Zerstörtes Paket

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2014 um 14:01) ist von Lt. Columbo.

  • Hay Jungs wollte euch mal zeigen was mir heute so von einem Postboten zugestellt wurde...

    Habe mir in einem Shop eine neue Ruger Air Hawk Elite bestellt und ist auch rasch geliefert worden doch was ich bekommen habe war alles andere als zumutbar... da bekamm ich direkt schlechte Laune ... aber schaut euch doch einfach die Fotos an ;o) und das sollte eigendlich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder werden :cursing: doch das kann ich nun abschminken ;(

    einfach nur traurig wie manche Leute mit sowas umgehen ...

    Mal sehen was die morgen in der Filliale dazu sagen..

    Wünsche euch noch ein frohes Fest :thumbup:

  • Du hast das Paket in diesem Zustand angenommen?
    Ich hätte es schon dem Zusteller um die Ohren gehauen!

    Falls es fremd abgegeben wurde, sieht es natürlich anders aus.
    War es ein versichertes Paket, so muss es eigentlich DIR und keinem anderen übergeben werden, denn erst dann, wenn es der Adressat erhält, ist der Zulieferer aus der Geschichte raus.

    Auf jeden Fall eine Sauerei!


    Stefan

  • Doch der hat es mir so mit der Begründung "wenn die Ware beschädigt ist dann wenden Sie sich an unsere Filliale!" und wusch war er weg so schnell konnte ich nicht einmal gucken ... ich dachte nur was für ein Ars...! naja hinterher rennen in Boxershorts war auch nicht drin bei der Kälte :S Jap war Versichertes Packet ... nur schade das das jetzt wieder einige Wochen dauern wird bis ich eine neue bekomme. ;(
    Einfach nur traurig das manche leute so schlecht ihre Arbeit machen

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • naja verweigern war nicht... der kam um 7.30 da war ich noch halb am pennen,weil ich von der Nachtschicht noch platt war ... hat es mir mit der guten Seite vorgestellt und naja habe nicht gedacht,dass es sooo beschädigt is hatte noch nie beschädigte Packete bekommen ... der meinte nur wenns beschädigt ist melden sie ich in unsere Filliale als er dann weg war dachte ich mir häää wieso beschädigt sieht doch gut aus drehe es um und falle fast hinten rüber 8o
    ja der Hinterschaft kurz über dem Loch vom schaft ist eine Tiefe kerbe :wacko: und das Zielfernrohr ist mit sicherheit auch hinüber ...

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von EKClan-FWB (8. Dezember 2010 um 20:51)

  • da hat wohl jemand nachgesehen was in dem päckchen drinn ist und hatte dann schon ein luftgewehr wenn es ein handgroßes loch ist hat der vieleicht auch nur geld gesucht.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Naja ich glaube dem ist das Ding im Bully vom regal gesegelt und gegen eine Kante gehauen ... hatte nur nicht genug Eier in der Hose um das auch gleich zu zugeben da haut er lieber schnell ab... der stellt bei mir öfters Packete zu werde ihn beim nächsten mal schön zu rede stellen...

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Hallo

    So was ist wirklich Ärgerlich ich habe mir angewöhnt, wenn ich was Verschicke Drucke ich mir immer noch ein paar Seiten aus auf denen steht “Vorsicht Glas”.
    Hoffe für dich das es Schnell über die Bühne geht normal dauert so was auch immer wieder eine Weile.


    Gruß Chris

  • Ich schreibe auch immer "Vorsicht Glas" wenn ich was verschicke aber das ein Packet so zerstört wurde das habe ich noch nie gesehen ... finde nur traurig das der bote so mies reagiert hat ... ich gebe denen auch eine frist von 2 Wochen sollten die es nicht schaffen es in der Zeit zu bearbeiten dann Lege ich das meinem Anwalt vor ... Pfuschig arbeiten dann noch alles in die Länge ziehen das sehe ich nicht ein.
    Die werden dafür bezahlt Packete heile zu zustellen wenn sie das nicht einmal mehr schaffen dann haben die definetiv den Beruf verfehlt ...

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Echt mies, normal muss man bei sowas sofort die Annahme verweigern was sich in Deinem Fall etwas schwierig dargestellt hat. Wenn Du Pech hast, stellt sich die Filiale quer.
    Ich werde mir wohl in Zukunft angewöhnen das Paket immer erst von allen Seiten zu begutachten.
    Von verschiedenen Leuten, die bei der Post schonmal im Versandzentrum gearbeitet haben weiss ich,
    dass die Pakete dort wie wild umhergeschmissen werden, egal ob das ein LCD-TV oder sonstwas ist. Dort zählt nur schnell schnell, wenn etwas kaputt geht ist das vermutlich einkalkuliert und kommt billger als behutsames Arbeiten. Traurig.


    Gruß

  • Wenn die sich wuer stellen dann stelle ich die Filliale auf den Kopf :thumbsup:
    Obwohl der Spruch "ich glaub ich lauf gleich amok" der kommt nicht gut rüber wenn man schon mit einer Waffe da rein spaziert :whistling:
    Ne aber so doof können Leute einfach nicht sein beschädigt ist beschädigt und dafür muss jemand aufkommen einer ist es immer der das kaputt gemacht hatte wenn die sich weigern dann werden halt rechtliche schritte wegen Sachbeschädigung eingeleitet ... Waffe war Nagelneu somit können die mir keine geschichten erzählen ... Verpackt war sie auch ordnungsgemäss war auch genug papier zur Polsterung drin... ich glaube das wird noch eine lustige angelegenheit :thumbdown:

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Das Problem ist aber, daß Du der Post schriftlich bestätigt hast, daß das Paket ordnungsgemäß und unbeschädigt bei Dir angekommen ist.

    Ich überprüfe immer alle acht Ecken und wenn ich eine sehe, die eingedrückt ist, dann öffne ich das Paket und schaue, ob etwas darin kaputtgegangen ist. Erst danach bekommt der Bote die Unterschrift. So steht es auch in den Vorschriften für die Zustellung.

    Weiß jemand, ob man die Unterschrift noch bis zu zwei Wochen danach widerrufen kann, da es ja ein "Haustürgeschäft" war? Diese gesetzliche Regelung soll ja genau so eine Überrumpelung im Halbschlaft verhindern.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo EKClanFWB, :)

    bevor Du enttäuscht wieder vom Polizeirevier nach Hause gehst, weil der Beamte diese Anzeige wegen Sachbeschädigung nicht aufnimmt, will ich kurz was dazu sagen.

    Den Tatbestand der strafbaren Sachbeschädigung gibt es nur als Vorsatzdelikt. Wenn es Dir nicht gelingt zu beweisen, dass das Paket absichtlich beschädigt wurde, kann der Polizist keine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnehmen. Fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar.

    LG Andreas :)

    Zur Widerrufbarkeit bei Haustürgeschäften: Ich würde sagen, dass es sich hier nicht um ein Haustürgeschäft handelt. Beim Haustürgeschäft entsteht die "Anbahnung" des Vertrags ja an der Haustür, ebenso der Vertragsabschluss. Bei dem hier diskutierten Sachverhalt fand die Bestellung nicht an der Haustür statt, sondern erheblich früher.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (9. Dezember 2010 um 14:36)

  • Das Problem ist aber, daß Du der Post schriftlich bestätigt hast, daß das Paket ordnungsgemäß und unbeschädigt bei Dir angekommen ist.

    Ich überprüfe immer alle acht Ecken und wenn ich eine sehe, die eingedrückt ist, dann öffne ich das Paket und schaue, ob etwas darin kaputtgegangen ist. Erst danach bekommt der Bote die Unterschrift. So steht es auch in den Vorschriften für die Zustellung.

    Weiß jemand, ob man die Unterschrift noch bis zu zwei Wochen danach widerrufen kann, da es ja ein "Haustürgeschäft" war? Diese gesetzliche Regelung soll ja genau so eine Überrumpelung im Halbschlaft verhindern.


    Ich gebe dir Recht, so mache ich es auch oft habe mal einen Rahmen ersteigert. Als er kam habe ich es vor der Tür ausgepackt das dauerte da es ein Carbon Rahmen war. Und er sehr gut mit Luftfolie Klebeband verpackt war musste man vorsichtig mit dem Messer Arbeiten, dauerte bestimmt 10-15min bis ich Fertig war.. Der DHL Mensch ist schon fast im Kreis gelaufen war mir aber grad Egal….

    Gruß Chris

  • Ich schreibe auch immer "Vorsicht Glas" wenn ich was verschicke aber das ein Packet so zerstört wurde das habe ich noch nie gesehen ... ...

    Das hab ich auch immer gemacht, hat nix geholfen, vermute, der ganze Haufen hat ne Leseschwäche und einer von den Halbblinden hats vorgelesen : " Macht nix, gib Gas"
    Nu machen sie`s Alle so....
    Gruß
    iwan

  • Hallo

    Um ehrlich zu sein : Einen Aufkleber "Vorsicht Glas " haben die auf jedem 2. Paket. Manche Leute kleben die Dinger auch drauf wenn aber auch absolut nichts daran kaputtgehen
    kann.Wir bekammen mal eine Rolle ABS Kantenanleimer (Tischlerei) die könnte man aus 10m fallen lassen und es würde nichts schaden,da war ein" Vorsicht Glas" Aufkleber drauf.
    Der Gls -Man sagt z.B. ein Paket muß einen Sturz aus einem Meter unbeschadet überstehen können.

    So ,dann verschickt wirklich mal Glasscheiben wie wir es manchmal müssen.Wenn man sie gleich in die Tonne haut ,hat man wenigstens noch das Porto gespart.
    Ups gibt nichts ab wenn man nicht vorher unterschrieben hat.Also
    auspacken und Prüfen während der Fahrer wartet ist Wunschdenken.Der
    haut sofort ab .
    Kann man sich dann an die Zentrale wenden .
    Andererseits stehen die mit ihren Touren ,nicht nur jetzt bei dem Wetter,richtig im Stress.Die Leute bestellen was,sind aber bei Lieferung gar nicht zu hause .
    Der Zusteller rennt umsonst in den 3. oder 4. Stock möglichst noch mehrmals...Das ist kein Traumjob.

    Trotzdem ist eine Sauerei mit deinem Paket.

    Gruß Tobi

  • So war heute bei der Post und habe denen das Packet wiedergebracht wird jetzt zur begutachtung ins Zentrum geschickt und dann zum Absender ... der Typ an den Tresen war auch schon baff als er das gesehen hat ... naja Fahrer kann man jetzt leider nicht ermitteln aber ich kenne ihn der stellt mir öfters Packete zu werde ihn beim nächstem mal zu rede stellen und so lange nicht unterschreiben bis er mir rede und antwort steht. Den der Schaden kann nur auf dem Weg vom Zentrum bis zum Hause entstanden sein .. sprich in seinem Auto... sah auch so aus als ob da einer rübergelatscht ist ...
    Zum anderen ich konnte die Waffe in der Filliale aufmachen und schauen was noch beschädigt ist .. naja Lauf ist Krum (muss wohl einer rübergelaufen oder gefahren sein), Zielfernrohr komplett hinüber,die Scherben kamen mit schon beim auspacken entgegen ... somit "vorsicht Glas" 8| Rechnung wurde ebenfalls aus der Packung gemopst ...
    Bin mal gespannt was jetzt kommt ... Werde wohl eine neue bekommen aber dann extrasave Verpackt :thumbup: nur schade um die verlorene Zeit würde zugerne das ding Testen und das Gesicht von meinem Bruder beim Auspacken sehen aber naja dann bekommt er es halt etwas später :D
    Quizfrage Wofür steht DHL ? .... Dauert Halt Länger :rolleyes:
    Unten ist ein Bild vond er Macke zu sehen habe bei der Post noch schnell ein Foto gemacht

    tobi350: Hay von welchem Hersteller bekommt ihr eure Kanten ? Egger? also wir bekommen immer super sicher Verpackte Kanten da muss man ne halbe stunde Auspacken bis man damit Arbeiten kann :thumbsup:

    Bilder

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von EKClan-FWB (9. Dezember 2010 um 22:09)

  • Ich frag mich was die damit machen.

    Hab auch eins bekommen, da war der halbe Adressaufkleber abgerissen. Stand gerade noch meine Adresse drauf.

    Dann hab ich jemanden aus dem Forum ein Paket geschickt, und als das ankam sah das aus als hätte jemand mit einer Schrotflinte drauf geschossen.

    Sowas kann doch nicht beim normalen Transport passieren.

    Einmal musste ich mit ansehen, weil die Frau bei der Post mein Paket aus 2m Höhe direkt vom Wagen hat fallen lassen. Und tat so als ob nichts gewesen wäre. Wenn das schon im Laden so zugeht, möchte ich nicht wissen was in den Depots abgeht.

    Gruß Matthias