt, dürfte problemlos ne WBK dafür bekommen. Bedürfnis ist ja ebenfalls gleich dabei. SV.

    Also davor fürchte ich mich nicht.

    Gruß Frank


    So isses!


  • Jetzt sag blos du hast das Teil noch net. War ne limitierte Auflage, hab grad noch eine bekommen. :D

    Das blöde an dem Teil ist halt, ich komm mit dem nachladen der Pyros nicht nach.

    Gruß Frank


    Hast du schon mal die Munitionskosten ausgerechnet?Da verballerst du ja in einer Minute den Wert von nem Kleinwagen *lol*

  • Oder man macht es so wie bei den Springmessern und Ninjasternen und erklährt sie kurzerhand zu verbotenen Gegenständen und hat auf einen Schlag tausende Waffenrechtsverstöße mehr in Deutschland.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Naja, selbst wenn sie WBK pflichtig werden. Ich denke für ne SSW sofern er sie eh schon besitzt, dürfte problemlos ne WBK dafür bekommen. Bedürfnis ist ja ebenfalls gleich dabei. SV.

    Also davor fürchte ich mich nicht.

    Gruß Frank

    wie kommst denn darauf dass das bedürfnis "SV" anerkannt werden sollte?

  • wie kommst denn darauf dass das bedürfnis "SV" anerkannt werden sollte?


    Nein die müssen dann wie die scharfen in den Waffenschrank,den man vorher natürlich vorweisen muss,nix mehr mit durch die Gegend schleppen!Aber sie können wenn ihnen das zu Teuer ist ihre Waffen auch abgeben,schiessen ist dann natürlich auch nur auf einem zugelassen Stand erlaubt!

  • Erst dieses wochenende ist einer mit ner Ssw auf einen Polizisten los:
    http://www.innsalzach24.de/nachrichten/ba…en-1066383.html

    Nach solchen Aktionen müsste man sich nicht wundern ds die derzeitigen Gesetze verschärft werden :cursing:

    So eine Sch......! Leute, versaut mir das Neue Jahr nicht. Man muss auch mal positiv in die Zukunft blicken!
    Man kann doch nicht Millionen Menschen in Deutschland auf einen Schlag kriminalisieren.
    Ich KANN/WILL das nicht glauben.

    In 5 Jahren, ich sags ganz offen, werden wir ohnehin unser Haus und die Halle verkaufen und auf die alten Tage auswandern.
    Hier wird es mir, auch aus anderen Gründen, so langsam zu blöd. (Und DAS ist wiederum sehr vorsichtig ausgedrückt).

    Gruß an @
    Ich guck jetzt DAKAR 2011 auf Eurosport.

    Dieser Beitrag wurde 10386x editiert, zuletzt am 11.4.1873...................... 8)

  • In 5 Jahren, ich sags ganz offen, werden wir ohnehin unser Haus und die Halle verkaufen und auf die alten Tage auswandern.
    Hier wird es mir, auch aus anderen Gründen, so langsam zu blöd. (Und DAS ist wiederum sehr vorsichtig ausgedrückt).

    das kann ich zu 100% unterschreiben - mir gehts ähnlich...

  • BTT:

    Auch wenn man bereit ist mehr Geld für Qualität zu bezahlten gibt es zunehmend schrott - halt einfach nur teurer. (Siehe z.B. den Thread zu den SK Kartuschen, die für den 3fachen Preis der UMA Kartuschen über den Ladentisch gehen, deren Päkchen aber mit UMA gefüllt wird).

    Die Qualität der RÖHM Waffen schien ein klein wenig nachgelassen zu haben (zumindest passen 2009 gekaufte Waffen nicht ganz zu den alten Berichten). In vielen anderen Lebensbereichen kann man diesen Trend auch beobachten.


    Zum Thema Reklamieren:

    Schaut euch den Thread Alles rund um die PK380 an. Da wird im allgemeinen Stimmung gegen die Anwender gemacht, die sich an Kratzern (fehlerhafte Brünierung) etc. stören.


    sam: Schau Dir doch mal den Edit Button an, spart Doppelposts.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Für mich wäre eine SSW mit 500,- Euro einfach keine Option. Das ist dann doch etwas zu viel des Guten. Ich bin weder jemand der hortet, um in fünf Jahren den dicken Reibach mit ungeschossenen Ermas bei Egun zu machen, noch ein alles etwas zu Ernst nehmender Sammler, der seine SSW´s nur mit Samthandschuhen anfasst und jeden Tag entstaubt, dazu noch vor UV-Strahlung versteckt hält.

    Mal ehrlich, egal wofür SSW eigentlich hergestellt worden sind (was der Hersteller dazu sagt ist wieder eine andere Kiste), die weitaus überwiegende Mehrheit schießt nunmal zu Silvester. Man könnte sicher funktionierende Gas Signal Waffen herstellen, ebenso absolut zuverlässig funktionierende Munition. Die Gründe für die Misere sind ja hier ganz treffend analysiert worden. Mir ist im Übrigen auch der Eindruck entstanden, dass immer schwächer geladen wird.

    Aber für 500,- Euro aufwärts kaufe ich mir andere Dinge. Es gibt noch andere tolle, teure und für Außenstehende sinnlose Hobbies.

    Im Übrigen sehe ich die Lage der Dinge ähnlich wie einige Vorredner, allgemein ist festzustellen, dass allerorts die Qualität sinkt. Aber eben auch die Preise. Wann hatte denn Mal ein Deutscher Geld genug übrig für so viel persönliche Ausgaben?

    Ich bin verstärkt dazu übergegangen, gewisse Dinge von Qualität gerne teuerer zu bezahlen und wo möglich, auch zu horten. Mein aktuelles Lieblingsbeispiel: Ein Armeerucksack aus den 60er Jahren. Der hat satte Fünfzig (!) Jahre den Vorbesitzern gedient, ist tadellos in Ordnung und wird auch bei mir noch über zwanzig Jahre halten. Jeder 40 Euro Plastik Sport Rucksack sieht schick aus, ist aber nach spätestens 3 - 4 Jahren unbrauchbar. Das ist meine Erfahrung. Und besagter neudeutsch High-Quality-Rucksack mit echtem "Leather" ist günstiger gewesen, als ein moderner Sportrucksack...

    Ich habe den gleichen Rucksack übrigens gleich noch einmal gekauft und lagere ihn ungenutzt für meinen Nasciturus. Der wird Letzteren wahrscheinlich auch noch überleben... Mich auf jeden Fall :)

    Hoffe das ging jetzt nicht zu derb am Thema vorbei...

    Ach übrigens: Ich habe hier eine KK-RG96 rumliegen, die mir an Silvester als einzige von allen gestreikt hat. Ich kann nur vermuten, wieviele Schuß der Vorbesitzer getätigt hat, bei mir ist jedenfalls nach dem 6. Magazin der Zerlegehebel weggeflogen. Bzw. ich beobachtete die etwas haarsträubende Situation von der Seite, da habe ich grad mal was anderes geschossen/geladen.

    Den Zerlegehebel selber habe ich nicht fliegen sehen, wohl aber den Verschluß, der etwa 7 m nach vorne (!) flog. Den Verschluß konnte man schließlich im Tiefschnee wiederfinden, den Zerlegehebel natürlich nicht.
    Das hätte ich so ziemlich von jeder anderen SSW an dem Abend erwartet, aber nicht von der KK-RG96.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    2 Mal editiert, zuletzt von masterluke (3. Januar 2011 um 21:38)

  • Für mich wäre eine SSW mit 500,- Euro einfach keine Option.

    Zum einen sehe ich noch immer nicht ein warum eine haltbare SSW 500 Euro kosten müsste, aber selbst wenn es so wäre, in der Zeit in der ich noch "ernsthaft" mit SSWs geböllert habe hat sich fast jedes Sylvester eine Waffe verabschiedet. Unterm Strich hätte sich eine solche 500 Euro Waffe nach 4 Jahren amortisiert.

    Ganz abgesehen davon, dass ich wenn es eine solche Waffe gäbe vermutlich doch einen KWS hätte. Denn wenn die Hersteller schreiben dass die Waffen zur Selbstverteidigung sein sollen, da kommt es mir noch viel mehr auf Zuverlässigkeit und Standzeit an. Auf Standzeit deshalb weil eine Waffe ohne Training nichts nützt. Was nützt mir eine Waffe bei der ich nicht weiß ob sie nach 500 oder 1000 Schuss Training noch sauber eine Gaspatrone zündet und repetiert?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.