PK380 -> Gute Holster??!

Es gibt 421 Antworten in diesem Thema, welches 135.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2018 um 11:07) ist von FlashBang.

  • Alles wird gut ;^)
    Bin gespannt wie es Dir gefällt. Ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Welche Farbe bzw. Musterung hast Du bestellt??

    Ich führe die PK380 im vorderen Bereich, etwa 1 bis 2 Uhr Position. So kann ich gut mit sitzen ohne das es drückt und stört. Habe es auch beim Autofahren getestet, alles prima!

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Hallo zusammen,

    ich hole den Thread mal wieder nach oben. Auch ich bin auf der Suche nach einem möglichst passenden Holster für meine PK380. Meine Anforderungen an das Holster:

    - kein Paddleholsterschnickschnack, das nur in den Hosenbund gesteckt wird sondern mit echter Gürtelschlaufe, sodass es sicher sitzt und einem nicht entrissen werden kann.
    - bevorzugt Leder
    - mit Sicherungslasche mit Druckknopf, die den Hammer oder die Mulde am Griffstück umschließt, um die Waffe vor herausfallen zu sichern.
    - Holster und Waffe sollten eher weiter oben als zu tief sitzen, damit nichts unter einer (kürzeren) Jacke herausschaut.

    Ich habe bereits das Umarex Passformholster für die P22Q und für sie ist das Teil auch absolut perfekt (auch zum Führen sehr gut geeignet), doch m. E. n. passt die PK380 nur mit Mühe in das P22Q Holster und dann sitzt es auch sehr stramm. Da lassen sich auf Dauer unschöne Spuren/Abrieb wohl nicht verhindern, daher besser ein anderes Holster nehmen, aber welches?

    Ich habe jetzt mal dieses

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1

    bestellt. Ein Rezensent berichtet, dass es für die PK380 perfekt passt, Verarbeitung soll auch i. O. sein. Ankommen sollte es mit viel Glück evtl. noch diese Woche, ansonsten nächste.
    Sollte sich das Holster doch noch als Fehlkauf herausstellen, werde ich das in diesem Thread bereits erwähnte "Höppner & Schumann Holster Leder für P6/P225" wohl mal ausprobieren.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von FlashBang (10. Januar 2018 um 16:21)

  • Das wäre sicher noch eine Alternative, falls das bestellte Holster doch nicht passen/gefallen sollte, danke dir :thumbup:

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Direktimport aus den USA. Kydex IWB Holster. Dieser ist die Linksausführung als IWB, weil man die Waffe dann im Hosenbund rechts in Höhe der Nieren tragen kann und der Griff liegt dann rechts. Man kann den Holster auch rechts außen am Gürtel tragen. Ziehwiderstand ist einstellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (10. Januar 2018 um 22:52)

  • Schon gesehen, danke ;)

    Ich habe mir die Holster "Quick Defense" und "Sickinger Schnellziehholster Lightning FBI" angeschaut, die mir beide sehr gut gefallen, aber mir fehlt eine Sicherungslasche am Besten mit Druckknopf. Das wäre mir durchaus wichtig.

    Edit: Lieferzeit 45 - 46 Tage, na klasse :D

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FlashBang (11. Januar 2018 um 10:38)

  • Kostet nur Zeit, die halten auch so Bombenfest ;) [...]

    Genau darum geht es, die Waffe soll nicht durch eine unglückliche Bewegung o. ä. herausfallen. Da man die SSW ja ohnehin verdeckt trägt (tragen muss), mache ich mir um jemanden, der mir das Teil unter der Jacke oder dem Pulli raus ziehen will eher weniger Gedanken.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • [...] und wer will dir unterm Pulli das Ding aus dem Holster ziehen

    Denke auch, dass dies dann das geringste deiner Probleme wäre. Wenn jemand Unbefugtes deine Waffe aus dem Holster ziehen kann, hast Du sie vermutlich offen für jeden sichtbar getragen und damit einen großangelegten SEK-Einsatz ausgelöst. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Die fallen bei nem guten Holster auch so nicht raus denn die Klemmen da so drin das du das Holster mit Pistole umdrehen kannst und schütteln ;)

    So sollte es sein :thumbup:

    Nunja ich habe ja eins bestellt und sollte ich damit zufrieden sein, ist es ja gut. Wenn nicht, habe ich ja von euch noch die eine oder andere Alternative, wobei mich die Holster von holsterwelt.com doch reizen, da sie einen sehr hochwertigen Eindruck machen. Nur die lange Lieferzeit stört^^

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Fürs verdeckte Tragen wie es bei uns in Deutschland praktiziert wird, empfiehlt sich meiner Meinung nach ein taktisches Schnellzieh-Paddle-Holster mehr.
    Denn mal ehrlich. Pulli hochziehen, Druckknopf öffnen und Waffe ziehen, sind meiner bescheidenen Meinung nach im Ernstfall ein Handsgriff zuviel, der sich gegen Dich wenden kann.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Denn mal ehrlich. Pulli hochziehen, Druckknopf öffnen und Waffe ziehen, sind meiner bescheidenen Meinung nach im Ernstfall ein Handsgriff zuviel, der sich gegen Dich wenden kann.

    Gut das mag sein... Ich habe das ganze mal mit meiner P22Q, "simuliert", sprich Waffe ins Passformholster, Holster an den Gürtel, Druckknopf natürlich zu, Pulli drüber und dann Pulli hoch, Knopf auf, Waffe ziehen und beim Ziehen entsichern. Geht alles, aber klar ohne den Knopf wäre das ganze noch einen "Tick" schneller. Auch das entsichern kann bei der PK380 dank Sicherheitsrast entfallen, da man sie ja fertig geladen mit Patrone im Patronenlager und entsichert führen könnte.
    Naja ich warte mal bis morgen, dann sollte mein bestelltes P99 Holster kommen, das angeblich auch gut für die PK380 passt. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, wird es wahrscheinlich von holsterwelt.com das "Quick Defense". Dauert dann zwar eine Weile bis es da ist, aber dafür hat man dann auch was hochwertiges und hoffentlich passgenaues.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • In Sachen des Holsterkaufes hilft es auch, sich grundsätzlich über seine bevorzugte Trageweise im Klaren zu sein. Hierzu bieten Videos aus dem Land jenseits des großen Teiches einen nahezu unerschöpflichen Informationsfundus, z. B.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.