Tödlicher Schuss mit VL

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2003 um 23:50) ist von full.house.

  • Zitat

    ...Um damit zu schießen, benötigt man eine Kugel, einen Filzpfropfen und ein Zündhütchen", erklärt ein Waffenexperte. ...

    Prima. Das benötigte Schwarzpulver, das für einen Schuß nötig ist, wird erst im nächsten Satz erwähnt. Aber wenn die oben genannten Utensilien schon zum Schießen reichen...! Dann ist das wirklich ein Waffenexperte, der das fertigkriegt. :))

    Und wo bitte ist die "brisante Lücke" im WaffG?

    Wenn ich das Schwarzpulver habe, dann kann ich theoretisch auch mit einem halben Meter Wasserleitung schießen. Wenn man es so auslegt, dann hat das WaffG tatsächlich eine Menge Lücken. Man denke da nur an die vielen hohlen und langen Rohre, mit denen man dann tödliche Schüßße abgeben kann.
    Wahrscheinlich gibt´s demnächst dann den Einkauf im Sanitär- und Baustoffhandel nur noch mit WBK

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von Firepower
    Hallo,
    schon gehört?

    Ja, im letzten November ging das bereits durch die Presse
    "05.11.2002 - aktualisiert: 05.11.2002, 18:48 Uhr"


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Ja, im letzten November ging das bereits durch die Presse

    Gähn hast ja recht war aber heute erst bei mir im Newsletter von Waffen-online :huldige:

    Zitat

    Wahrscheinlich gibt´s demnächst dann den Einkauf im Sanitär- und Baustoffhandel


    oder Baumarkt , wie bei uns im Augenblick eine grosse Nachfrage nach HT- Material und Pizozünder herrscht.......:new15:
    Dann wirst Du warscheinlich auch Bei Müllers, für Bac und Axe ne WBK brauchen.
    Gruss
    Firepower

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Firepower

    Zitat

    oder Baumarkt , wie bei uns im Augenblick eine grosse Nachfrage nach HT- Material und Pizozünder herrscht.......

    Ich möcht dich sehen wie du mit nem Piezozünder Schwarzpulver entzündest :nuts: :D - die Entzündungstemperatur liegt da etwas höher als bei Gas (Kartoffelkanone) - aber gut es geht bei dir ja grad um Axe, BAC etc.....

    Und wie wollt ihr denn das SP im Rohr zünden?? - Feuerzeug fällt weg - sonst fällt eure Hand weg :ngrins: - gut mit Zündschnur aber dann nur ausem Hinterhalt wo das Opfer nix mitkricht und die Lunte schön abbrennen kann aber in dem Fall...
    Und zum Schwarzpulver - da kommt man sehr leicht ran - Sylvester - Böller - Messer/Schere und aufgemacht die Dinger - :direx: jetzt kein Aufruf für sowas!!!!! :evil: - und schon hat man sein Schwarzpulver.....

    Wenn man alles verbieten will mit dem man jemandem etwas antun könnte - müssten wir bald inner riesigen Gummizelle abhängen..... :nuts:
    Steine.... Holzknüppel.....

    Bei sowas kann man einfach nur hoffen das der Gegner den Mut hat nicht ausm Hinterhalt zu ballern/werfen/anzugreifen und sich auf nen fairen Kampf einlässt - :nuts: - wenn er nicht stärker is.....
    Selbstverteidigung!

    Is nur meine Meinung zu der ganzen Sache.

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Und zum Schwarzpulver - da kommt man sehr leicht ran - Sylvester - Böller - Messer/Schere und aufgemacht die Dinger -

    pssst :)) sonst kommen vieleicht noch welche auf dumme Gedanken :crazy2: .

    Gruss
    Babylon

  • Babylon

    Zitat

    Zitat:
    Und zum Schwarzpulver - da kommt man sehr leicht ran - Sylvester - Böller - Messer/Schere und aufgemacht die Dinger -


    pssst sonst kommen vieleicht noch welche auf dumme Gedanken .

    Daran habe ich auch schon gedacht und wollte es - ähh - halt so machen das sich das nur Member anschaun können undkeine Kiddies etc. die hier als Gäste sind....

    Denis

  • Firepower

    Zitat

    Dann wirst Du warscheinlich auch Bei Müllers, für Bac und Axe ne WBK brauchen

    Gibt´s chemische Kampfstoffe auf WBK? :)):)):)):crazy2:

    Und zu meinem Beispiel mit dem Wasserrohr: Ich werde keinen Kommentar dazu abgeben, wie man was wo und womit zünden kann, sonst glaubt man wirklich bald, dies sei eine Ideensammlung zum Basteln von Schußapparaten mit Alltagsgegenständen :evil:
    :direx: Das soll aber nicht sein!!!

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von K.D. (1. März 2003 um 20:37)

  • Hallihallo,

    Zitat

    Und wie wollt ihr denn das SP im Rohr zünden??


    Eigentlich war das mehr oder weniger ne Anspielung auf die Kartoffelkanone, denn der Pizo zündet in dem Fall das Treibgas im Abwasserrohr und nicht das SP was ich auch , erstens geht´s so nicht und dann möchte ich auch keinen raten irgendwie Gedanken dran zu verschwenden SP mal eben so zu zünden, denn für den wären die Messen dann gelesen. :lol: :n3:

    Zitat

    Gibt´s chemische Kampfstoffe auf WBK?


    Nee das nicht,abba in da Apotheke :n13: :knast:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Jeder darf 'ne Kal 45/50 o.ä. Einzellader kaufen/besitzen und andere Hobbysachen wolln DIE einschränken. :new16:
    Ich verrate wohl kein Geheimniss, wenn ich sage, jedes Kind kann Schwarzpulver herstellen.
    Ne LP/LG darf in De. nur 7,5 haben aber von so ner 45 Vorderlader... da ist das "Licht" immer aus.
    Hoffentlich hab ich jetzt nicht irgenteinem karieresüchtigen Politiker was in den Mund gelegt. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM

    Ne LP/LG darf in De. nur 7,5 haben aber von so ner 45 Vorderlader... da ist das "Licht" immer aus.
    :(


    An dem Tag an dem in Deutschland ein Gesetz verabschiedet wird, das vom wirklich praktisch veranlagten und gesunden Menschenverstand inspiriert wurde, ein Gesetz das dass Land und alle Bewohner ein echtes Stück voran bringt, an diesem Tag würde ich geloben das ich unentgeltlich mein Leben lang des Kanzlers Schuhe putze.

    Ich brauche mir keine Sorgen machen, dieses Gelöbnis kann man in der Bundesrepublik Deutschland gefahrlos ablegen !

  • Zitat

    Original von ViperM
    Jeder darf 'ne Kal 45/50 o.ä. Einzellader kaufen/besitzen und andere Hobbysachen wolln DIE einschränken. :new16:
    Ich verrate wohl kein Geheimniss, wenn ich sage, jedes Kind kann Schwarzpulver herstellen.
    Ne LP/LG darf in De. nur 7,5 haben aber von so ner 45 Vorderlader... da ist das "Licht" immer aus.
    Hoffentlich hab ich jetzt nicht irgenteinem karieresüchtigen Politiker was in den Mund gelegt. :(

    Deswegen soll der Chemieunterricht der 7. Klasse auch nur noch an WBK und Schwarzpulerschein-Berechtigte vermittelt werden. der Rest dard dann 45 Minuten lang teletubbies anschauen, was nach der Auffassung der Pädagogen sehr wertvoll sein soll.

    Die Serie MacGyver wird auf den Index gesetzt und sämtliche HaushaltsmittelAbteilungen und Farb-& Lacke-Ecken sind nur noch mit Ausnahmegenehmigung und ERwerbsberechtigungs-nachweis zur Haushaltsreinigung und Renovierung zu betreten.

    Eine Vorderlader-Pistole oder Gewehr darf man erst ab 18 erwerben, aber kriegt nix, damit sie zündet.
    ( Gut so! )
    Wer sich dafür illegal Schwarzpulver besorgt, den interessiert es genausowenig, was im Gesetzesblatt steht, wie den, der sich ne Fullauto oder ne Kalaschnikov schwarz besorgt.
    Ist der Vorsatz der Absicht da, interessiert denjenigen das Gesetzbuch nicht.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...