Brauche Beratung für eine neue SSW (Pistolen)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2010 um 14:56) ist von Trommelmann.

  • Moin,

    ich nehme mal Trommelmann zu Wort und wollte euch fragen ob ihr mir eine SSW (bevorzugt Pistolen) empfehlen könnt.
    Da ich erst eine SSW habe, habe ich auch nicht wirklich eine Ahnung was die Qualität der verschiedenen Herstellern anbelangt.
    Lediglich Umarex soll nicht so prickelnd sein, wie ich bisher so mit bekommen habe.
    Ich würde mir sehr gerne eine Colt holen, da gibt es ja 2 Hersteller die diese anbieten.
    Das wären einmal die von Colt (sind auch Umarex oder?)

    COLT Government 1911 A1

    und die von Smith u. Wesson

    SMITH u. WESSON 1911

    als alternative würde noch diese hier in frage kommen

    Walther P88 Compact

    Welcher Hersteller ist eigentlich der beste, wenn es überhaupt einen gibt. Ihr könnt mir natürlich auch Waffen empfehlen, allerdings sind 250€ meine absolute Schmerzgrenze.

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

  • Die S&W ist auch von Umarex. Der Colt ist soweit ich weiß einer der besseren Umarex Waffen.

    [Edit] Bei deiner Schmerzgrenze würde ich die PK380 empfehlen. Sehr gut verarbeitet, da es sich eher um eine Konvertierung einer scharfen Waffe handelt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Alle deine "Hersteller" sind Umarex, welche die Lizenzrechte an diesen Firmen besitzt und somit SSWs und andere Nachbauten mit deren Schriftzug versehen darf.
    Der "S&W" und der "normale Colt" unterscheiden sich technisch nicht und sind relativ mittelmäßig. Die P88 ist vermutlich ebenfalls okay.

    Allerdings sollte man wohl eher eine RG96 (Röhm/Umarex) oder eine der neuen PK380 in Betracht ziehen.

  • Die sind alle drei von Umarex :D

    Die Colt 1911 ist aber i.O. Habe ich selber. Bisher noch keine Probleme damit gehabt. Selbst mehrere Stürze auf Laminat und Fliesen hat sie überstanden (im Gegensatz zu besagten Fußböden :)) ). Klemmer hatte ich auch noch nie (Umarex Munition)
    Die S&W 1911 wollte ich mir immer mal kaufen, sieht einfach nur geil aus das Teil. War mir bisher aber immer zu teuer, mittlerweile geht der Preis ja (die kostete zur Einführung 220-250€). Technik und Verarbeitung wird da, denke ich, genau so sein wie beim normalen Umarex 1911er, sind ja nur einige Funktionsteile neu.

    Einziger Nachteil beim Colt: Schlittenfanghebel funktioniert nicht. Verschluss bleibt nach dem letzten Schuss am Magazin hängen. Musst du manuell einrasten lassen.

  • Die Colt dürfte wohl eine Zeit lang halten. Jedoch gibt es für den gleichen Preis deutlich bessere und halbarere Waffen. Das zweite große Manko an der Colt ist der fehlende automatische Schlittenfang und vielleicht ihr fehlender Double Action Abzug.

    Mit den oben genannten Kandidaten dürftest Du verarbeitungstechnisch besser bedient sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also rein Optisch gefällt mir die Colt ja schon am meisten, die Weihrauch HW94 sieht...naja bissl langweilig aus. Bei der PK380 mag ich das Design wiederum nicht so. Hach schwierig, denke aber das ich die Colt nehme, gibt da eine vernickelt mit Holzgriffschalen für 169€.

    Das alle drei von Umarex sind hätte ich nicht gedacht, Monopol? :D

    Wobei der Revolver von Röhm RG 99 auch sehr geil aussieht, aber Revolver sind dann doch nicht sooo mein Ding.

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

  • Maximal 250,- Tacken ..... dann würd' ich nicht zögern und die PK380 kaufen.
    Die von dir favorisierten 1911er und die P88 sind mächtig schwer und dadurch zum Führen überhaupt nicht geeignet, die PK380 schon!
    EDIT: Der P88 sagt man desöfteren Schlittenrisse nach ... vorne, wo er so schlank zuläuft. EDIT Ende:
    Röhm ist auch immer 'ne gute Wahl ... RG88, HSc90, RG96 ... und die gibt's für ca. die Hälfte der 250 Euronen.
    Oder was kleineres à la PPK-Größe: RG800 bzw. ERMA EGP 75 S in 8mm, aber nur noch gebraucht bei eGun.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (30. Dezember 2010 um 14:28)

  • Hast Du Dir schon die RG88 (baugleich aber anderes Design wie die HSC90) oder RG90 angeschaut? Die sind nicht ganz so modern gehalten wie die PK380 oder die Vector. Die RG725 ist etwas größer aber leider nur noch selten neu zu bekommen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • RG88 und RG90 gefallen mir leider nicht, sry bin was die Optik angeht bissl zimperlich :S

    Wenn ich mir die PK380 genauer betrachte ist sie ja doch recht ok, das sie allerdings nur 500g wiegt obwohl Stahlteile verbaut sind. Wurde da viel Plastik verwendet?

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

  • Das Griffstück ist komplett aus Kunststoff, dadurch die Gewichtsersparnis. Trotzdem wertiges Gefühl, alles sitzt satt, kein Klappern.
    Tipp: Warte die Posts über die Silvestererfahrungen mit der PK380 ab ... wenn die überwiegend positiv sind - wovon ich ausgehe, der 1000-Schuss-Test sagt eigentlich alles - kannst du sie dir immer noch zulegen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • RG88 und RG90 gefallen mir leider nicht, sry bin was die Optik angeht bissl zimperlich :S

    Wenn ich mir die PK380 genauer betrachte ist sie ja doch recht ok, das sie allerdings nur 500g wiegt obwohl Stahlteile verbaut sind. Wurde da viel Plastik verwendet?

    Ja, das Griffstück besteht aus einem Polymer. Die haben da das Griffstück von der scharfen genommen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Tipp: Warte die Posts über die Silvestererfahrungen mit der PK380 ab ... wenn die überwiegend positiv sind - wovon ich ausgehe, der 1000-Schuss-Test sagt eigentlich alles - kannst du sie dir immer noch zulegen.


    Naja ich werde mir das sowieso nochmal in ruhe überlegen welche ich mir dann hole. Das mit dem warten auf einen Test hast du natürlich recht, ist eine sehr gute Idee.
    Ich tendiere halt immer noch zu der Colt mit Holzgriffschalen, hab eine hier im forum gesehn, liebe auf den ersten Blick :love:

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

  • Ääähm .. auf den 1000-Schuss-Test brauchst du nicht zu warten, den gibts schon!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo,

    Original RÖHM gibt´s noch, ich betone ORIGINAL.

    Und zwar:

    RG 725 in silber u. schwarz

    RG 96 in grün, silber und grau

    RG 800

    RG 88

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (30. Dezember 2010 um 16:04)

  • Es gibt keine RG 725.
    Du meinst die Röhm 725 ;)

    Gruss,
    Christian

    Röhm RG99 Nickel, RG 69N, RG89N, RG56, RG59, RG88 Nickel, 2 RG88 brün., RG96 Match, Röhm 725-2 Nickel, Röhm 725-2 brün., RG3, RG300, RG600, Reck Chief Special.

  • Die RG725 ist etwas größer aber leider nur noch selten neu zu bekommen.


    Doch, doch gibt´s noch und auch die anderen aufgeführten (siehe oben), man muss nur wissen wo.
    Leute, immer noch nicht geschnallt. Jetzt bau ich euch schon zwei "Goldene Brücken".
    Nein, ich verkaufe sie nicht, darf ich ja hier auch gar nicht.