Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.


  • Hallo,
    zwei Hunde habe ich auch,
    allerdings ist nur eins der Mädels schußfest, die andere an gezittert wie Espenlaub.
    Vieleicht habe ich auch deswegen so wening geschossen.

    Meine Walther PP hat wie alle Jahre ohne Probleme gearbeitet.
    Probleme gab es nur, wie im letzten Jahr (okay waren auch Restbestände aus dem Vorjahr) mit der Revolvermunition von Umarex. Bei beiden 6mm und 9mm gab es viele die nicht zündeten.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Prost Neujahr an Alle!

    Mein persönliches Fazit lautet wie folgt:

    Das neue Gelumps kann man getrost in die Tonne werfen!!
    1.)Eine UMAREX-Makarov riss VORNE am Schlitten und warf einen Teil des Schlittens in Richtung meines Kopfes,
    wie gut, dass ich grundsätzlich eine dicke Mütze und eine Schutzbrille trage. (Gehörschutz-Micky-Mouse sowieso)

    2.) Die VEKTOR CP 1 hat mich ebenfalls enttäuscht, obwohl sie vor dem "Showdown" vorneweg 4x a`50 Schuß gemacht hatte, ohne größere Probleme.
    Die Waffe war penibelst gereinigt, ( 4712 Q-Tips, mindestens 8) ), die FIOCCHI`s blätterten schon beim viel zu komplizierten Laden ihre Vernickelung ab, (China?), die Waffe klemmte mit DREI verschiedenen Magazinen!
    Dito mit den UMAREXEN.

    Hat mich wirklich sehr enttäuscht.

    ERMA EGP 75 S = war da was? Nein!! VÖLLIG PROBLEMLOS, DIE "ALTE"!! Nimmt Munition egal welchen Alters oder Herkunft an, repetiert, wirft bilderbuchmäßig aus, danke Dieter!

    EGR 66, dito!

    HEGE UBERTI SAA in 9mm Knall, was ist ein Problem? Gibt es nicht!

    Und wisst Ihr, mit was ich am lockersten geschossen habe?
    Mit einem völlig unspektakulären CHIEF SPECIAL, PTB 503 mit Holzgriffschalen!
    Diese Waffe wollte nicht mal Einer für 50.- Euro bei Egon, was EIN GLÜCK!
    30 Trommeln geschossen, a`5 Schuß, bei der letzten Trommel immer noch ein samtiger Schloßgang,
    nach dem Putzen glänzt er schon wieder wie NEU!
    Diese unspektakuläre Waffe wird mein Sylvester-Knaller bis ich in der Kiste liege, mein Wort drauf!

    Bleibt mir bloß vom Hals mit dem neuen Guß-Gelump mit Stroh-Halm-"Knickläufen", da wil ich nach gestern Nacht nichts mehr davon wissen!

    Möge die große Fa. ihren Krempel an den Mann bringen, an mir jedenfalls verdienen sie KEINEN Cent mehr, jawoll!

    Entschuldigt bitte meine offenen Worte, es sind lediglich MEINE persönlichen Erfahrungen.
    (ich mag keine Blender mehr............................)

    Alles Liebe,
    Euer Ralf

  • Alteeeer. Ihr Kranken, erst 11.27 h und schon 4 Seiten mit Silvesterfazits geüllt :D

    Bin noch leicht benebelt, höre nichts auf dem rechten Ohr und konnte nach 6 Std. Schlaf einfach nicht mehr liegen. Daher reihe ich mich mal auch hier ein:

    Platzpatronen - Fehlzünder
    9mmR SK (RG89n): 0 von 6
    9mmR Umarex/PTS (RG89n): 0 von 100
    6mm Umarex / S&B gemischt (RG3 und RG300): ca. 2 von 438
    alles in Allem: absolut top! Bin hochzufrieden

    Pyro - Fazit
    Zink Ratter: echt übertrieben laut, sehr lange Flugbahn
    Ratter m. Schweif: alle gezündet, schön breiter Schweif, auch super
    ABA TNT Notsignalsterne rot: sehr schöne Standzeit für Umarex-Leuchtsterne, grelles rot
    ABA Signalsterne 4-farbig: in dem Röhrchen waren ungestempelte Aluhülsen, die einfach keinen Effekte hatten - ist das so normal? Ansonsten gut
    Zink Notsignalsterne: gewohnt starke Leuchtkraft und Brenndauer
    Zink Comet Banger: waren die immer so laut? Fand ich echt gut, Orchideen letztes Jahr war deutlich leiser

    Klasse 2 - Fazit
    Lampa Alladyna (Jorge): Echt eine starke Batterie mit ordentlichem Bukett. Top Preis-Leistung für 2,98 EUR
    Detonator (Weco): Die schönsten Zerleger überhaupt, leider im Schnee auch mit Standfuß leicht wacklig
    Piranha (Weco): echt laute Zerleger und tolles Crackling
    Feuersturm (Idena): anfangs dieselben Zerleger wie bei der Detonator, zwischendurch abwechslungsreiche Buketts
    Dampfhammer (Weco): schön laut, aber wenig Abwechslung

  • Bei mir hat alles gezündet, kein Probleme. Bin sehr zufrieden.
    Verschossen wurde meisten mit Multishooter : Zink Orchidee und Comet Banger sowie Leuchtsterne.
    ABA Silver Speed, ABA Leuchtsterne. Zink Ratter und Pfeifer.
    Geschossen wurde aus einer RG 89, Beschuss '88 und das Teil läuft und läuft und läuft!
    Was für eine Qualiät!

    Was mich richtig ankotzt: Ich hab mein RG 89 ausversehen fallen lassen auf dem Steinboden... :schluchz:
    Ist jetz eine unschöne Macke dran, man o man, ich könnte mich steinigen!

    Einmal editiert, zuletzt von julie1000 (2. Januar 2011 um 15:32)

  • Habe bei meiner CP1 mit Uma und RWS paar Klemmer beigehabt. Allerdigs war das eher die Ausnhame. Paar Effekte haben nicht gezündet, juckt mich jedoch auch nicht die Bohne. War einfach ein grandioses Fest mit der SSW. Die Nachbarn hams sich auch reingezogen ;)

    Fazit für nachstes Jahr: Mehr Pyros und Platzer und kein anderes Feuerwerk mehr :)

  • Moin, frohes neues Jahr noch Allen..

    Meine Bilanz:

    - RG96 (nagelneu)
    RWS Munition. Die ersten 4 Magzine laufend Klemmer, beim Ausziehen wie beim Transport. Nach ner ordentlichen Dusche Ballistol flutschte es dann

    -SigSauer P239
    RWS Munition. Keine Probleme wie immer.

    -Walther P99
    RWS Munition. Erst Klemmer, dann aber Ballistol gesprüht und dann flutschte es.

    -RG89N
    Fiochi Munition. Ständig Probleme, die Hülsen nach dem Schießen aus der Trommel zu bekommen. 2 haben immer geklemmt. Also Trommel ab, die Ausdrückstange (Oder wie das Ding heißt) auf die Treppenstufe geklopft und die Hülsen kamen raus. Da sind wohl die Passungen der Trommelbohrung zu eng bemessen. Muß ich mal mit dem Dremel ran.

    Übigens sind die Fiochis der letzte Husten. Viel zu schwach geladen. Sehr leiser Knall, die Raketen haben schon ca. 5cm nach Verlassen des Bechers gezündet, was ich als echt bedenklich empfand und flogen nur ca. 1,5 bis 2,00m hoch. Der Effekt der Raketen entfaltete sich dann man Boden. Was für eine Augenweide! Nicht zu gebrauchen die Dinger, weil viel zu schwache Ladung.

    Ansonsten waren das

    350 Schuß RWS 9mmPA
    100 Schuß Fiochi 9mmK (Trotz der Klemmer !! Ich habe durchgehalten.)
    120 Feuerwerk Raketen

  • Mahlzeit und ein Frohes Neues!,

    geschossen um 20 Uhr mit
    -Walther P99/ 110 Schuss mit Uma Munition
    -Walther P22/ 90 Schuss mit Uma Munition
    -Walther PK 380/ 8 Schuss Walther Stop-Blitz--8 Schuss Pfeffer gemischt (Zum Testen) 50 Schuss Uma,50 Rws,25 codex,25 Yas und 25 Partizan. Alle ohne Klemmer Top!


    Andy

  • Geschossen habe ich mit
    Rg3 (Vorbelastung ca 400-450 Schuss)
    Mauser HSc (Vorbelastung 60 Schuss)
    Record COP (Vorbelastung 200 Schuss)
    Record 15-9 (Vorbelastung 40 Schuss)
    RG56 (keine Ahnung, war nicht meine)

    Die RG3 hat ihre arbeit erledigt, 100 Schuss RWS
    Zündversager bei ABA Pfeiffpatronen, und UMA Skycircle
    ansonsten nix zu meckern, Lauf ist noch frei

    Die Mauser hats auch gut überstanden, 25 Schuss mit der neuen Geco, 2 Patronen haben garnicht gezündet (lag an der munni nehm Ich an), Pyros haben gezündet, was will man mehr^^

    Die COP ist von mir gegangen, nach insg. jetzt 350 Schuss (davon 120 heute) ist die Hahnrast für SA ausgenudelt, die Sicherung hats gefetzt, die schlackert nämlich munter rauf und runter und der Schlagbolzen hat nen hau, der zündet nur alle 3 mal abdrücken ne Patrone, kann aber auch mit der Sicherung zusammenhängen -----> Schneider, ist noch Garantie drauf...

    Bei der 15-9 hatte ich erst bedenken, aber die hat alle 3 Magazine Geco alt (insg also 15 Schuss) gefressen ALLERDINGS mit Vorsicht zu genießen, der Kleine Giftzwerg ist nach den 3 Magazinen so versifft, das sich der Schlitten durch den dreck nurnoch wenig bewegt hat!

    DIE LEIHGABE RG56 war zum schießen wunderbar, hat aber mit SK 6mm nu 2 pyros pro trommel gezündet (ABA Pfeiff)

  • frohes neues jungs ;)

    also die geco mit magnum zündung sind meine neuen lieblinge :)
    die vectorlief ohne probleme hehe
    9mm/380 von sk sind ja echt spitze... nach 200schuss sah mein revolver immer schon sehr mitgenommen aus aber mit der muni war alles tip top!
    entäuscht bin ich von den aba superblinksternen.... die flogen leicht glühend hoch und gingen aus... das problem hatte ich letztes jahr auch schon.
    und die tnt sterne fingen voll -spät an zu leuchten. die flogen im hochen bogen hoch... ich dacht die gehn wieder aus und aufn flug nach unten kamen sie dann.... aber schöne dinger.

  • Frohes neues,
    meine RG 96 Match (Beschuss AI) mit langer Feder lief wie ein Uhrwerk. :thumbup:
    Munition hatte ich :
    50 SK
    100 RWS (25er Dosen)
    50 Fio
    Ungefähr ne Handvoll Zündversager bei ABA Effekten, Zink Problemlos.

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • HW37 : 500 Schuss, keine Probleme. 4 Patronen haben erst beim zweiten mal abschlagen gezündet.

    HW94: 500 Schuss. Die ersten 50 Schuss keine Probleme. Danach vereinzelt Zuführstörungen. Ungefähr jedes Zweite Magazin verklemmte sich eine Patrone beim Zuführen. Ab ca. 350 Schuss gab es auch bei der HW94 keine Proleme mehr.

    Geschossen wurde mit SK

  • Miami 92F, 2 Magazine, alles Bestens. Umarex Colt 1911, 2 Magazine, alles Bestens. 1 Magazin Geco Mod. 225, ebenfalls alles Bestens. 15 Schuss Röhm RG89N natürlich auch alles Bestens :D Keine Klemmer und keine Fehlzündungen gehabt! 9mmK Munition ist alles von Umarex (9mmR von Fiocchi und RWS), einige Patronen waren noch von 2006, eine Packung hatte ich mir neu gekauft (25 Schuss für 10€ beim BüMa :( )

    Allerdings hatten einige Pyros bei mir Fehlzündungen, die Pappdinger wurden mehrmals nur aus dem Becher geschleudert, ohne zu zünden (ja, sie rnichtig rum drin). Die Alu-Pyros sind da deutlich zuverlässiger, die haben immer gezündet.

    War auf jeden Fall mal wieder schön, das Geputze danach eher weniger :D Leider hatte ich mehr Pyros mitgenommen als Munition... Naja, die übrigen ~10 sind dieses Jahr dran.

    Einige Kartuschen hat es bei mir übrigens richtig zerlegt:

    Alle Hülsen konnte ich auch noch nicht wiederfinden, die haben sich ja immer gleich in den Schnee eingebrannt und sind dann eingefroren :D


    PS: Euch allen ein frohes Neues!

  • Meine Bilanz-HW37,ca 150Schuss,jede 2te oder 3Trommel ein Versager dabei,weil das Zuendhuetchen nur am Rand getroffen wurde Record 15-9,ca 50Schuss,vereinzelt verklemmten sich Huesen im Auswurf.Beim Schiessen mit dem Multi-Shooter flog beim 3Schuss hinten die Schlittenveriegelung mit der Schlagbolzenfeder raus,Schlitten blieb aber auf dem Griffstueck.Die weggeflogenen Teile landeten im Schnee,fanden sich aber wieder und waren unbeschaedigt,nach zusammenbau problemlos weitergeschossen-ohne Multi....RG3,ca 150Schuss,natuerlich problemlos.Waffen allesamt recht sauber geblieben,nirgends Verschleißspuren zu sehen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Geschossen :Rg96
    (weiß nicht ob es mir nur so geht,aber ich hatte dieses Jahr einfach keine lust mehr zu benutzen das Reinigen letztes Jahr nach Silvester ging mir so auf den senkel )

    Also zur Rg selbst ich rechne ja langsam damit das sie auch mal den Geist auf gibt .
    Wie viel Schuss ich in gut 4 Jahren Silvester durchgejagt habe kann ich mittlerweile nur noch raten .
    Evt 1500 .

    Aber sie hat wider gearbeitet wie am ersten tag
    Dieses Jahr 300


    Nur dieses Jahr muss ich ein ganz großes Minus an RWS Munition geben .
    Eigentlich ne glatte enttäuschung

    Zum Problem selbst .
    Hatte die erste 50 er Packung geöffnet von letztes Jahr .
    Alles super keine Klemmer wie sich das für die 96 gehört
    Als die 50 weg waren habe ich die nächste auf gemacht von meiner letzten Bestellung im November

    1 Schuss ging blieb aber im lauf stecken ,hat also den Schlitten nicht nach hinten gedrückt .
    Der hahn war nur um eine stufe gespannt .
    12 Schuss und immer das gleiche .

    Also habe ich meine Rg auseinander genommen und alles überprüft war aber nix fest zu stellen also wider zusammen und noch mal 7 Schuss immer das gleiche .

    Also noch eine Packung auf gemacht (auch von diesem Jahr )
    Wider das gleiche .

    Zu letzt bin ich dann auf die Idee gekommen noch eine auf zu machen ,von letztes Jahr und sehe da .
    Direkt der erste Schuss und auch alle anderen 50 ohne Probleme habe direkt gemerkt das die viel mehr druck hatten .

    Hatte letztes Jahr auch schon das Problem mit einer Packung
    Einfach nur ärgerlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hatte sonnst noch einer mit so einem Problem zu kämpfen ????

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • My silvester 2010/11

    The blank ammo was mixture of Fiocchi, Umarex, MFS, old SM.

    - PK380: very reliable

    1 magazine old gaspatrons (CS-PV, Uma+wadie). The first was just a pffffff, the slide won't move. Than the other 7 goes well. Than we ran away as fast as possible:-) Platz+pyro (ABA+Umarex Vogelschreck (legal here)) 70+ shots without problem, but after this zufurstohrungen (failure to feed) because of the dirt I suppose. + was 1 bad primer.

    Flash-defence: nice biiiiig muzzle blast, extreme recoil.


    - HK P30ver2.0: (last year we broke a slide of ver1.0 with less 100 shots) 7 mixed gas ammo ohne problem, 50+ shots with pyro, failure to feed problems in the last magazine. .No damage on the slide.

    Flash-defence: nice flame, but not so impressive


    - FÉG FP9 real pistol conversion: 7 shots, than the converted magazine kaput


    - RG96: with suppressed launcher OK function, but not perfect ignition of all rockets. Without supressor, failures to eject with Fiocchi.


    - Reck Cobra: wadie gas: primer goes off, jammed cylinder

    - Keseru Pitbull: wadie gas: primer goes off, jammed cylinder

    With platzers all revolvers functioned flawlessly.

    - RG89: juhuhuuuuu, 1 primer not ignited, but excellent function with Em-ge Roto-Star (6 Vogelschreck within 2 seconds:-)) Bamm-bamm-bamm-bamm-bamm-bamm:-)

    - Zoraki 914: 100+ shots without problem, 1 mag gas: 1 jam

    Flash-defence not so impressive at all.

    - Voltran Jackal: 2 magazines in Full Auto: ratatatata ohne problem.

    :love:

  • Frohes Neues!

    Waffen haben soweit gut funktioniert, hatte nur von ca 150 RWS 9mm PA mit der Rg 96 so um die 2-3 Nichtzünder und 2 Klemmer.

    Pyros war etwas schwach: ca 50% Nichtzünder bei ABA Rubin Kaskade und Umarex Sternbündel Blister

    Rg 79 und Rg3 habe ich nur testweise geschossen, haben aber beide super funktioniert.

    Geco 9mm PA hat nur Klemmer mit der Rg96 verursacht. Beim Versuch das Päkchen YAS-Schrott mit der Valtro zu vernichten ist nach ca. 40 Schuss der Schlittenfanghebel gebrochen- gibts da irgendwo Ersatzteile?

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • P22:
    ca. 300 Schuss (150 vor und 150 an Silvester) Umarex Munition verschossen. 2-3 kleine Klemmer, aber einfach nochmal am Schlitten gezogen und weiter gings. :D
    Für mich bis jetzt die SSW für Silvester. :thumbsup:

    Pyro: Zink Cometbanger, Orchidee, Ratter und ABA Kaskade. Lediglich bei den Kaskaden gabs 2 die nicht gezündet haben.
    Bei mir hatten manche Cometbanger einen Grat am Rand, sodass sie nicht in den Abschussbecher gepasst haben, war das bei euch auch so?

  • Hatte sonnst noch einer mit so einem Problem zu kämpfen ????

    Gruss Twin

    Ja. Hatte neben den Geco's (noch die alten, die übrigens wunderbar liefen in der RG 96) auch noch RWS.. eine Ladung noch vom Juli diesen Jahres und eine andere dann vom Dezember.. also mit der älteren hatte ich keine Probleme nur die neue hat andauernd rumgezickt. schade eigentlich. :rolleyes:
    Da haben mich die Geco's echt überrascht. vor allem waren diese auch lauter als die RWS.. :direx:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Frohes neues ,

    Bilanz : Umarex Pyros 30% Versager , egal welche , Munition Umarex , Codex .380 , Fiocchi , GSG-9 alle gezündet . Keine Klemmer die auf die Munition Rückschlüsse zulässt .

    Waffen : Reck Miami 92 ( absolutes Schrott-Teil , aus Resten zusammengebaut ) 300 Schuß Null Versager . SM 2000 ( Euro 35,00 Egon ) 500 Schuß keine Beanstandung .

    P99 Zerlegeteil unter dem Schlitten nicht mehr vorhanden ( Suche läuft noch , hoffe auf Tauwetter . )

    Krach mit Frau , weil Hülsen auf Terrasse noch nicht alle geborgen sind ( Kalt ,kein Bock , hab Hunger und Kopfweh .)

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1: