Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2010 um 18:07) ist von Sm0k3R.

  • Hallo liebes Forum,

    ich möchte einfach mal meine glückliche Erfahrung mit euch teilen;)

    Vor ein paar Tagen kaufte ich bei eGun eine neue RG96, da es auf Silvester zugeht und ich auch testen wollte, wie sich denn die neue RG96 aus Umarex-Produktion verhält. Auf den Bildern der Auktion war auch eindeutig eine neue RG96 zu sehen, Beschuss BA und gefertigt von Umarex.

    Gestern erhalte ich das Paket und staune nicht schlecht. Ich entdeckte zunächst einen blauen Koffer, mit dem hatte ich ja gerechnet, Umarex eben. Der Inhalt war jedoch alles andere als Umarex. Es lachte mich eine RG96 an, nagelneu, Beschuss AK mit einer Seriennummer, die nur ein paar Stellen höher ist, als die der Röhm RG96, die ich noch zu Röhm Zeiten erworben habe. Es scheint, als hätte ich einen guten Fang gemacht zu einem Preis, wie man ihn früher noch von Schneider gewohnt war. :thumbsup:

    Viele Grüße
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Ich gönne dir natürlich auch eine alte RG96, wäre natürlich jedoch witzig, wenn du wirklich eine neue bekommen würdest... :D

    Ich denke aber auch, wie hier schon so oft diskutiert, dass die neuen nicht wirklich schlechter sind.

    lg

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Ich gönne dir natürlich auch eine alte RG96, wäre natürlich jedoch witzig, wenn du wirklich eine neue bekommen würdest... :D

    Ich denke aber auch, wie hier schon so oft diskutiert, dass die neuen nicht wirklich schlechter sind.

    lg

    können dann ja tauschen;)

  • Herzlichen Glückwunsch! Da haste wirklich Glück gehabt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • was heisst denn da "Glück" ?
    Ist halt eine RG96.
    Glück wär's gewesen, wenn da eine Erma EGR77 drin gewesen wäre :D

    U made my day! Selten so gefeiert! :D
    Aber Recht hast du, im Endeffekt ist es kein Glück, RG96 ist RG96. Aus anderer sicht ist es wiederrum Glück, das er ein "begehrteres" und auch teureres Objekt bekommen hat.

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • wollte ja nur mal auf heitere Weise mein Unverständnis über den derzeitigen Röhm-Hype ausdrücken,
    ohne gleich den Anti-Röhm-Thread aus dem November wieder vorzukramen.
    Der war teilweise genauso übertrieben.
    Für die "RG-Waffen-werden-bestimmt-schlechter-nach-der-Umarex-Übernahme-Thematik" könnte man ja fast ein eigenes Forum eröffnen.
    Jedenfalls befassen sich gefühlte70 Prozent der Posts der letzten Tage mit diesem Thema.
    Ich hoffe nur, Umarex wird nicht noch andere Firmen übernehmen, dann begleiten uns diese Threads noch weitere Jahre.
    Sollte also keine Vera.... sein, sondern nur Ausdruck meines Erstaunens.

  • Also ich habe noch nichts negatives über die Röhmarex RG96 gehört.

    Warum also alles "unbekannte" schlechtreden??

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ich rede hier ja nichts schlecht, ich behaupte auch nicht, dass die "neue" RG96 in irgendeiner Weise schlechter ist als die alte. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Umarex-Waffen und finde den Service von denen auch erstklassig. Auf Anfrage, ob ich auch den neuen Schlittenfanghebel für die P30 bekommen konnte, haben sie mir ungefragt einfach die gesamte Waffe getauscht.

    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mich darüber freue, etwas erhalten zu haben, von dem bekannt ist, dass es sehr gut ist, obwohl ich erwartet hatte eine neuere Fertigung zu bekommen, die sich mit Sicherheit bei einigen hier an Silvester erst beweisen muss. Und sich darüber zu freuen, ist mit Sicherheit nichts verwerfliches und hat mit "schlecht reden" rein gar nichts zu tun.

    Druß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Also ich habe noch nichts negatives über die Röhmarex RG96 gehört.

    Warum also alles "unbekannte" schlechtreden??

    Weil alles von Umarex Mist ist, ist doch bekannt! .............. :cursing: (Für die, die es nicht verstehen: Das ist Ironie.)

    Seit ein paar Monaten gehts nur um dieses Thema, da bekomm ich echt Zustände. KEINER weiß ob die von Umarex gefertigen Röhms besser oder schlechter sind und trotzdem gibts jeden Tag neue Themen dazu! Mich nervt's. Entweder man sucht sich eine "original" Röhm oder man kauft eine "neue" Röhm. Die Wahl hat schließlich der Käufer.