Simalux Gold oder Ritter für eine Dominator

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2011 um 22:47) ist von Nachtmahr.

  • Nach den Feiertagen schaue ich nochmal rein, was die "Experten" hier so von sich gegeben haben .


    Es ist ja Heiligabend und ich bin nur mit viel Pech auf diesen Thread und vor allem auf den unerträglich überheblichen Beitrag von "Air Arms Tony" gestoßen. Dank an den IP-Finder :)

    Bin ich ein "Experte" in "Air Arms Tony"s Weltbild? Reichen mehrere Platzierungen unter den ersten 10 in der Federdruckklasse bei Weltmeisterschaften im FT? Erfolgreiche Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften? Ich glaube, ich kenne fast alle international erfolgreichen FT-Spitzen-Schützen persönlich und wichtiger, die kennen mich auch. Man begrüßt sich als Freunde, wenn man sich irgendwo zu einem internationalen Wettbewerb mal wieder trifft. Ich habe die private Telefonnummer von Robert (Bobby) Banks, von ihm auf einen Bierdeckel geschrieben, in Nord Irland....Soviel zur Teilnahme an Wettkämpfen.

    Aber vielleicht bin ich ja in den Augen von "Air Arms Tony" kein "Experte" in technischer Hinsicht? Hier kram ich mal nicht in meinen Urkunden. Das wäre mir peinlich.

    Und mehr als peinlich sind deine von Halbwissen und fehlender sozialer Kompetenz geprägten, halbgaren, überheblichen Sätze.

    Ich äußere mich hier so deutlich, weil du dich "Air Arms Tony" als FT-Schütze präsentierst, als erfahrener FT-Schütze, als wettbewerbskundiger Schütze, als Kenner der Technik.

    Ich kenne keinen FT-Schützen, der so einen überheblichen Mist schreiben würde, selbst wenn er recht hätte. Soziale Kompetenz!

    Der FT-Sport ist ganz entscheidend dadurch geprägt, dass wir miteinander schießen und erst danach gegeneinander. Dass wir uns gegenseitig helfen, selbst wenn diese Hilfe dazu führt, dass wir im nächsten Wettkampf ein Treppchen tiefer stehen. Dass wir füreinander da sind und uns keinesfalls beleidigen. Wir helfen uns!

    "Air Arms Tony" ich gebe dir den Rat, benutze diesen Account nicht mehr. Fang neu an unter einem anderen Nick, mit deutlich mehr Disziplin, Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Im FT bist du unter diesem Nick erledigt, kein Mensch will mit dir mehr in einem Squad schießen. Bei CO2air bist du auch speziell eingeloggt.

    Betrachte meinen Beitrag als deinen Neuanfang.

    Gruß

    Musashi

  • Musahsi, glaubst an den Weihnachtsmann ?
    Wer sich so einführt in eine Gemeinschaft, hat entweder ein Rad ab oder is ein Fall fürn Seelenklempner .
    An soviel Arroganz wir dein Apell abprallen wie ein Schneeball an nen Panzer.
    Schmeißt den raus, wir klären unsere kleinen Differenzen untereinander, aber zivilisiert, dazu brauchen wir nicht noch
    ein Super-Stänker-Talent.
    Gruß
    iwan

  • [....Eine Entschuldigung bei four-point-five wäre da schon angemessen...
    .

    1) Macht er eh nicht, weil er gar nicht weis, was das ist.

    2) Kann er sich schenken.

    3) Solche hochqualifizierten Beiträge ingnoriere ich. Ist mir die Zeit zu schade, darauf zu antworten. Wenn er so weitermacht, erledigt sich das von selbst.

    Gruß
    Roland

  • Einiges geklärt. Es gab heute eine sehr freundliche PN des "Übeltäters" mit Besserungsgelöbnis :)

    Ich schlage vor, wir vergessen diesen Thread hier und lassen ihn in den Untiefen von CO2air versinken.

    Gruß

    Musashi

  • Nix da "Versenkung"! :thumbsup:

    Ich hoffe die Streitigkeiten wurden via PN beigelegt und wir können demnächst nur noch Sachliches hier lesen.

    Apropos: Gibt es eigendlich schon Neuigkeiten von Apneist und "seiner" Kaufentscheidung?

    Grüße!
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Kollege ist seit gestern im Urlaub. Eine Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen. Jedoch ist mein Visier-Spezial "Optik" mit in seinem Reisegepäck.

  • Simalux Gold 10-40 x 56

    Ist das Glas absolut Prellschlagfest?

    Ich konnt nur bei anderen Gläsern was finden wo stand nicht Prellschlagfest.

    Danke.

    Mfg.

    Prellschlagfest giebt es nicht.
    Das eine Glas hält 100.000 Schuss aus und ein anderes nur 100 Schuss ;)
    Simalux giebt so weit ich das mitbekommen habe 3Jahre Garantie auf Prellschlag.

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von ProSport (30. Dezember 2010 um 05:19)

  • Ist das Glas absolut Prellschlagfest?


    Das ist niemals sicher! ABER, Sima gibt 3 Jahre Garantie drauf - das war für mich eins der Kaufargumente.

    Grüße!

    Edit:

    "Simalux giebt so weit ich das mitbekommen habe 10Jahre Garantie auf Prellschlag."

    OH - das wär ja noch schöner, bilde mir aber ein das was von 3 Jahren im "Beipackzettel" stand.
    Wenn ich dran denk hab ich ihn heute Abend hier und schaue nach - bis dahin, Grüße!

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • So. Ich wollte den Thread hier nicht ohne Abschlußbericht stehen lassen.

    Es ist das Walther-FT Glas geworden. Warum? Nun, zum "ausprobieren" wird es ihm wohl reichen. Die Beleuchtung kann er einfach dem Glas anpassen. Prellschlagfest muß es auch nicht sein. Und, das wichtigste; er konnte das Glas im Laden sofort mitnehmen, und er hat einen direkten Ansprechpartner, wenn mal etwas ist.


    Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich bei all jenen von Euch bedanken, die äußerst hilfsbereit über drei Seiten geholfen haben. Dankeschön. :thumbup:

  • und er hat einen direkten Ansprechpartner, wenn mal etwas ist.


    Da hat er Recht. Das ist auch viel Wert im heutigen Kampf von Einzelhandel gegen Versand-Großhandel.

    Ich wünsch ihm viel Spaß und Erfolg damit!

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Ich möchte nur mal anmerken, das bei meinem
    Simalux- Gold Edition 6,5-20x44 Mil Dot
    eine Garantie von 5 Jahren auf der Gebrauchsanleitung angegeben ist...
    ( ein Bild von selbiger folgt wohl morgen , da mein Akku am Lader hängt...)

    Leave No Man Behind

  • Ich möchte nur mal anmerken, das bei meinem
    Simalux- Gold Edition 6,5-20x44 Mil Dot
    eine Garantie von 5 Jahren auf der Gebrauchsanleitung angegeben ist...


    Ja, diese Frist ist mir auch bekannt. Warum es da unterschiede gibt (Ich will auch FÜNF!!! ;( ) wäre noch in Erfahrung zu bringen!

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Ja, gut zu erkennen!

    Wann hast du das gute Stück gekauft? Evtl. gabs da ja eine interne "Umstellung", was natürlich nicht unbedingt für die Überzeugung vom eignen Produkt spricht. :S ...und mich schon etwas nachdenklich macht.
    5 Jahre sind schon ein gewisser (Mehr-) Trost.

    Grüße!
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]