Erste Waffe - Silvester 2010/11

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 13.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2011 um 02:11) ist von FlamerDust.

  • Jau ich weiß ;) wollte nur sicher gehen, das ich alles richtig mache :P denn man will ja nicht zum Anfang cool darfstehen mit sonem Ding & nach 100 Schuss ist schluss :P

    Dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden, für welche Waffe Du Dich entschieden hast. Würde mich mal interessieren.

    Je suis Charlie...

  • So, ich habe mir jetzt bestellt:

    1 x Gaspistole Signalpistole RÖHM RG 96, brüniert;
    1 x Platzpatronen YAS, Kal. 9 mm P.A. Nitro, für Pistole, 50 Stück
    1 x Platzpatronen GECO, Kal. 9 mm P.A. Nitro, für Pistole, 50 Stück


    Danke nochmal an ALLE die geholfen haben.

  • Glückwunsch!! Alles richtig gemacht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Du die nächste bestellst. :D

    @ quickmic: Meine RG96 ist auch vernickelt, habe den gleichen "Fehler" gemacht. Sie wird dieses Jahr auch geschont.

    Je suis Charlie...

  • So, ich habe mir jetzt bestellt:

    1 x Gaspistole Signalpistole RÖHM RG 96, brüniert;
    1 x Platzpatronen YAS, Kal. 9 mm P.A. Nitro, für Pistole, 50 Stück
    1 x Platzpatronen GECO, Kal. 9 mm P.A. Nitro, für Pistole, 50 Stück


    Danke nochmal an ALLE die geholfen haben.


    Das hast du absolut richtig gemacht !!!!!!!

    Alles besser als die colt,

    ich hatte auch mal so eine ,ne double eagle, bei der sau iss nach 500 schuss der schlitten in zwei teile gegangen und das um 00:15 neujahr:-(

  • Naja, von YAS bin ich nicht sonderlich begeistert. Da hatte ich in der Vergangenheit vermehrt Klemmer.

  • Mhh YAS kenn ich gar nicht aber RG 96 hab ich mir dieses Jahr auch gekauft. Vektor hatte ich letztes Jahr und hat mir mein Silvester versaut .... egal ....
    Oder guckst bei waffen-kluthe.de da gibs 50 stk. 9mm PAK von CODEX auch eine sehr gute MArke .

  • Codex finde ich mittlerweile nicht mehr so prickelnd. Dann lieber etwas mehr zahlend und Partizan kaufen. Die sind wirklich gut (wenn man das nach 9 Schuss beurteilen kann). Kommen mir lauter als RWS vor und haben ein schickes Mündungsfeuer. Zudem sauberer als Codex.
    YAS habe ich noch 2 Packungen von vor 1,5 Jahren, die sind anders gestempelt als die jetzigen und funktionieren tadellos. Die aktuellen sind irgendwie unsauberer gefertigt!

  • Mit der RG96 hast du auf jeden fall alles richtig gemacht, mit der wirst du sehr lange spass haben.
    Mal sehen wann es bei dir los geht und du noch mehr bestellst?

  • Jupp, wenn man erst mal eine gekauft hat, steckt man drin. Ich ging damals auch nicht davon aus das ich mal mehrere haben würde. Zum leidwesen meiner Freundin.

    Hab mir jetzt mal RWS bestellt. Mal schauen ob der Multishooter wenigstens damit funktioniert X(

  • Gestern ist alles angekommen :)

    Lieferzeit 3Tage :P werde es in der kommenden Woche mal testen ;)
    Werde dann auch noch feedback geben zu der verschiedenen Munition.

    Danke nochmal an alle, die sich beteiligt haben !

  • Gute Wahl :thumbsup:

    Die RG 96 ist ein langlebiges Arbeitstier. Auch wenn viele meinen, nach Übernahme durch Umarex sinke die Qualität, so gebe ich zu bedenken: die Schlitteninnereien einiger Umarex-Modelle sind recht filigran, die Schlitten bei Röhm eher massiv gebaut. Und wenn die Gußform nicht geändert wird (davon gehe ich aus, weil sonst eine neue Zulassung fällig sein dürfte), sollte die andere Materialzusammensetzung der Haltbarkeit nur wenig schaden. Wenn etwa eine Ur-RG 96 3-4000 Schuß mitmacht, sollte eine neue vielleicht 500 bis 1000 Schuß WENIGER verkraften, was immer noch mehr als ein guter Wert ist. :P

    Wenn Du an der 96 noch optisch bißchen feilen magst - für 30 Euro bekommst Du den Match-Kompensatorkit. Sieht dann SO aus:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12707 :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ein Hohelied auf die VEKTOR CP 1!!

    Habe soeben 50 Testschüsse von FIOCCHI durch obige Waffe gejagd, die "Vernickelten" und die CP, (inzwischen penibel gereingt), haben NICHT EINEN Klemmer gehabt, herrlich! Hatte so schnell ich konnte geschossen. Ich verstehe als alter SAA-Fan Eure Begeisterung für die Pistolen, WAS BIN ICH FROH, dass ich EINE CP1 habe, yes Sir! :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

    Wenn ich da an die Umarex denke............................................

  • Ja, herrlich. Da bin ich ja froh, daß ich mir im Dezember auch noch eine gekauft habe. Ob ich sie schiesse, weiß ich aber noch nicht, dafür ist sie ja fast zu schade... :S

    Je suis Charlie...

  • So, Silvester vorbei und alle Spuren beseitig.
    Die Waffe ist der KNALLER.. als ich die ausgepackt haben sah man nur Kinnladen fallen :D

    Fazit zur Waffe: KEINEN einzigen Klemmer nach ca~100 schuss. Läuft ohne Probleme mit der Geco Munition :)