Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2010 um 12:04) ist von timey13.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mir schon seit langem eine Luftpistole zulegen, CO2 kommt für mich nicht in Frage, daher kann es nur Luftdruck sein.

    Ich habe hier 2 Favoriten:

    Marksman Deluxe Modell 2004

    Baikal Modell 53 M

    Mehr als 100€ sollte die LP nicht kosten, vielleicht habt ihr einen Favoriten der mir bisher verborgen blieb ;)
    Ich bin mir nicht sicher welche der Beiden die richtige für mich ist (allgemein besser) ist.

    LG
    Waffe-70

  • Wäre ja echt schade wenn ich wegen den 30 € eine minderwertigere Waffe erwerbe.
    Danke :)

    Am Anfag habe ich zum Nachbau tendiert das dieser mehr "Power" haben soll...kann das jemand hier bestätigen?

  • Die metallenen Bauteile der HW40 (die in den nächsten Tagen bei mir ankommen wird :love: ) sind vernickelt, die der Mod. 2004 nur drüberlackiert.
    Zudem soll sich der Abzug der Weihrauch merklich von dem der Marksman unterscheiden, ihm wird eine sauberere und bessere Charakteristik zugesprochen. :)


    (Zudem unterstütze ich gern meine Lieblingsmarke unter den Freien Waffen :thumbsup: - Chinaware... nein danke! :thumbdown:)

  • Jau! Kauf bloß die HW 40! Die macht sehr großen Spaß! Und obendrein lecker präzise! :love: ^^

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Es gibt dazu einige Threads im Forum, mussu mal suchen. Von der Power düften die Echte und der Nachbau ;) sich nicht viel nehmen. Die liegen wohl beide weit unter dem Limit von 7,5 Joule.
    Wenn Du in der angegebenen Preisklasse was mit Power suchts, wäre vielleicht eine Crosman 1377 etwas, z.Bsp. hier: http://www.waffen-schlotter.com/epages/6280291…oducts/12320085
    Die 1377 ist in Deutschland weniger bekannt, aber hat weltweit viele Fans. Vorteil ist das Pumpsystem... wenn man mal in der Wohnung schießen will, pumpt man weniger, für mehr Power pumpt man mehr. Die kommt durchaus an die 7,5 J heran. Und da sie auch ein Vorkomprimierer ist, hat sie praktisch keinen Prellschlag. Einziges Manko ist in meinen Augen der kriechende Abzug. Aber unterm Strich eine interessante LuPi mit ordentlich Bums und auch Präzision.

  • Ja,von den Chinanachbauten hat man schon schlechtes gehoert-wuehl dich durchs Lexikon,Testberichte usw...oder hol dir gleich das Original!Hab sie und kann sie nur empfehlen,auch wenn das laden am Anfang schwer geht,das gibt sich,und auch mit Red Dot drauf drueck ich sie mit zwei Fingern zu...alles Uebungssache...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Crosman 1377 ist zwar eine gute LP, ich würde sie aber eher als 2. Waffe empfehlen. Sie ist zwar recht stark, jedoch können Visier und Abzug keineswegs mit der HW40 mithalten.

  • Die Crosman 1377 ist zwar eine gute LP, ich würde sie aber eher als 2. Waffe empfehlen. Sie ist zwar recht stark, jedoch können Visier und Abzug keineswegs mit der HW40 mithalten.

    Ich sag' ja: der Abzug ist nicht so der Bringer. :) Man kann aber damit leben, oder den Abzug tunen.
    Die Visierung kann man bei der 1377 ändern, z.Bsp. ein ZF oder ein RedDot ranbauen.

  • OK, also auf alles Fälle nehme ich jetzt die ORGINAL HW 40 :thumbsup:

    Diese LP liegt ja weit unter 7,5 J, mit der Federdruck Baikal wäre ich nicht besser dran oder?
    Außerdem bin ich gerade auf die Hämmerli Firehornet gestoßen, sie ist auch ein Preller wie die Baikal, stimmt es dass das so viel bei der Power ausmacht?

  • Aber-Bedenke-mit der Hw40 trifft man immer,da sehnt man sich schnell auf groessere Distanzen...wahrend man mit anderen Waffen noch uebt,um nahezu Loch in Loch zu treffen...Naja,ja nach koennen halt..ist halt was zum praezisen Schiessen.Zum plinken(Dosenschiessen)nehme ich was anderes...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die meissten LP liegen weit unter 7,5 J.
    Von Diana gibt es eine, die fast 7,5 J erreicht. Ich glaub die LP5 ist es. Bin mir aber nicht sicher.
    Diana LP5 Magnum

    Warum soll es keine CO2 Pistole sein?
    Mit gezogenem Lauf und Diabolo sind diese auch sehr präzise. Haben etwa 3,5 J, das reicht für 8- 10m.
    Für eine CO2 Kapsel (ca 80 Schuß) sind -,35 € als Zusatzkosten zu berechnen.


    Grüssle

    Wenn ich nichts mehr treffe, dann geh ich angeln ;^)

  • Die 7,5 Joule sind nicht so interesant.
    Ich habe die HW 40 und die HW 45, letztere hat 7,5 Joule ist aber lange nicht so genau (zu mindestens bei mir) wie die HW 40.
    Für den Preis gibt es nichts besseres.
    Und laß die Finger von der Marksman, ich wollte auch erst sparen, zum Glück ging sie gleich am zweiten Tag kaput.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Also die Marksman ist Schrott hatte sie und nach 1000 schuss war sie im A***** :lma: :klo: :kotz: ich kann dir nur die hw40 empfehlen / du solltest dir noch das Weihrauch zf montieren dann triffst du richtig was!!

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: