Wie sehen euer Silvester SSWs jetzt aus?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2011 um 20:03) ist von Berlin42.

  • ein frohes neues jahr euch allen!!

    mich würde mal interessieren, wie denn eure SSWs die ihr zum jahreswechsel 2010/2011 benutzt habt JETZT aussehen?

    gibts abnutzungen oder gar beschädigungen?

    bilder wären super!! und natürlich kleine berichte dazu was wie und warum etwas passiert ist....

  • Moin, habe gerade meine WALTHER P22 mal 'geöffnet'; hatte heute Nacht so 50-60 Schuß in 9mm Knall durchgejagt, meistens mit Leuchtkugeln usw.
    Teilweise habe ich auch mal ein ganzes Magazin im 'Dauerfeuer' durchgeknallt ^^

    Habe leichte Schmauchspuren im Lauf und im Patronenlager, sonst nix.. Hatte die Waffe aber auch vorher ordentlich gerreinigt und Schlitten und Griffstück mit Smith&Wesson - Spezialfett geschmiert!

    Also ich kann nicht negatives über die P22 sagen, mir ist aber auch klar, daß ICH mit meinen paar Schuß nicht gerade der 'Referenzuser' bin! :S
    Aber Spaß macht das Ding trotzdem: ist so leicht wie ne GLOCK 19 und der Abzug ist genauso Kacke! ;) Mein Fazit: billig und gut, die P22!

  • Habe den Mauser K50 direkt nach der Verwendung heute früh noch geputzt. Habe 30 Umarex-Kartuschen und 10 Wadie-SP-Kartuschen damit verschossen. Keine Effekte. Die Bilder sind nicht die Besten, hoffe man kann was erkennen... :D

  • hab heute früh die p88 (200schuss) und den 1911a1(50schuss) geputzt, letzterer war kaumk verschmutzt, leichte rückstände...p88 dagegen katastrophe, der ganze lauf voll, hölle, bis ich die ganze sch***** zwischen der laufsperre raushatte..
    lg

  • Meine P99 hatte Sylvester recht unbeschadet überstanden. Der Bolzen am oberen ende des Griffes hatte sich etwas (~2mm) nach aussen geschoben. Zweimal hatte sich die Magazinverriegelung gelöst und das Magazin ist rausgefallen. Versager gabs 3 von 100 (Umarex 9mm PAK).

    Bei meinem Bruder gabs größere Ausfälle. Geco P225 Schlitten gebrochen und Rahmen im Bereich der Rampe zum Patronenlager gerissen. Das gute Stück ist aber auch schon 10 Jahre alt und wurde in der Zeit doch intensiv beansprucht. Bei den anderen SSW´s gabs keine Ausfälle.

    Verschossen hatten wir ungefähr 250 Schuß und ungefähr 230 Effekte.

    Bilder gibts leider nicht, da meine Kamera sich geweigert hatte deutliche Aufnahmen zu machen...

    Never run from a sniper, you´ll only die tired.

  • Meine RG 600 Beschuss BA [Röhm_Umarex] wurde gestern eingeweiht. :thumbup:
    50 Schuss ohne Probleme, die Verschmutzung hielt sich auch in grenzen
    und benutzt habe ich die Umarex Munition.
    Der Erste Putzgang fand noch heute Nacht statt, und der Zweite heute Mittag. :p:

    Die P99 :n1: verschoss 100 Platzer davon 30 Umarex und 70 RWS.
    Alles bestens, keine klemmer, keine Fehlzündungen. :thumbsup:
    Insgesamt habe ich jetzt 600 Schuss durch.

    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Meine Miami hat sich gestern Nacht,
    nach ca. 150 Schuss im Dauerfeuer an einer Plastiktüte festgebacken,
    nachdem ich sie abgelegt hatte.
    Bei der Colt 1911 das gleiche Spiel 140 Schuss im Dauerfeuer,
    zum RG89 gegriffen, die Pistole ablegt.
    Aufeinmal war das Teil weg, logisch, hat sich in den 30cm Schnee bis auf den Boden geschmolzen.

    Morgen wird erstmal der halbe Tag Waffen gereinigt,
    nach guter alter AGA Manier.

    Grüße

  • Bei meiner HW 94 ist nach 300 Schuss kein Verschleiss zu entdecken, nur eine minimale Delle im Hahn, und ganz kleine Abplatzer am selben, die aber so gut wie nicht zu sehen sind, da dieser ja vercromt ist, RG 88 auch noch fast neuwertig nur der Hahn sieht ziemlich "fertig" aus, hab zum Glück noch einen in Reserve, sonst auch noch sehr guter Zustand nach ca. 200 Schuss gemischte Munitionssorten (Codex,Partizan, Umarex, Geco) mit der HW 94 wurden ausschiesslich SK Schönebeck verschossen, die beste Muniton, die man momentan kaufen kann super laut und sehr sehr sauber für die Waffe.

    CO2-CHRIS

  • Frohes neues Jahr euch allen.

    Meine P99 (PTB762) hat auch dieses Silvester gut überstanden. Hab drei Magazine durchgejagd zwei mit Multishooter, für Effekte, und eins ohne Multishooter mit "Dauerfeuer". Munition kam von GECO.
    Alles ohne Störungen. Meine Reck Miami kam nicht zum Einsatz, hatte sie nur auf Reserve vorgehalten.
    Die Waffe sah heute Morgen eigentlich ganz gut aus. Hab sie, und den Multishooter, dann ordentlich gereinigt und leicht geölt wieder weggepackt.
    War im Ganzen ein gutes Sivester :thumbsup:


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Meine Record Cop kam zum ersten Mal zum Einsatz, allerdings nur mit 18 Schuss. Weil ich mir vorher nicht sicher war, ob ich sie an Silvester nutzen will habe ich keine weitere Munition oder gar Pyros gekauft.

    Überstanden hat sie die paar Schuss wie man hoffen konnte ohne jegliche beeinträchtigungen. Ich glaube es gab einen Zündfehler, weil ich gemerkt habe, dass ich auf einmal bei einer Schussfolge wieder Double Action drücken musste, aber in der Hitze des Gefechts habe ich da nicht so genau drauf geachtet. Falls ja, wars vielleicht die Schuld der UMA PAK. Ansonsten hat sich die Cop hervorragend geschlagen.

  • Hallo, und gutes neues Jahr,

    Ich habe gestern mit der Reck Commander, RG3, und dem RG76 geschossen, alles ohne Probleme gelaufen, die Waffen waren nach dem schiessen nicht so schlimm versaut. Ausser bei der RG3 die hat schon grausam ausgesehen im Magazinschacht.

    Habe heute morgen dann erstmal alles mit Ballistol eingesprüht und bin ins Bett gegangen. Heute Mittag dann beim reinigen kam der Riesenschock: bei meiner heißgeliebten Reck Commander ist der Schlitten gerissen. Tja dumm gelaufen, muss mir wohl einen neuen besorgen.

    Hat vielleicht jemand von euch einen Schlitten für eine Reck Commander PTB 238/2 zum Verkauf herumliegen?

  • Meine RG600 wurde mit über den Daumen 150-200 Schuss beschossen und ist jetz etwas schwergängig. Der Abzug mag nicht mehr so recht und ich glaub die Magazine tun sich auch was schwerer.

    :laola:

  • Meine RG300 ist nach 50-60 Schuß nun wieder super sauber. Insgesamt habe ich ca 300 Schuß ohne jegliche Reinigung in den letzten 5 Jahren gemacht. Heuer hab ich sie mal ganz zerlegt und komplett gereinigt. Das nächste mal wieder 2016.

    Meine PK380 hat nur 18 Schuß durch und ist noch wie neu.

    Meine HW94 lag heuer brav im Schrank und ist noch sauber wie vor 20 Jahren als ich sie kaufte. Hat in 20 Jahren grad mal 43 Schuß gemacht und das war 1990.

    Gruß Frank

  • Ich habe ca. 150 Schuß mit einem Alfa 2 gemacht, der sieht nach der Reinigung wieder aus, wie vorher. Sowohl der Alfa 2, als auch die 9mm Muni von SK haben einwandfrei ohne jegliche Versager funktioniert. Was ich an der Muni sehr gut finde, ist die Tasache, daß sie zumindest genauso laut wie die von Umarex ist und sich die Hülsen in keinster Art und Weise aufblähen, d.h. sie quasi nach dem Abfeuern und Öffnen der Trommel auch wieder leicht "rauspurzeln".

  • Frohes Neues an Alle !!!

    Ich habe meine nagelneue HW37 ( Revolver Arminius Weihrauch ) sofort nach dem Schiessen ( etwa 100 Schuß RWS und Fiocchi ) komplett mit Ballistol eingesprüht, in Plastiktüte gewickelt, ab in den Pistolenkoffer, über Nacht einwirken lassen, heute nachmittag gründlich mit FAW- Tuch geputzt und durchgewischt, wie neu :)

    Den Abschußbecher separat unter Heisswasser ausgespült, getrocknet, dann mit Toi- Papier ausgerieben und eingeölt.

    Hatte wider Erwartens jedoch einige Mun- versager, ( Patronen nicht gezündet ) vielleicht schlägt auch der Hahn nicht fest genug ab.....

    Werde die Tage mal zum Büchsenmacher meines Vertrauens gehen, denke mal, es ist nur eine

    " Einstellungssache ",

    Will die Waffe deswegen nicht einschicken oder umtauschen, denn sie ist wunderschön.

    Wer weiss, was ich im Umtauschfalle dann zurückbekäme........

    Gruß,

    Jörg

  • Hallo
    An meiner RG 88 sind eigentlich nur am Hahn Spuren unseres Sylvestereinsatzes zu sehen.
    Obwohl sie schon recht alt ist, war es für uns beide das erste Mal, sie war bis dato unbeschossen.
    182 Schuss Umarex ohne Probleme, nur drei von den kleineren Effekten haben versagt.
    Gereinigt habe ich sie auch schon.
    Hier die Bilder.

    Gruß René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Hallo
    An meiner RG 88 sind eigentlich nur am Hahn Spuren unseres Sylvestereinsatzes zu sehen.
    Obwohl sie schon recht alt ist, war es für uns beide das erste Mal, sie war bis dato unbeschossen.
    182 Schuss Umarex ohne Probleme, nur drei von den kleineren Effekten haben versagt.
    Gereinigt habe ich sie auch schon.

    Gruß René

    Hallo Rene,

    würdest Du mir einen großen Gefallen tun und ein Bild von der linken Seite des Hahns bei abgenommenem Schlitten, damit man den gesamten Hahn sieht, einstellen ?

    Meine RG88 zeigt dort kleine "Beulen", die man nur bei gespanntem Hahn oder abgenommenem Schlitten sieht. Bilder kann ich leider nicht machen, meine Cam ist z.Z. in GB.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Moin,
    also meine P22 sieht aus wie immer.
    Lief letztes Jahr ohne Probleme, dieses Jahr gab es öfters mal Störungen.

    Dafür lief meine Colt 1911 fast ohne Probleme durch. Über 500 Schuß mit 3 Magazinen + vielen Effekten. Einmal hab ich sie nur zwischen durch geputzt, aber nur weil gerade mal Zeit war. :thumbup: Munition war übrigens auch von Umarex.

    So sieht sie jetzt aus:

    Allerdings ärger ich mich darüber nicht weiter, bin nur froh das niemanden was passiert ist. Insgesamt hatte die Colt 2 Jahre bzw. locker über 1000 Schuß runter. Den Umarex Gegner kann ich das allerdings nicht beweisen.. :D