Erste Waffe - Silvester 2010/11

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 13.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2011 um 02:11) ist von FlamerDust.

  • Ist durchaus zu gebrauchen, Berichte hier im Forum loben die Waffe nicht in den Himmel, aber man kann sie gebrauchen.
    Muss es diese Waffe sein oder lässt du dich auch umstimmen?
    Falls ja, schau mal nach Röhm oder Weihrauch.
    Und schreib mal, was du damit machen willst. Nur schießen, evtl SV (SelbstVerteidigung) Sammeln (denk ich ja jetzt mal weniger aber naja)
    Falls du nur schießen willst: Schau mal nach 6mm Waffen.
    Röhm RG 3 ist super. Man vergleiche auch die Munitionspreise. 100 Schuss 6 mm kosten im Durchschnitt 5 €

  • Hallo und Herzlich Willkommen!!

    Bitte mal die Suchfunktion bemühen, da wirst Du schon einige Themen finden. Die allein sind schon sehr aussagekräftig.

    Und erstmal musst Du wissen, ob es ein Revolver oder eine Pistole werden soll. Da in Deinem link ein Colt Government zu sehen ist, gehe ich jetzt mal stark von Pistole aus.

    Dann kommt es weiterhin darauf an, ob Du die Waffe ausschliesslich für Silvester haben willst, oder ob Du die Waffe auch zur Selbstverteidigung führen willst. Das ist enorm wichtig, denn ein guter Silvesterprügel ist nicht automatisch eine gute Waffe zur Selbstverteidigung.

    Was ist Dir also wichtig? Welches Kaliber? Magazinkapazität? Größe? Aussehen? Zuverlässigkeit? Langlebigkeit? Und: wieviel Geld willst Du maximal ausgeben?

    Du wirst u.U. nicht alle Eigenschaften unter einen Hut bringen können.

    Die meisten User werden Dir eine Röhm RG96, eine Weihrauch HW94, eine Vektor CP1 oder eine Walther PK 380 empfehlen. Sie alle machen einen Riesenspaß zu Silvester.

    Je suis Charlie...

  • Ich denke mit der Colt 1911 liegst du nicht falsch für den Anfang, habe auch schon ewig eine allerdings von IWG :thumbup:

    Warum denn "für den Anfang"? Vielleicht ist es besser, wenn er direkt ein bisschen mehr Geld ausgibt, dafür aber sofort eine langlebige Waffe hat. Sonst ärgert er sich später, das er nicht direkt etwas mehr Geld ausgegeben hat. ;)

    Je suis Charlie...

    Einmal editiert, zuletzt von fagi1977 (20. Dezember 2010 um 21:24)

  • Also, maximal würde ich 200 Investieren wollen. Aber dazu sollte dann auch schon ein wenig munition gehören.

    Waffe wird ausschließlich an Silvester benutzt. Zudem sollte es eine Pistole sein, die Langlebig ist & zudem noch gut aussieht. Ich lade lieber das Magazin 3 mal, als das sie nach 500Schuss kaputt ist.

  • 200 € + Muntion+ Langlebig und Gutes Aussehen? Schreit nach Röhm
    Jenachdem, Röhm RG 96, Vektor CP1, und so weiter.
    Welche genau du haben willst musst du selbst wissen, bitte benutze mal die SuFu, wir haben diesen Monat ne menge Threats zum Thema welche Silvester Pistole.

  • Also, maximal würde ich 200 Investieren wollen. Aber dazu sollte dann auch schon ein wenig munition gehören.

    Waffe wird ausschließlich an Silvester benutzt. Zudem sollte es eine Pistole sein, die Langlebig ist & zudem noch gut aussieht. Ich lade lieber das Magazin 3 mal, als das sie nach 500Schuss kaputt ist.

    Welche gut aussieht, entscheidest Du selber. Schau Dir mal die Waffen an, die ich oben bereits erwähnte.

    Tipp: die Weihrauch verschiesst zu Silvester die günstigere Revolvermunition, ausserdem ist sie langlebig, laut und hat für eine Schreckschusswaffe ein tierisches Mündungsfeuer. Genauso gut: die Röhm RG96.

    Je suis Charlie...

  • würde auch eher zu einem Top-Modell greifen, da diese meist gleichzeitig einfach in Handhabung und Pflege sind.

    Meine Tipps:

    Pistolen: Vektor CP1, RG96, RG88, HW94
    Revolver: RG89, RG69

    Haben alle Vor- und Nachteile, natürlich musst Du wissen, was Dir am wichtigsten ist. Soll sie günstig sein, handlich, vielschüssig (mehr Magazinkapazität), schick ausssehen...? DIe perfekte Waffe gibt es meines Erachtens nicht. Soviel sei gesagt, alle haben ihre kleinen Macken - auch wenn es die noch so empfehlenswerten Waffen sind.

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen der Röhm RG 96 von Umarex und dem älteren Modell ? 8|

    Weiß jemand zufällig ob bei den Sparsets von Schneider-Versandhaus schon ein Signalbecher dabei ist ? Finde nichts in der beschreibung.

  • Hallo und willkommen im Forum, :thumbup:

    Also, maximal würde ich 200 Investieren wollen. Aber dazu sollte dann auch schon ein wenig munition gehören.

    Waffe wird ausschließlich an Silvester benutzt. Zudem sollte es eine Pistole sein, die Langlebig ist & zudem noch gut aussieht. Ich lade lieber das Magazin 3 mal, als das sie nach 500Schuss kaputt ist.


    Das wäre nummer eins

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3579

    oder das wäre nummer zwei

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/product_info.php?cPath=21_22_24&products_id=3576</a>


    Beides absolute TOP Waffen an denen Du ewig lang (als nur Silvesterschütze) freude haben wirst und
    bei der (falls) Bestellung in der "Anmerkung zu Ihrer Bestellung" Original Röhm oder Röhm Altfertigung eingeben. ;)

    Röhm alt ist lange lange laaange bewährte gute top Qualität
    bei den Umarex Röhms weis niemand etwas über die quali und wie lange diese halten.

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen der Röhm RG 96 von Umarex und dem älteren Modell ? 8|

    Weiß jemand zufällig ob bei den Sparsets von Schneider-Versandhaus schon ein Signalbecher dabei ist ? Finde nichts in der beschreibung.


    Wie gerade schon ein paar mal gesagt,solltest du die Suchfunktion benutzen.
    Das würde dir weiter Kommentare wie meine hier ersparen!
    Denn es gab in den letzten Wochen und Monaten,einen sehr bekannten thread dazu.

    Also bitte einmal das oben rechts eingeben was du suchst,und glaub mir du wirst fündig :)


    Auch wenns keine Pistole ist,würde ich dir die RG89 /N empfehlen.

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • hallo an alle
    also ich bin begeisteter sammler von magazin pistolen
    habe an silvester immer mit einer ME P08 geschossen bis nach ca 1500 schuss das gute ding den geist aufgab. der schlagbolzen war abgebrochen und der hülsenauszieher ist geflöten gegangen. also hab ich mir für silvester einen schönen revolver " grizzly " gekauft.
    ich behaupte es gibt für so einen anlass nix besseres, robust und sehr langlebig. hab mir jetzt für dieses jahr habe ich mir nach langer zeit mal wieder eine magazin pistole gekauf " miami 93 F " bin jetzt mal gespannt wie sie den ersten harten einsatz überlebt.
    hier noch zwei links der benannten waffen:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/14383

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13660


    mfg tobs