Razzia bei Heckler & Koch

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2010 um 18:37) ist von tomba.

  • Untertitel des Bildes: ,,Nicht nur als scharfe Waffe, auch als Nachbau ist die HK416 beliebt"
    Ob das ne VFC ist...? :D


    Zum Thema:
    Wenigstens sind die Waffen an "die Guten" gegangen- Lieber in den Händen der Polizei als anderswo

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (21. Dezember 2010 um 21:49)

  • Der Artikel ist ja man dünn.
    Die Exportgenehmigung die einzelne mex. Bundesstaaten ausschließt?
    Wenn an die Regierungs "Waffeneinkaufsbehörde" geliefert wurde.
    Der Focus hat wohl nix spannendes mehr auf der Pfanne

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Ich habe da noch etwas gefunden:


    Zitat

    2006 hatte die Bundesregierung einen Waffenexport von bis zu 10.000 Sturmgewehren der Gattung G 36 nach Mexiko genehmigt.
    Von dieser Genehmigung waren jedoch vier mexikanische Provinzen wegen anhaltender Menschenrechtsverletzungen explizit ausgeschlossen.
    Ein Jahr später sollen genau aus jenen verbotenen Krisenprovinzen G-36- Ersatzteile geordert worden sein.

    http://www.swr.de/nachrichten/bw…d37f/index.html

    Zitat

    Wegen anhaltender Menschenrechtsverletzungen durften die Gewehre, die auch die deutsche Bundeswehr einsetzt, nicht in die vier mexikanischen Provinzen Chiapas, Chihuahua, Guerrero und Jalisco geliefert werden.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…,711875,00.html
    Karte der Bundesstaaten Mexikos: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…l_Evolution.png#

  • Mal so am Rande, wenn in einem Land (einem Staat), auch nur in bestimmten Regionen, Menschenrechtsverletzungen stattfinden, warum wird für dieses Land, diesen Staat, dann überhaupt eine Genehmigung für den Waffenexport ausgegeben? Liegt da nicht eher ein Fehler bei den genehmigenden Behörden? Wenn auch nur ein moralischer? Es fahren ja bestimmt keine LKW quer durch Mexico... :whistling:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Ich hab die anderen Artikel noch gelesen und mußte feststellen, das es eher ein Irrglaube der Bundesregierung war, das wenn 10000 Gewehre an Mexiko geliefert werden dürfen, das diese dann "nicht" in den 4 von der Lieferung ausgeschlossenen Bundesstaaten auftauchen. Mit dem Wissen um die Menschenrechtsverletzungen hätte die Lieferung an ganz Mexiko versagt werden müssen.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Ich weiß nicht, was da manche rumkacken müssen. Diese Geschäfte bringen Arbeitsplätze und sind doch für die Wirtschaft prima. Und soeinen Rüstungshandel treiben doch alle und HK scheint da was bekommen zu haben. Liefert Deutschland nicht kommen die Waffen eben woanders her.
    In meinen Augen ist das Augenwischerei.
    Ist doch prima wenn da alle Mitarbeiter Arbeit haben.

  • Jeri Ryan Fan: Genau so ist es... zur Not macht der Ami das Geschäft. :thumbup: Und es gibt (leider) in Deutschland immer genug Leute, die in Deutschland auf die Strasse gehen um gegen deutsche Arbeitsplätze zu demonstrieren... :wacko:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Ich weiß nicht, was da manche rumkacken müssen. Diese Geschäfte bringen Arbeitsplätze und sind doch für die Wirtschaft prima. Und soeinen Rüstungshandel treiben doch alle und HK scheint da was bekommen zu haben. Liefert Deutschland nicht kommen die Waffen eben woanders her.
    In meinen Augen ist das Augenwischerei.
    Ist doch prima wenn da alle Mitarbeiter Arbeit haben.

    Die Kritik richtet sich an die zuständigen Stellen. Ohne die Regulierung könnte jeder der Waffen bezahlen kann sie in Deutschland kaufen und wir hätten eine Vollbeschäftigung.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Gut soweit will ich nicht gehen, dass die Leute bedürfnisslos alles haben. Finde unser Gesetz so schon ok, denn ansonsten würde man Kleinkrimminellen die Türen öffnen.
    Meinte das was ich schrieb aber auch nicht gegen deinen Bereich gerichtet.

  • Gut soweit will ich nicht gehen, dass die Leute bedürfnisslos alles haben. Finde unser Gesetz so schon ok, denn ansonsten würde man Kleinkrimminellen die Türen öffnen.
    Meinte das was ich schrieb aber auch nicht gegen deinen Bereich gerichtet.

    Das war schon klar. Und wie diese Geschäfte auf internationaler Ebene gemacht werden, wurde ja im Film "Lord of War" angerisssen.
    Aber das die Behörde fast vier Jahre braucht um ihren Patzer zu erkennen ist schon ein starkes Stück.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Wenigstens haben sie bei der Razzia mal richtig gefährliche Kriegswaffen gefunden. Auch ein schönes Erfolgserlebnis für die Beamten. Und die Presse hat wieder neues Bildmaterial, dass sie dann bei der nächsten Hausdurchsuchung als Symbolbild anstelle der tatsächlich sichergestellten Luftgewehre und Butterflymesser verwursten können.

  • Gut soweit will ich nicht gehen, dass die Leute bedürfnisslos alles haben. Finde unser Gesetz so schon ok, denn ansonsten würde man Kleinkrimminellen die Türen öffnen.
    Meinte das was ich schrieb aber auch nicht gegen deinen Bereich gerichtet.

    Andererseits könnte man ihnen auch Türen schließen,
    die Quote der Einbrüche bei Licht, würde dann wohl trastisch zurück gehen.

  • Da tuts doch auch eine schwere SSW. Man kann Pfeffergas schießen und wenn alles nix hilft das Ding schmeißen. Hat ne gute Stopwirkung (deswegen hohes Eigengewicht ;) ).

    ... oder gleich schmeißen,- ist die sicherste Wahl ;)

  • Ihr wisst doch eh alle die Politik schläft und zwar soweit das sie ihren eigenen Untergang verknackt!

    Mal im Ernst, die Aktionen kommen doch alle Jubeljahre, ist doch nun wirklich nichts ungewöhnliches.
    Die Firma HK kann mit so etwas sehr gut umgehen und deren Rechtsabteilung mit Sicherheit genauso.
    Krauss-Maffai, Rheinmetall alle kriegten sie schon mal Besuch von der Staatsanwaltschaft und der Vollstreckungsgehilfen.

    Und?

    Man verkauft trotzallem bestens.....Das ist Werbung die reinhaut, oder glaubt irgendeiner von euch tatsächlich das irgendeinem Manager von HK ein Haar gekrümmt wird.
    Leute, er wird sollte es zu Lieferung an diesen 4 benannten Regionen in Mexico gekommen sein, ein DU DU hören.
    Bei der nächsten Hauptversammlung wird er eventl. örtlich versetzt, sprich weggelobt und ist damit sauber raus.
    Der Staat hat in den Augen des verdummten Wahlviehs ihre Schuldigkeit getan, hat vor 4 Jahren schon die entsprechenden Steuern kassiert und zeigt jetzt an, seht ihr wir gehen nicht nur gegen Kleinvieh vor.

    In Wirklichkeit, sind doch schon ganz andere Verträge in Vorbereitung.
    Wenn HK es wirklich zu bunt wäre, glaubt ihr nicht auch das die innerhalb weniger Monate in ein freundlicheres Land gehen würden. Ich denke die wären schneller weg als unser Angie es schafft den nächsten Gedankenshit auf die Reise zu schicken.

    Gruss

    Thomas