Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2010 um 23:29) ist von sniper.

  • naja, also die magazinlippen sind weniger das Problem... eher das Einführen der Patronen ins Magazin, da ein Teil des Patronenzubringers im Magazin etwas erhöht ist...

  • Also meine Valtro 98 Civil war eine gute Pistole.
    vor 15 Jahren gebraucht gekauft hat sie schon tausende Schuss
    ausgehalten. Nur Schlittenfanghebel und Abzugstange ab und zu
    ausgetauscht, die Teile nutzen sich schnell ab.
    Heute Mittag beim Schusstest ist der Rahmen gerissen und Abzugstange
    gebrochen :( , ist also vorbei mit Ihr. Wollt Sie schon wegschmeissen,
    aber wer noch Ersatzteile braucht (Magazin z.B. ist noch Top) kann
    sich melden.
    Und mein Magazin lässt sich ohne Probleme schnell laden.

    Im Schrank: Me98 Civil, ME38 Magnum, P99-PAK ,FWB300S, Zoraki 917, Zoraki 925, Zoraki 4918, Röhm RG8

  • Dann wird's jetzt Zeit für 'was Vernünftiges!
    Ich hab auch mit den Italienern 'rumexperimentiert und bin letztendlich bei Röhm und Erma gelandet ... und geblieben!
    Und neuerdings mag ich auch Umarex richtig gerne ... :D

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hab ja noch meine P99,
    jetzt das 2.Sylvester,
    bin gespannt wie lang die hält.
    Mit Sicherheit nicht solange wie die 98Civil.

    Im Schrank: Me98 Civil, ME38 Magnum, P99-PAK ,FWB300S, Zoraki 917, Zoraki 925, Zoraki 4918, Röhm RG8

  • Ich hab auch 'ne P99 mit der ersten PTB 637 ... die hält auch schon ewig und funktioniert mit UMA tadellos.
    Seit ich hier über Probleme mit dem Ding gelesen hab, ist sie ein bisschen in den Hintergrund gerückt und ich hab die EGP75S und die RG800 wieder mehr eingesetzt. Die sind mir eh viel angenehmer zu führen und 8mm reicht völlig.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Meine P99 ist eine neuere mit PTB762,
    hat ca.400-500 Schuss mit UMA ohne Probleme.
    Dieses Jahr wirds sowieso nichts mehr,
    im nächsten Jahr leg ich mir noch was
    neues zu.

    Im Schrank: Me98 Civil, ME38 Magnum, P99-PAK ,FWB300S, Zoraki 917, Zoraki 925, Zoraki 4918, Röhm RG8