Simalux Gold oder Ritter für eine Dominator

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2011 um 22:47) ist von Nachtmahr.

  • Wenn er das beherrscht, dann kann er ja immer noch aufrüsten.


    Ja ich würde mir dann unter das gute Glas eine ander Waffe kaufen. :n4:

    :direx: Weil was nutzt dir dann ein zweites Glas rumliegen zu haben? Macht andersrum doch mehr Sinn oder nicht?

    Grüße!

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]


  • ...
    bis 24-fach ist völlig ausreichend. Wenn er das beherrscht, dann kann er ja immer noch aufrüsten.
    ...

    Wenn man genügend Geld einfach so rumliegen hat, kann man das durchaus so machen.

    Ich geh nach dem Motto: Lieber gleich das Richtige kaufen und dafür etwas mehr ausgeben. Tipps hats ja nun schon zur Genüge gegeben.

    Gruß
    Roland

  • Bitte mal auf dem Teppich bleiben. Es kommt ja wohl immer darauf an, was man mit der Waffe und dem Glas machen will. Wenn man auf 15-20 Meter Legomännchen umschießen will reicht ein Ritterglas in jedem Fall. Wenn man 50 Schuß hintereinander abgeben will und der Streukreis nicht größer als ein 2 Centstück sein darf muß man selbstverständlich mehr ausgeben. Von Ritterschrott zu sprechen halte ich deshalb für übertrieben,da nicht jeder ein Präzisionsfanatiker ist. Jeder der mit einem Luftgewehr schießt ob mit oder ohne F müßte nach meiner Meinung über 18 Jahre alt sein und wissen was er will. Leider hat der Starter dieses Beitrags nicht erwähnt wofür die Waffe eingesetzt werden soll.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von monika (22. Dezember 2010 um 12:15)

  • Explizit geschrieben hatte ich es nicht, stimmt. :|

    Aaalso. Entfernung ist am Anfang variabel. Ich gehe im Moment geschätzt von 35-40 Meter aus. Eine Halle. Verlängerungsmöglichkeit auf knapp das doppelte gegeben. Ziele werden sowohl Scheiben als auch Tonröhrchen etc. sein. Er möchte halt erstmal reinschnuppern ins Schießen. Die paar mal, wenn er mit dem Vorbesitzer oben war, hatte er Spaß. Jetzt guckt er, wie oft er es nutzen wird wenn das Gewehr ihm gehört. Zukünftige Aufrüstungen in alle möglichen Richtungen in fernerer Zukunft sind natürlich nicht ausgeschlossen.

    An sich bin ich persönlich ja auch ein Fan von "einmal richtig kaufen". Mein Bekannter auch. Finanziell wäre es bei ihm auch überhaupt kein Thema sich ein Schmidt und Bender FT-Glas zu kaufen. Er meint halt nur, daß er eine gewisse Verhältnismäßigkeit wahren möchte. Erstmal gucken ob er Spaß daran findet. Ob irgendwann ein zwotes Gewehr folgen wird, bzw. ein anderes und die Dominator geht, ist erstmal völlig uninteressant. Für ihn. Im Moment möchte er, Zitat, "ein vernünftiges Glas für einen vernünftigen Preis mit variabler Vergrößerung und Seitenparallaxe, mit dem ich bis an die Grenzen des Gewehres gehen kann".

  • Dann würde ich aus eigener Erfahrung zum Simalux raten.

    Hatte es am Sonntag aufgrund des threads hier bei SWS für 300,- bestellt.

    Man merkt gerade bei starker Vergrößerung den Unterschied zu den günstigeren Gläsern.

    Wird morgen direkt mal eingeschossen.

  • Da würde mich doch mal interessieren, wie diese "Recherche" ausgesehen hat, wenn so was dabei herauskommt...

    Da die Umarex 1250 Dominator nicht so wirklich der Bringer ist würde ich zu dem ebenfalls minderwertigen Ritter raten, vielleicht auch zu einem ebenso üblen Sutter Glas.

    Hätte sich "der Bekannte" hingegen einen ordentlichen Presslüfter gekauft, so hätte ich das Simalux Gold empfohlen. Am besten er macht sich noch einen weiteren Riß in sein Waltherglas - dann hat er "Ritterqualität" :thumbsup: . Weshalb "der Bekannte" 40-fach benötigt entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht aber auch besser so.


    Was hast du denn wenn du die Domi und ein Waltherglas als minderwertig hinstellst ?

  • Was hast du denn wenn du die Domi und ein Waltherglas als minderwertig hinstellst ?


    Habsch mich auch gefragt ?(
    Ich an der Stelle von Apneist´s Kumpel würde mir das Simalux bei Schneider für die knappen 300 holen, mal selber durchblicken und dann geht das Ding entweder zurück in den Vesand, oder er verlibt sich in den klaren Blick und es wird montiert.

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]


  • Habsch mich auch gefragt ?(
    Ich an der Stelle von Apneist´s Kumpel würde mir das Simalux bei Schneider für die knappen 300 holen, mal selber durchblicken und dann geht das Ding entweder zurück in den Vesand, oder er verlibt sich in den klaren Blick und es wird montiert.


    Immer nach dem motto, schrei vor Glueck oder schicks zurueck. Munterbleiben und jeder nach seinen Beduerfnissen und seinem Geldbeutel.

  • Warte immer noch auf die Antwort von Air Arms Tony welche hochwertigen Komponenten er zusammengebrezelt hat.

    Ich habe die AM fuer die waermere und die Domi fuer die kaeltere Jahreszeit, beide mit dem Walther FT 8-32 und bin damit zufrieden.
    Von der ueberdachten Terasse bis zum Zielstand sind es 32 m und da klappt es mit beiden sehr gut.
    Und wenn ich zu faul bin eine der beiden aus dem Koffer zu holen nehm ich die P23 und schiesse im "Schuppen" 12 x 20 m.

  • Warte immer noch auf die Antwort von Air Arms Tony welche hochwertigen Komponenten er zusammengebrezelt hat.

    Ich habe die AM fuer die waermere und die Domi fuer die kaeltere Jahreszeit, beide mit dem Walther FT 8-32 und bin damit zufrieden.
    Von der ueberdachten Terasse bis zum Zielstand sind es 32 m und da klappt es mit beiden sehr gut.
    Und wenn ich zu faul bin eine der beiden aus dem Koffer zu holen nehm ich die P23 und schiesse im "Schuppen" 12 x 20 m.


    Na wenn er sich Air Arms Tony nennt wird es vermutlich eine Air Arms sein :D

    Wie war das

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ;)

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • Dann würde ich aus eigener Erfahrung zum Simalux raten.

    Hatte es am Sonntag aufgrund des threads hier bei SWS für 300,- bestellt.

    Man merkt gerade bei starker Vergrößerung den Unterschied zu den günstigeren Gläsern.

    Wird morgen direkt mal eingeschossen.


    Bin schon auf Dein Resume gespannt ;)
    Warauf findet das gute Teil den Platz?
    IIngo

  • Wenn man genügend Geld einfach so rumliegen hat, kann man das durchaus so machen.
    Ich geh nach dem Motto: Lieber gleich das Richtige kaufen und dafür etwas mehr ausgeben...

    Glückwunsch zum Dummspruch des Tages.
    Wenn Du etwas weniger posten und dafür mehr schießen würdest, dann wüßtest Du, daß sich ein guter Schütze (also DU natürlich nicht) weiterentwickelt und seine Ansprüche an die Ausrüstung steigen. Er sieht Neues bei den Kollegen und auf Wettkämpfen (auf denen man DICH wahrscheinlich noch niemals gesehen hat), testet diese und übernimmt sie bei Bedarf. Wenn man dagegen nur am PC hockt, dann kann man natürlich nur Infos aus 2. Hand erhalten und nachplappern. Auch gut, wenns glücklich macht.

    Warte immer noch auf die Antwort von Air Arms Tony welche hochwertigen Komponenten er zusammengebrezelt hat.

    Ich habe die AM fuer die waermere und die Domi fuer die kaeltere Jahreszeit, beide mit dem Walther FT 8-32 und bin damit zufrieden.
    Von der ueberdachten Terasse bis zum Zielstand sind es 32 m und da klappt es mit beiden sehr gut.
    Und wenn ich zu faul bin eine der beiden aus dem Koffer zu holen nehm ich die P23 und schiesse im "Schuppen" 12 x 20 m.

    Und wieder ein Kandidat, der denkt, seine 1250 verteidigen zu müssen. Und dann investiert er gleich 2mal in die falschen Modelle für Sommer und Winter. DAS habe ich ja noch nie gehört. Ist schon blöd gelaufen, mein herzliches Beileid. Ich an Deiner Stelle würde in dem Fall genauso verbissen posten wie Du.

    Na wenn er sich Air Arms Tony nennt wird es vermutlich eine Air Arms sein :D ...
    ...
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ;)

    Der Kandidat erhält 100 Punkte :thumbsup: . Wahrscheinlich kein Domischütze mit Rittermüll drauf. Es gibt also doch noch gute Leute im Forum.

    So Mädels, jetzt ist Weihnachten. Euch allen ein frohes und besinnliches Fest.

    Nach den Feiertagen schaue ich nochmal rein, was die "Experten" hier so von sich gegeben haben :D . Bis dahin denke ich in Ruhe nach, mit welchem Gewehr Schwanz im Frühling schießen wird. Und was macht er im Herbst? Oder bei Regen? Wie viele Minuten nach meinem freundlichen post wird 4.5 posten?
    Fragen über Fragen...

  • Hurra :bash: , endlich haben wir wieder einen Aufgeblasenen, arroganten User. Solange Zeit mussten wir auf überhebliche Beleidigungen von Experten verzichten.

    Danke , Air Arms Tony
    Jetzt kann unser Forum wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Pupsnase, wenn das ginge, wurd ich dir 5 "Danke" geben.
    Diese gute, vielwissende User hat ganz sicherlich noch jkeine getunte Dominator in der Hand gehabt und er weis sicherlich nicht, daß mit dieser Waffe von eine Dame ein Weltrekord geschossen wurde.

    Also meine Kombination Domi-Ritter kann er sich bald mal anschauen, ist nur noch ne Kleinigkei zu tun und dann gibbet Fotos.
    Habe mein Vorhaben mit Bull Barrel realisieren können, war jaden € wert
    sorry für BTT:.
    Joachim die allerbesten Weihnachtsgrüße zu dir mit deinem Anhang-
    ich bin noch immer sparsam mit Kontakten zu dr, weil ich einfach die Unzuverlässigkeit der Polen an dich weitergeben muß, sowas ist unangenehm-
    Also lassen wirs ers mal beim Weihnachtsgruß umd derm Titel der polnische Nationalhymne: Noch ist Polen nicht verloren!

    Gruß
    iwan

  • Leute Leute Leute!
    Darf man fragen wie alt ihr seid?
    Könnt ihr euch noch an folgendes errinnern:

    Nun druckst er schon eine ganze Zeit herum und kann sich nicht entscheiden. Um ihm die Sache ein wenig zu erleichtern; kurze Frage an die Experten hier; welches ist das bessere Glas von den beiden? Ich denke mal, daß Simalux, oder? Kann man ansonsten etwas in der Preislage bis 300 Euro (Glas ohne Montage) mit Mil-Dot-Absehen in der gleichen Vergrößerung empfehlen?

    Da lese ich nicht sowas wie, "Gebt mir eure Meinung über die Dominator ab, die noch nichtmal mir gehört!" oder "Tragt hier eure persönlichen Feden aus und fangt ein rießen Kompetenzgerangel an!"
    Und wenn Apneist´s Kumpel ein das bessere Glas nur für eine Wasserpistole sucht und 300 Euro zur Verfügung hat würde ich ihm trotzdem zu dem Sima GE oder dem Nikko Nighteater raten und nicht beginnen ihn, "seine Wasserpistole" oder sein Vorhaben zu beurteilen. Damit wird Apneist auf keinen Fall geholfen, sondern nur unzulänglicher Datenmüll produziert durch den sich ein späterer Leser erst quälen muss bis er vielleicht auf eine hinreichende Antwort auf seine (oder eine ganz ähnliche) FRage stößt. Oder er gibt es vorher auf weil er sich denkt zwischen diesem "Privatkram" kommt eh nix Gescheites mehr.


    So, Apneist: Bestell das Sima, das Nikko und das Ritter kuckt beide durch! Den was nicht gefällt schickt ihr im neuen Jahr als Weihnachtsfehlkauf zurück!

    Habe fertig! Frohes Fest!
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Dank Dir Christoph.

    Bitte in diesem Thread auch halbwegs sachlich bleiben, nämlich bei den Gläsern. Nicht, daß der geschlossen werden muß.


    So, jetzt wünsche ich Euch schonmal frohe Weihnachten. Sobald es etwas neues gibt, werde ich hier Bericht erstatten.

  • Glückwunsch zum Dummspruch des Tages.
    Wenn Du etwas weniger posten und dafür mehr schießen würdest, dann wüßtest Du, daß sich ein guter Schütze (also DU natürlich nicht) weiterentwickelt und seine Ansprüche an die Ausrüstung steigen. Er sieht Neues bei den Kollegen und auf Wettkämpfen (auf denen man DICH wahrscheinlich noch niemals gesehen hat), testet diese und übernimmt sie bei Bedarf. Wenn man dagegen nur am PC hockt, dann kann man natürlich nur Infos aus 2. Hand erhalten und nachplappern. Auch gut, wenns glücklich macht.


    @ Air Arms Tony:

    Dieser Tonfall ist herabwürdigend und unangemessen. Sachliche und auch direkte Kritik ist ok und sogar ausdrücklich erwünscht, aber das muß auf sachlicher Ebene bleiben und ohne die Beleidigung eines Users funktionieren.
    Ich kann Deine Kritik und Einschätzung des Equipments auf sachlicher Ebene teilweise nachvollziehen, die höchst unnötige Beleidigung aber nicht unkommentiert stehen lassen. Darum mußte ich leider eine Verwarnung aussprechen, was mir ausgesprochen zuwider ist.

    Eine Entschuldigung bei four-point-five wäre da schon angemessen...


    Leute denkt daran, es ist Weihnachten, :weihnacht: da muß man sich doch nicht die Gemeinheiten um die Ohren hauen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )