Röhm oder Noris Derringer 9 mm Nickel ???

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2011 um 18:39) ist von Saalach.

  • Bei mir nebenan liegt im Schaufenster ein Röhm Derringer 9 mm Nickel.

    Der Preis: 129,00 €; in Worten: einhundertundneunundzwanzigkommanullnullEuro

    Nickelausführung um das noch mal zu betonen.

    Wollte schon immer mal einen Derringer haben.

    Was meint ihr dazu:

    Kaufen oder liegen lassen ???

    Gibts da irgendeine Einschränkung, was man beim Kauf beachten sollte ???

    Bin auch am grübeln, obs überhaupt von Röhm einen Derringer gibt. Ich kenne nur den bei SWS: NORIS Twinny derringer verlourvernickelt, Kaliber 9 mm Rev.kostet immerhin 185,95 €

    Ich gehe nachher nochmal in den Laden und schau mir den genau an.

    Gruß
    Roland

  • Der Preis ist sicher sehr gut, da kann man zuschlagen. Auch, wenn es sich um einen Twinny und nicht um den alten Twi-Nine handelt.

    Die Röhm-Derringer sind schon feine Teile, die sollten meiner Meinung nach in keiner SSW-Sammlung fehlen. :)

  • Nicht zögern,---Kaufen!
    Hab für meinen (brünierten) vor knapp ner woche 149€ hingelegt.
    Wollte mir ursprünglich ne PK380 zulegen...aber der Twinny macht mehr
    her als so ne olle Walther.(Trotzdem werde ich mir die "olle" Walther auch noch zulegen).

  • Schon mal überlegt das es schon ein Umarex sein kann ;)

    Naja die letzte Serie Derringer wurde aber schon bei Röhm als RG Derringer verkauft.
    Nicht mehr über Noris.

    Bei dem Preis, kaufen!

    Gurß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Schon mal überlegt das es schon ein Umarex sein kann ;)

    ...

    Hallo Christian.

    Dürfte kein Umarex sein. Auf dem Lauf steht noch dick fett Röhm drauf.

    @ALL
    War jetzt noch mal im Laden und hab mir das Teil genau angeschaut.

    Gab dort 2 Preise: 209,00 € und 129,90 € (nicht wie oben geschrieben Kommanullnull sondern Kommaneunzig)

    Rückfrage hat ergeben: der HundertundneunundzwanzigerKommaneunzig hat auf der linken Seite auf dem Gehäuse (neben dem Abzugszüngel) einen kleinen Kratzer. Wahrscheinlich, weil alle 5 der noch vorhandenen den auch haben, Herstellungsbedingt. Ist aber so minimal, dass ich a) das ohne Brille fast nicht sehe und b) ja eine Preisminderung von 80 € vorliegt, die diesen kleinen Mangel aufwiegt.

    Habe jetzt eine Anzahlung geleistet. Morgen ist er mein.

    Ich danke euch, für eure Blitzbeiträge. Hat mir die Kaufentscheidung leicht gemacht.

    Gruß
    Roland

  • Diese Entscheidung wirst Du sicher nicht bereuen! Wer einen Twinny oder Twi-Nine einmal in der Hand hatte, wird einfach ein so schönes Teil besitzen wollen!

    Und für einen, nur mit der Lupe sichtbaren Kratzer, einen derartigen Preisnachlass zu erhalten ist IMO eine faire Sache.

    Viel Spass damit!
    Alfred

  • Diese Entscheidung wirst Du sicher nicht bereuen! Wer einen Twinny oder Twi-Nine einmal in der Hand hatte, wird einfach ein so schönes Teil besitzen wollen!

    Und für einen, nur mit der Lupe sichtbaren Kratzer, einen derartigen Preisnachlass zu erhalten ist IMO eine faire Sache.

    Viel Spass damit!
    Alfred

    Hallo Alfred,

    nix Lupe, sondern Brille. Soll heißen, wer normal sieht und drauf merkt, wird den Kratzer auch sehen. Ist so in etwa ein 2 x 3 mm großer Bereich. Und dort sieht es so aus, als wenn jemand mit einer Stecknadel ausgerutscht wäre.

    Aber wie gesagt: Für 80 € Preisersparnis kann ich mit dem Kratzer leben. Zum Sammeln will ich ihn ja nicht haben, sondern zur Benutzung. Und da werden im Laufe der Zeit sowieso Benutzungsspuren sichtbar werden.

    Den werde ich zu Silvester einsetzen und meinen RG 99 auf Reserve halten. Der Derringer ist sicher nachher wesentlich leichter zu reinigen wie der RG 99 (ebenfalls Nickel ohne N).

    ;) Und so wie ich das sehe, werde ich mir nicht mal Munition kaufen müssen.

    EDIT:
    Und irgendwan in naher oder ferner Zukunft wird sich zu dem Duo noch der RG 300 (selbstverständlich auch in Nickel) dazugesellen.
    EDIT ENDE

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (29. Dezember 2010 um 13:47)

  • four-point-five: Gute Wahl. Mein Derringer in Altnickel hat immerhin 190€ gekostet. Ich liebe diesen kleinen Rabauken. Da kann man auch mal SP Kartuschen durchblasen ohne hinterher bei der Reinigung bestraft zu werden :love:

  • Für 129 schlag sofort zu. Wenn ich nicht schon einen hätte, würd ich sagen: ich überweis Dir die Kohle und Du schickst mir den... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Franken Kollege :winke:

    glaub mir Du wirst den Kauf nicht bereuen, hab selbst laaange
    überlegt ob ich mir so einen kleinen zulege, jetzt wo ich ihn hab
    würde ich ihn auch nimmer her geben. macht einfach zuviel Spaß
    mit dem zu Schießen :nuts:

    Und zu dem Preis...........da heists.............. :smash:

    gruß heiko

  • Freili därfst frogn wo i wor ;)

    war Erste Reihe mitte LIEGEND
    meine karte wurde anderweitig von der verwandschaft eingesetzt
    da meiner einer eineinhalb wochen außer gefecht gesetzt war ;(

    schätze mal hab da ganz schön was verpasst :(

  • Ist so in etwa ein 2 x 3 mm großer Bereich. Und dort sieht es so aus, als wenn jemand mit einer Stecknadel ausgerutscht wäre.


    So wie sich das anhört, kriegst du das eventuell sogar mit nem Dremel und Filzpolierer weg. Die vernickelten Oberflächen von Röhm-Waffen sind recht dick und lassen kleinere Reparaturen zu.
    Dann hast du für gesparte 80 Euro lediglich ein klein bisschen Polierarbeit. :schland:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • ...So wie sich das anhört, kriegst du das eventuell sogar mit nem Dremel und Filzpolierer weg. Die vernickelten Oberflächen von Röhm-Waffen sind recht dick und lassen kleinere Reparaturen zu.
    Dann hast du für gesparte 80 Euro lediglich ein klein bisschen Polierarbeit. :schland:

    Erstmal: kaufen
    Zweitens: Silvestereinsatz
    Drittens: Neujahr putzen
    Viertens: Brille nicht aufsetzen, dann fällt auch der Kratzer nicht auf.

    Trotzdem, danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren, wenn die Temperaturen wieder in den Plusbereich gehen.

    Gruß
    Roland