Posts by Firepower

    Ich habe gestern bei Premiere gesehen, die alten Ägypter schossen die Bögen mit Hilfe eie´ne Daumenringes ab. Dieser Ring hat innen wie einen Widerhaken der dann die Sehne fasst und spannt. Hat das schon jemand versucht?

    Hi Para, erst einmal Dank für die Antwort. Deine Bögen sind bestimmt wieder zu HighTec Waffen mutiert, denn dafür hast du ja ein Händchen.(*lach*)
    Wiesen und Felder habe ich hier in Hülle und Fülle, wenn dem so ist dann werde ich mal starten, mal bei eGun reinsehen, vielleicht haben die ja was.Und du meinst die 32-36lbs werden reichen. Aber zum Anfang denke ich schon, soll ja zum Anfang auch kein Vermögen kosten.
    Ich habe gelesen, solch Armschutz wäre zu empfehlen, ist das so?

    Hallo Kurvenleger, versuche doch erst einmal bevor du das LG verkaufst es etwas aufzuarbeiten. Dabei kommen manchmal die besten Ideen und dann bekommt das Gewehr für dich auch einen bestimmten Wert. Und vielleicht hast du dann was mit LG´s am Hut, bei mir war es wie eine Sucht. Einmal damit angefangen, kommt man kaum noch loss. Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. ;)

    Also mich interessiert so langsam auch das Bogenschiessen. Gibt es hier Bestimmungen wo man es betreiebn kann oder kann ich mir ein Plätzchen in der Natur suchen.
    Ich bin recht klein ca. 1,68 cm habe eigentlich kleine Finger und bin aber sehr kräftig, was für Bogen sollte ich mir denn als Anfänger der Branche zulegen, von der Art und Weise her würde mich das traditionelle Bogenschiessen schon eher ansprechen, das andere ist sicher als Sport wieder Vereinsgebunden mit Trainer etc. was ich nicht so mag. Danke erst einmal. ;)

    Hallo :lol:

    mal eine Frage an alle Lupi-Fans. Ist jemandem bekannt, dass es für die Diana 5G Rechtsgriff auch Holzgriffe ähnlich den Matchgriffen erhältlich sind. Ich habe letztens beim Surfen auf einer spanischen Seite so etwas gesehen, habs mir aber leider nicht gespeichert und ausserdem ist mein spanisch sehr schlecht.
    Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Gruss
    Firepower :F:

    Hallo Eddi,
    war ich doch schon einige Male in Leipzig. Und hätts mir da nicht so viel Spass gemacht wäre ich schon lange nicht mehr dabei. Nur Schade das die Termine immer auf Samstag fallen. Da ich im Verkauf arbeite habe ich Samstag selten noch die Chance vorbeizuschauen, Sonntag gefiele mir persönlich besser. Aber wie siehts bei euch in Berlin aus, läuft dort noch was mit FT, dort fielen die Termine immer auf einen Sonntag, oder ?

    Gruss
    Firepower :F:

    Quote

    Original von Paramags

    War eigentlich ein Spitzengewehr wie alle von FWB, hab es dan aber aus Platzmangel weiterverkauft. Der jetzige Besitzer schießt weiterhin mit dem Gewehr FT

    Gruß
    Para

    Wieso war, IST ein Spitzengewehr,bei bei bester Kost und Logis. Hoffentlich habe ich dieses Jahr mehr Zeit für´s FT, dann treffen wir uns bestimmt einmal.

    Gruss
    Firepower :F:

    Hallo,
    Armbrüste habensich mittlerweile zu HighTec-Waffen entwickelt und nur noch wenig mit den Urmodellen zu tun. Das macht auch den Reiz auf diese Sportgeräte aus. Da es auch reichlich Zubehör dafür gibt dürfte doch auch ein Markt dafür existieren. Bleibt nur noch zu klren , wo schiessen? Der hohe Preis dieser HighTec Modelle dürfte auch dazu mit beitragen, dass sich hier keine richtige Szene bildet, mich perönlich würd´s auch reizen, aber wenn schon , dann müsste es ne Horton Compound sein, aber 900 Glocken sind schon ´n ganz schöner Hammer. Auch der Zeitfaktor spielt bei mir eine grosse Rolle, dann freue ich mich schon eher auf wieder mal FT in Leipzig... wenn´s die Zeit erlaubt.

    Firepower :F:

    Hallo, bin lange abwesend gewesen. Was hat sich denn in Berlin mit Ft getan, gibt es schon Termine zum einschiessen Ziele und zwei FT Ziele habe ich auch noch. Wo genau befindet sich das Gelände komme aus Richtung Burg Spreewald.

    Quote

    ja, könn wa.
    Am Sonntag ab 12 Uhr mittags gehts los.

    Eddi

    Ist dar 22.8. damit gemeint? Sonntag ist mir sehr recht, denn im Verkauf muss ich bis 18.00 Uhr arbeiten, deswegen scheitert auch leider der Termin in Leipzig desöfteren.

    Gruss
    Firepower :F:

    Hallo Freischütz,
    die Scheibe finde ich nicht mehr...alles durchgekramt aber das Ding ist weg.Wie gesagt auf 50 mtr. lagen dann die Treffer so um die 30-40 cm auseinander, und bis ich die Treffer auf der Scheibe hatte ist auch noch Gute Zeit vergangen. Ist halt nicht für 50 mtr. entwickelt worden die CFX, aber ich bin mir sicher dass Du auf 15 mtr. gute Ergebnisse mit dem Teil erreichen wirst.

    Quote

    Ölst du vor dem Schießen den Lauf oder woher kommen die Rauchwölkchen?


    Nee den Lauf nicht nur die Diabolos werden in einer geheimen Zeremonie etwas vorbehandelt.

    Quote

    Hast du bei den 50m weit "drüber gehalten"?


    Ja

    Quote

    mach es dir nicht unnötig schwer - sitzend aufgelegt, den Vorderschaft auf einem Sandsack ruhend oder selbigen in die linke Armbeuge gelegt führt ehr zu reproduzierbaren Ergebnissen.


    Gute Idee von Point, funktioniert ist aber gewöhnungsbedürftig.

    Na dann, viel Erfolg beim Training.
    Gruss
    Firepower :F:

    Hallo Freischütz,
    das mit dem Prellschlag beim CFX ist halt so und man sollte es so auch hinnehmen, denn den kann man nicht reduzieren nur versuchen damit umzugehen, d.h. Prellschlag und Schieesfehler zu minimieren was oft sehr schwer fällt. Aber grundsätzlich muss ich sagen , dass die CFX unheimlich viel Spass macht und man mit etwas Übung auch auf 17...18 Meter noch ganz beachtliche Ringzahlen erzielt. Beim FT ist es recht schwierig so auf 25 mtr. noch die Hitzone zu treffen, dann ist der Prellschlag kaum beherrschbar. Beim Aufgelegt schiessen ist es egal wie und worauf, denn den Prellschlag filterst Du nicht mal weg wenn die CFX in einem Kranwagen eingespannt wäre, aber dieser mächtige Bums mit Rauchwölkchen und der Prellschlag waren das was mir halt so´n Spass gemacht haben mit der Flinte und Du wirst sehen mit der Richtigen Einstellung und der notwendigen Übung geligen Dir auch Ringzahlen die jenseits deiner jetzigen Vorstellungskraft liegen. Das 50 meter Schussbild muss ich auch noch irgendwo haben, wenn ich´s finde maile ich es mal durch. Zum FT schiessen benutze ich jetzt eine Feinwerkbau.
    Also.......nicht so:bash: sondern so::schiess1: dann so::win:
    Gruss
    Firepower :F: