Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 427.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • @ Schniffi: Bei mir hat der Abzug auch manchmal gehakt. Mittlerweile hat sich das Problem aber durch mechanische Arbeit von selbst gelöst. :D

    Ich hab bei meiner PK380 Patronenlager, Lauf und Federführungsstange poliert. Also alle die Teile die früher oder später sowieso verkratzen. Bis jetzt ist noch nichts angelaufen und die Beschusszeichen kann man auch noch erkennen. Wenn ich die polierten Teile mit den Händen angefasst habe wische ich einfach mit einem Tuch drüber damit das Hautfett das Zink nicht angreift.

    @ miwi83: Warum soll man seine Waffe nicht personalisieren/verbessern dürfen. Ich habe meiner PK380 auch noch ein "Stippling" am Griffstück gegönnt. Das setzt nicht nur optische Akzente sonder verbessert auch noch die Griffigkeit der Waffe.

  • Thomas

    Ich dachte ich hätte mich deutlich ausgedrück. Aber gerne nochmal kürzer: MEINS ist es nicht, JEDER kann das so halten wie er will...

    Schön, dass DU spass daran hast, es sei dir gegönnt. Für MICH ist es Gebrauchsgegenstand und zwar ein sehr guter.

    Bitte mit mehr sorgfalt lesen, missverständlich waren dies drei Sätze von mir sicher nicht! Ich habe nie geschrieben man dürfe sein Waffe nicht "personalisieren" :pinch:

  • Also es war auch nur mal so als Idee angelegt ^^
    Weil ich es so noch nie gesehen hab.
    Wie auf meinem Bild zu erkennen finde sie generell auch ohne schöner.
    Und außerdem gehört sie ja auch an die 93F sonst siht die ja nackelig aus.
    Ist halt mal was anderes.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Was benutz ihr eigenlich so für Holster für die PK380?
    Ich hab das Walther Quick Difence für die P22 und es Passt perfekt und funktioniert wunderbar.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Wollte nur mal hören was es noch so für Alternatieven gibt.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Kann vieleicht jemand mal ein Bild reinstellen wie Das Patronenlager Polliert aussieht?
    Sodass man erkennt wie die Beschusszeichen dann noch aussehen.

    Wenn man sie noch erkennt, kann mir dann einer mal ein par Tipps geben wie ich das am besten anstelle?
    Reicht da schon Stahlwolle oder mass ich da härtere Geschütze ausfahren?

    Gruß Schniffi ;^)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Heute Nachmittag/Abend kann ich ein paar Bilder meiner PK380 machen.

    Ich habe zuerst Essig und die grüne Seite eines Küchenschwamms (Tipp aus dem Forum) benutzt. Danach mit einem Dremel, einer Filzscheibe und feiner Politurpaste das ganz auf hochglanz poliert.

    Beim arbeiten mit dem Essig würde ich Gummihandschuhe empfehelen, da durch die mechanische Arbeit und die lange Einwirkzeit die Haut ziemlich angegriffen wird.

  • Also mach ich mit dem Essig zuerst das Schwartze runter und dann bring ich es mit Politurpaste auf Hochglanz.
    Ich hätt statt Essig auchnoch Salzsäure wenns mir zu lange dauert ^^
    Oder geht das so leicht runter?
    Ja mit den Fotos wäre cool :)
    Wichtig ist mir ob das mit den Beschusszeichen in ordnung geht weil ich mit der auch schonmal draußen rumlaufe.

    Gruß Schniffi ;^)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Was benutz ihr eigenlich so für Holster für die PK380?
    Ich hab das Walther Quick Difence für die P22 und es Passt perfekt und funktioniert wunderbar.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Wollte nur mal hören was es noch so für Alternatieven gibt.

    Abend,
    greift das Holster bei Dir auch die Brünierung an? Wie oft trägst Du es?
    Gruß Max

  • Nö überhaupt nicht.
    An meiner Reck Miami 93F hab ich kaum drann rumgefummelt und die ist nichtmehr so schwarz wie am anfang.
    Ich packe die nach möglichkeit garnicht erst an und hab die immer eingeölt.
    Bei der Pk380 dacht ich erst wär es genau so aber das ist ne andere beschichtung da tut sich garnix.
    Ich hab da schon so viel drann rumgefingert und die siht immernoch aus wie neu.
    Im holster hatte ich sie bis jetzt nur ein par mal.
    Hab sie aber aus spaß und dollerei oft genug rein aund rausgetan.
    Öl tu ich außen auch nichtmehr drann und es tut sich garnix was ich sehr gut finde. :)

    Was hast du denn für eine Waffe drinnen?

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Hat einer ein Foto von einem Polierten Patronenlager für mich?
    Geht um die entscheidung ob ich es auch mache oder nicht.
    Die Beschusszeichen würde ich gerne sehen.

    Gruß Schniffi :^)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • In wie weit ist das jetzt schlimm das die weg sind?
    Nitrobeschuss steht nochmal auf dem Schlitten.
    Und ich hab ein Foto wo man Seriennummer und das Patronenlager mit den Beschusszeichen drauf erkennt.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Genau genommen darfst Du jetzt nicht mehr damit schießen.
    Das Beschußzeichen muss auf Schlitten und Griffstück / Lauf sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hachja... Da steht schon überall geschrieben, dass die Zeichen nicht weg dürfen und was passiert? Du entfernst sie eiskalt..
    Eigentlich bin ich kein Freund von diesen "DenFehlervorhaltKommentaren" aber das ist jetzt doch echt mal sonderbar, oder? Ich mein, guckst du nicht hin, während du was polierst? :D

    hm..

  • Doch das problem war nur, dass die schon weg wahren als ich den Essig aufgetragen habe.
    Als ich dann poliert habe war schon nichts mehr zu sehen :(

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Genau genommen darfst Du jetzt nicht mehr damit schießen.
    Das Beschußzeichen muss auf Schlitten und Griffstück / Lauf sein.


    Joachim

    Aus eigener Erfahrung weiß ich das es sich nach dem Entfernen der Beschusszeichen um eine illegale Waffe handelt. Der Besitz ist somit strafbar und die Waffe muss vernichtet/eingezogen werden. Woher ich das weiß? Ich hatte genau dasselbe "Experiment" mit dem pollieren des Patronenlagers gestartet, und mir sind ebenfalls die Beschusszeichen dabei "flöten" gegangen. Ich wollte sie dann neu beschießen lassen. Eingeschickt, eingezogen.