Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2011 um 19:28) ist von Apneist.

  • @ Bigboretoni,
    glaub mir Toni, wenn ich genügend Zeit frei machen könnte und vielleicht auch noch einen FT-Verein in der Nähe hätte...dann hätte ich vermutlich maximal drei Waffen und für die bestimm zwei von " DEN " ZF`s....
    Aber so würden die bei mir ein kümmerliches dasein fristen und garnicht Ihr volles können ausspielen...
    So habe ich halt 10 + 10 mal Standart und für mich und meine Zwecke langt das Equittment ;)

    Edit: sorry , meinte natürlich Toni

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (31. Dezember 2010 um 15:48)

  • Mal bezüglich Scharfstellen / Paralaxe der Tasco 6-24x40 und x 42

    Der Hersteller gibt an :

    Parallax Setting (yds./m): 15/13.7 to infinity, sprich ab 15 yards bzw 13,7 meter bis unendlich

    hier

    Ein Händler auf ebay us :

    Parallax Setting: 15 ft. to infinity , also 4,57 meter

    hier

    Sportwaffen Schneider beim x42er :

    "Paralaxenausgleich ab 15m bis unendlich"

    hier


    Wiederum hat ein user dieses Forums hat irgendwo geschrieben ab 8meter.

    Das sind mir zu viele verschiedene Angaben. Auf Herstellerangaben kann man sich ja auch nicht immer verlassen.
    Deßhalb wäre es nicht schlecht es mal von denen zu erfahren die ein solches Glas besitzen.

    Ab wieviel meter kann man die scharf stellen?

  • Nur kurz was zu den Leapers Accushot; die werden mit Scharfstellung ab 10 Yards angegeben. Allerdings weiß ich da nicht, wie es mit der Prellschlagfestigkeit aussieht.