PK 380 Silvesterbilanz 2010/11 (NUR PK380!!!)

Es gibt 265 Antworten in diesem Thema, welches 33.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:46) ist von Mr.Burns.

  • Wenn sie keine wirklichen Probleme hat und einwandfrei funktioniert - Nein.
    Die Macken sind reine Kosmetik. Klar, bei nem neuen Teil für über 200 Euro ärgerlich ... aber deswegen wird dir Umarex bestimmt keine Neue schicken.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ja also das sind halt Gebrauchsspuren, sie sind bei dir zwar heftig wie ich finde weil für 75 Schuss siehts schon heftig aus aber was will man machen.
    Sie kann trotzdem noch "ewig" halten.
    Also musst du wissen, was du machst .
    Meine sieht nicht annähernd so aus nach ca 550 Schuss , bei nem Freund auch nicht der ca 650 Schuss geschossen hat.
    Meine sieht nach gründlicher Reinigung fast aus wie vor dem ganzen schiessen.
    Ich kann nicht meckern.

    Irgendwie komisch, müssen wir mal gucken ob mehr dieser Fälle auftauchen wo nach bereits 50-100 Schuss solche abnutzungs "Erscheinungen" sind.

  • Also,hab mit meiner nur 100 schuss gemacht ( RWS ),der erste war`n klemmer,der Rest lief einwandfrei :thumbsup:

  • ... wo nach bereits 50-100 Schuss solche abnutzungs "Erscheinungen" sind.


    Für mich sieht das nach zu hektischem Zusammenbau aus ... bisschen mehr Gefühl beim Zusammenfummeln ... die PK380 ist eine SIE. :nod:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Okay, ich habe ca 200 Schuss mit der alten Geco Munition (Messing Zündhütchen) und ca. 100 Schuss von den neuen Gecos durchgejagt. Die Bilanz war ein einziger Klemmer und einmal hat der Schlittenfang nicht gegriffen. Der Klemmer trat auch erst beim ca 200. Schuss auf.

    Für mich ist das die neue Waffe zum Führen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich hab ''Sie'' nur einmal auseinander gebaut um ''Sie'' zu reinigen...Die Krazer am Patronenlager können davon stammen, aber die Abnutzungen innen?


    Siehe mein Post Nr. 19, erster Satz.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Naja, meine hat zwar schwächere, aber ähnliche Spuren, welche wie gesagt bereits anfangs zu sehen waren.
    Also müsste ich es entweder bei der ersten Demontage versemmelt haben, was aufgrund ausreichender motorischer Fähigkeiten ausgeschlossen sein sollte, oder die Jungs bei Umarex haben "Sie" vom Praktikanten zusammenbauen lassen. :D
    Wenn "Sie" doch nur einwandfrei feuern würde, wäre mir das auch alles herzlich egal. Da "Sie" es aber nunmal nicht tut, versucht man sich eben an Ursachenforschung.

  • Also... Ich habe mit meiner PK380 ca 80 Schuss an Silvester verschossen. Keine Probleme... davon waren 50 RWS und ca 30 waren alte, gesammelte Restbestände...
    Auch die Pyros haben gut gezündet. Was das Schiessen betrifft war ich mehr als zufrieden.
    Nach dem Schiessen wollte ich sie reinigen und dabei hat sich der "Zerlegehebel" verabschiedet... ich haben ihn versehentlich ganz raus gedrückt und bekomme ihn nicht wieder hinein... ich glaube fast, ich werde die Waffe einschicken müssen.

  • So wie ich bereits berichtet habe hat meine PK 380 absolut keinen mucks an der Sylvesternacht gemacht,eben war ich bei meinen eltern wo ich drei tage zuvor 8 Magazine problemlos verschoss.Habe einige Patronen gefunden.Und mal verglichen,es scheint der schlagbolzen zu sein,denn diese abdrücke sind wesentlich tiefer.
    Eben habe ich nochmals versucht aber es tut sich nichts ,meine P99 funktioniert einwandfrei.Auf jedenfall werde ich dies nicht mit Bildern belegen können,da ich ja Garantie habe und nicht versuchen werde den schlagbolzen auszubauen.Werde diese an den Händler der sehr seriös ist zurücksenden und um ersatz bitten.
    Nun ich habe recht viel gelesen was die PK380 betrifft u nur positives gelesen,da hab ich eventuell ein stück erwischt die wohl nicht so wirklich möchte,aber ich werde es mit einem neuen versuch mit einer PK versuchen.
    Was mich nur wunderte ist,das die waffe absolut verölt und verdreckt bei mir ankam,eventuell war sie schonmal bei einem anderen besitzer wer weiß.
    Mfg
    Michael

  • michaelbeluga: Aber dann müsstest Du eigentlich auch mittlerweile mitbekommen haben, das so ziemlich jede PK 380 verschmutzt angekommen ist. Das wurde in einem anderen Thread ausführlich diskutiert. Der Schmutz stammt vom Beschuss, und scheinbar hat man bei Umarex darauf verzichtet, sie zu säubern, damit noch möglichst viele Waffen in den Handel kommen.

    Je suis Charlie...

  • So ich hab noch 3 Kartuschen wiedergefunden...ich denke man erkennt deutlich, dass der Schlagbolzen nicht richtig arbeitet. Hatte gestern Umarex schon geschrieben.
    Muss ich die Waffe dann selber einschicken oder zu meinem BüMa gehen?

    Tja neue SSW und gleich ein Griff ins Klo...:(

    Bei 230€ schon ärgerlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Misriah (7. Januar 2011 um 19:09)

  • So ich hab noch 3 Kartuschen wiedergefunden...ich denke man erkennt deutlich, dass der Schlagbolzen nicht richtig arbeitet. Hatte gestern Umarex schon geschrieben.
    Muss ich die Waffe dann selber einschicken oder zu meinem BüMa gehen?

    Tja neue SSW und gleich ein Griff ins Klo...:(

    Bei 230€ schon ärgerlich...


    Du hast in einem vorangegangenen Post geschrieben 75 Kartuschen verschossen, 6 Klemmer - mit UMA-Munition.
    Die drei präsentierten sind vorne offen, also losgegangen.
    Deswegen über die Waffe zu schimpfen ist unfair - weil 1.) neu und 2.) du scheinbar noch keine andere Munition in ihr getestet hast.
    Tu das mal ... lies dir hier durch, wieviele Leute mit welcher Munition keine Probleme in der PK380 hatten und kauf dir die dann auch.
    Ich kann z.B. SK Schönebeck bestens empfehlen ... sauber, laut und schönes Mündungsfeuer! :thumbsup:

    Ist das deine erste SSW?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Habe 8 Maazine verschossen. RWS und Uma Munition. Keinerlei Probleme.

    Jedoch im Gegensatz zur RG69 mit matchkompensator recht leise :(


    Zu den Gebrauchsspuren. mh normal ist das nicht da hast du beim auseinanderbauen mit Gewalt gearbeitet! abe eine Kratzer gehabt ganz fein und ca 1cmlang. habe ich aber mit Schnellbrünierung anstandslos wieder wegbekommen.

  • Ja die haben gezündet. Aber wenn ich die abgeschlagenen Zündhütchen mit denen aus der RG96 vom letzten Jahr vergleiche...da liegen Welten zwischen.
    Ich will die PK ja nicht schlecht machen...aber ich bin ja nicht der einzige der Zündversager bzw. Auswurf Probleme hatte.

    Mal sehen was Umarex antwortet...dann hoffen und dann ''Sie'' ganz vorsichtig behandeln :D

  • sorry dich versteh ich nicht . patronen haebn gezündet. also sind es auch keien zündversager! Und mit einer anderen waffe zu vergleicen bringt da auch nicht viel! manchmal snd die Zündhütchen auch von dnderer Qualität mal ärter mal weicher.

    also ich bin absolut zufrieden mit der waffe jedenfalls bei PAk Munition. Stop blitz und Pfeffer bzw gas habe ich nur für den selbstschutz bereitliegen. werde demnächst mal ein magazin ausprobieren.

  • Wie gesagt bei 75 Schuss 6 Klemmer sind für mich inakzeptabel. Vor allem sagst du ja selbst bei dir gab es keine Probleme. Bei mir eben schon.
    Mit den drei Patronen wollte ich nur zeigen, dass der Mund nicht sehr weit geöffnet wurde (liegt nicht an der Waffe) und das die Zündhütchen nur ''gestreichelt'' wurden.
    DAS kann eine Ursache für Blindgänger sein.

  • Misriah ... DiePk380 sieht wirklich schlimm aus und für 200 Euro solltest du siewirklich zurückschicken. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem colt government 1911. Brünierung war nach ner zeit total abgenutzt.
    Habe ihn dann zurückgeschickt und mir noch ein paar Mängel mehr ausgedacht ^^ .
    Mein tipp an dich : schick sie zurück und sag dabei, dass du z.B extreme Auswurfstörungen hast . Umarex ist garantiert zu beschäftigt das nachzuprüfen . Mir haben sie nach 4 Wochen einen funkelnagelneuen Colt geschickt, bei dem die Brünierung komischerweise auch etwas besser ist :D ...

    mfg
    kevin