Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 426.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Zitat

    Ich hab mir den Gutschein eingelöst , so hat das Ding "nur" Euro 200,69 gekostet .


    Hat jemand noch so einen Gutschein Code? Meint ihr den kann mann noch nachträglich einlösen? :whistling:


    Gruß
    Daniel

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hehe Mist hätte ich das mal früher gewusst hmm... naja was solls egal ^^

    Habe mir nun das Passformholster für die Pk380 bestellt :whistling: Gucken wie es so ist ..
    werde denn ein Feedback abgeben wenn es da ist.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Der Paketbote von Hermes hat gerade geklingelt und siehe da, mein Weihnachtsgeschenk! Die PK380. :thumbsup:

    Hab Samstag Abend bei Frankonia bestellt mit Gutschein.

    Beim Auspacken ist mir dann aufgefallen das die Pk380 sehr dreckig / verschmaucht ist. Hab gleich mal mit einem Taschentuch rüber gewischt (siehe Foto).

    Hab dann mal den Schlitten abgenommen und mir viel sofort auf das sie schon einige Kratzer hat und die Brünierung an manchen Stellen angegriffen ist. Das hatte ich bei meiner RG96 erst nach 100 Schuss !!

    Was da wohl los ist bei Umarex ? Hab noch nie gesehen , geschweige denn gehört, das neue SSW`s so ausgeliefert wurden. Die 5 Minuten zum reinigen hätten sie sich noch nehmen sollen. Gerade bei dem Preis.

    Aber ansonsten eine sehr schöne Waffe. Gut verarbeitet. Besser als das was ich bisher von Umarex so gesehen habe. Hoffen wir mal das der 1000 Schuss Test positiv ausfällt und die PK380 ihr Geld Wert ist.

    Gruß Berlin20

  • Also das Taschentuch sieht jetzt nicht besonders dreckig aus nach deiner Beschreibung (und der vieler anderer) zu urteilen könnte man annehmen du hast nen 10er Pack Taschentücher gebraucht. Mal sehen morgen dürfte meine ankommen bin jedenfalls gespannt nach den ganzen Meldungen hier. Auch wenn sie etwas schmutzig ist ich will ja auch damit schiessen von daher werden Gebrauchsspuren nicht ausbleiben. Dumm ist es nur wenn man eine Vitrinenwaffe möchte und bekommt dann vielleicht wirklich ein nicht ganz so gutes Exemplar.

  • @ Berlin20
    Das ist wirklich mist...Umarex kriegt es jedesmal hin sich unbeliebt zu machen: Entweder Schlechte Waffen, oder wie jetzt, Dreckige Waffen.
    Wenn ich bedenke wie meine CP1 aussah als sie ankam: Wie geleckt.
    @ Die Hard
    Wenn man bedenkt, das die Waffe "neu" ist und nur einen Schuss hintersich hat (PTB lässt grüßen) darf eine Waffe nicht so dreckig sein bzw Kratzer haben und Brünierungsfehler.
    Wir sprechen hier von einer Neuwaffe!

  • Ist ein Scherz oder?
    Ey was soll der Mist bitte? Ich habe die Waffe gleich bestellt als sie im Onlineshop verfügbar war und habe selbst heute keine bekommen!!! :evil::evil::evil:

    Gruß Florian

  • Also ich muss mal ganz ehrlich sagen:

    Ihr habt aber auch an Allem etwas zu meckern.

    Erst wollt Ihr die Waffe unbedingt noch dieses Jahr in der Hand halten, dann wird aber gemeckert weil Umarex es anscheinend zeitmäßig nicht mehr geschafft hat, jede Waffe vor der Auslieferung zu reinigen.

    Seid doch froh, dass die PK380 noch vor Silvester ausgeliefert wurde. Ein SSW-Liebhaber reinigt eh jede Waffe nachdem er sie bekommen hat. Ob neu oder nicht ist da ganz egal.

  • Der Schmutz auf dem Taschentuche ist vom aüßerlichen rüber wischen. Innen sah es noch viel schlimmer aus. Also ich finde bei einem Preis von über 200 € ist das ein no go !!

  • Der Schmutz auf dem Taschentuche ist vom aüßerlichen rüber wischen. Innen sah es noch viel schlimmer aus. Also ich finde bei einem Preis von über 200 € ist das ein no go !!

    Dann pack sie wieder ein und schick sie doch zurück wenn das ein "no go" ist.


    Gruß,
    Rene'

    PS: Drangdüwel trifft es mit seinem Beitrag auf den Punkt.

    Eure Gesichter hätte ich gerne gesehen wenn Ihr eine mail bekommen hättet
    "Die Auslieferung verzögert sich bis Januar da Umarex die Waffen nach
    dem Beschuss noch reinigen muss."

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (14. Dezember 2010 um 18:06)

  • Ich finde auch das manche es etwas übertreiben mit dem was so manch einer hier schreibt mit verdreckungen und Schmauch.
    Ist auch nicht böse gemeint, ich verstehe euch natürlich auch.
    Wenn man ne neue Waffe kauft erwartet man auch das sie dementsprechend aussieht.
    Aber ich denke Umarex hat genug um die Ohren gehabt mit der Waffe und der rechtzeitigen Auslieferung meckert nicht immer wegen so ner kleinigkeit,seit doch lieber froh das die Pk380 doch früh genug herraus kam und das Umarex uns mit einer hoffentlich sehr guten SSW beglückt.
    Wenn die Waffe wie erhofft von guter Qualität ist , interessiert es auch keinen mehr ob sie etwas dreckig war als sie kam.
    Zumal das ja nun echt nicht viel ist da auf deinem Tuch.^^

  • Dann pack sie wieder ein und schick sie doch zurück wenn das ein "no go" ist.


    Gruß,
    Rene'

    PS: Drangdüwel trifft es mit seinem Beitrag auf den Punkt.

    Eure Gesichter hätte ich gerne gesehen wenn Ihr eine mail bekommen hättet
    "Die Auslieferung verzögert sich bis Januar da Umarex die Waffen nach
    dem Beschuss noch reinigen muss."


    Mein Gesicht hättest du ruhig sehen können. Ich hatte nicht vorbstellt. Die PK380 war ein Spontan-Kauf, da sie mir nach dem ersten Bildern gut gefiel. Und wenn ich es nicht gut finde eine verschmauchte Waffe zu bekommen für über 200,- € ist das MEINE Meinung ! Und in in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit ...

  • Na,das die Leute im Beschussamt die Waffen nicht putzen,halte ich fuer normal.Und das die bei Umarex sich bei der Masse der Vorbestellungen sich die Zeit nicht nehmen,um moeglichst viele Waffen noch vor Silvester auszuliefern ,finde ich voellig ok.Oder wollt ihr noch laenger auf eure Weihnachtsgeschenk warten,nur weil ihr sie putzen muesst,was ihr eh nach den ersten paar Schuessen tut?(Wenn ihr die Waffe liebt):-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • kann man die direkt auch einwenig säubern


    und genau das hab ich gemacht , zerlegt und gereinigt . Da sind Ecken und Winkel zum putzen das glaubt kein Mensch .

    Ich bin mal nach Neujahr gespannt auf die ersten Verzweifelten , zum auseinandernehmen muß man Werkzeug haben und wie immer beim ersten mal NERVEN .

    Gruß
    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • So, ich meld mich mal wieder...

    Meine PK380 ist heute gekommen, und damit hat Frankonia Wort gehalten... hab auch nichts anders erwartet..
    Bzgl. Schmutz an/in der Waffe - man übertreibt mal nicht - soll wild ist die Verschmauchung auch nicht.
    Ihr habe eine Waffe, naja SSW erworben und keinen Hygieneartikel. Sie ist mit Waffenöl gut konserviert worden.
    Ihr ballert sowieso etliche Muni am ersten Tag dadurch und müsst dann eh reinigen und gut is.

    So mein erster vorläufiger Eindruck - bin begeistert - und das ist in der Regel nicht schnell.
    Die Mechanik läuft präzise, da wackelt nichts. Verhältnissmässig gut zu reinigen bzgl. Laufsperre (Pfeifenreiniger).
    Wirklich viel magnetische Komponenten, Lauf, Schlitten und HAHN etc.
    Und was mir besonders aufgefallen - sie ist überhaupt nicht munitionsfühlig.

    Resume bis jetzt - kein Fehlkauf...

    Meine hat SN EndNr. 426 - vielleicht können wir mal nur "Just for fun" hier in diesem Fred mal unsere SN
    posten. Der die niedrigste hat bekommt ein Microfasertuch von mir (Beweisfoto) :)

    Gruss terracan