8mm Munition gesucht !

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2011 um 23:27) ist von Trommelmann.

  • Meinst du mit Detective die ME 8 Detective?
    Die hab ich auch ich glaub die mag generell kaum neue Munition ;)
    Und bei Mercury solls ja starke schwankungen geben, die heinen hier waren damals mit dem billig Angebot bei Frankonie begeistert, kurz danach ging das gemecker über schwankungen in den fertigungslosen los ;)
    Ich selber hab auch Mercury hier rumliegen, allerdings noch nicht verwendet, sollt se mal ausprobiern... 8|
    MfG, Andreas

  • Ich kenn zwar grad nicht den Unterschied zwischen der Detective und der Detective II , aber beide ham die PTB 100/2 und müssten damit von der Laufsperre her gleich sein.
    Und danach hast du kaum ne chance mit aktueller Munition. Alternativen wäre ganz alte mit 600Bar, oder wenn du glück hast 450bar Munition vom anfang der 90er, diese war auch noch etwas stärker als die meißte heutige.
    Wenn das nix hielf muss wohl ne Madenschraube her.
    MfG, andi

    Muss mich editieren, hab grad hier im Forum von nem Detective Baujahr 93 gelesen... Der sollte ja kein Problem mit aktueller MUn haben, od auf dem allerdings auch noch Made in W. Germany steht oder nich... Keine Ahnung, vll kannst du ja dein Baujahr auslesen. Meine hat beschussjahr KA, also 91... Müsste also auch mit neuer funktioneren, müsst ich mal testen, falls ja hätt ich eventuell ne staudruckschraube übrig ;)
    Beschussjahre: A ist 0 , so gehts alphabetisch weiter bis zum K, das J wird ausgelassen. (weiß jemand warum?)

    2 Mal editiert, zuletzt von andi77 (9. Februar 2011 um 20:28)

  • Beschussjahre: A ist 0 , so gehts alphabetisch weiter bis zum K, das J wird ausgelassen. (weiß jemand warum?)

    Vermutlich, damit im Jahr 1979 nicht HJ als Beschussjahr auf der Waffe steht. Diese Buchstabenkombinationen (und noch andere) sind übrigs auch bei KFZ-Kennzeichen gesperrt.

  • Wo wir gerade bei der Zahlen-Wort Kombi sind:
    Mein Vater gehört zu den einzigsten auf seiner Arbeit der seinen Vollen Namen auf der Arbeitskleidung trägt.
    Warum?
    SS... *lol*
    Ich sag ja: Mein alter Herr ist was besonderes,

  • Okay das Leuchtet ein :D
    BIG D : wofür steht die Abkürzung dann eigentlich? Also im Sinn der Arbeit :D
    Fdit: Frage hat sich geklärt mein Hirn is heut bisschen langsam.... Hab ihrendwie die Reinfolge zwischen Name-->Abkürzng verdreht ;)

  • Beschussjahre: A ist 0 , so gehts alphabetisch weiter bis zum K, das J wird ausgelassen. (weiß jemand warum?)

    Das J wurde wegen der Ähnlichkeit mit dem I ausgelassen.
    Das hat allerdings nicht bei allen Herstellern geklappt und es gibt/gab vereinzelt SSW, die mit z.B. IJ gestempelt wurden.
    Solch einen Reck Cobra PTB 216 habe ich selber mal besessen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: