RG88 hab leider ne Umarex erwischt !!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2010 um 00:46) ist von 0nk3lz.

  • Hallo alle zusammen ich war gestern bei meinem Händler.
    Wusste auch sofort was ich will eine 2. rg88 meine Sylvester Pistole.Meine alte rg88 ist Baujahr 2007 und hat genau 450 Schuss durch.
    Sie ist Perfect mit 3 Magazienen kann man sie auch zu Sylvester nutzen.Bei meinem Händler angekommen bemerkte ich gleich die neuen Pistolenkoffer.
    Habe ihn auch direkt darauf angesprochen was nun mit den Röhm Pistolen ist.Er sagte mir die Pistole werden ganz normal weiter produziert und es wird auch das gleiche Matrial verwendet.
    Als ich dann zu hause war natürlich sofort meine Röhm rg 88 2007 ausgepackt und verglichen.Habe sofort ein Paar unterschiede bemerkt.
    Nr1. am Abzug um die rg88 zu zerlegen,ist ein kleiner wiederstand zu bemerke in verbindunng mit eienem klicken.
    Nr2. die Beschriftung ist auch anders hier ein paar Bilder für euch.
    Falls mir noch etwas auffallen sollte werde ich euch davon berichten.
    (die Preise sind gestiegen ich musste für die vernickelte Version 120 euro zahlen)

  • Ich glabe nicht ,weil mei Händler mir gesagt hat das die RG Modelle von Umarex Produziert werden.
    Deswegen auch der neue Preis von 120 euro.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich glaube ehr, dass Umarex nur eine andere Verpackung dafür genommen hat. Das ist sicherlich eine aus altem Bestand, weil das Logo noch von Original Röhm ist. Das darf Umarex nämlich nicht verwenden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das ist noch eine Waffe aus original Röhmteilen! DIe bloß von Umarex beschossen wurden!
    Sieht man doch eindeutig an der eingelassenen Beschriftung!

    Bei reinen Umarexfertigungen wäre die gesamte Beschriftung bloß noch gelasert!

    Gruß Florian

  • Beschuß ist AI oder? Das ist eine Röhm keine Umaröhm.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Steht da AI drauf?

    Dann bin ich mir 100% sicher!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der Beschussstempel auf dem Patronenlager sieht nach BA aus, der auf dem Griffstück AI. Oder Täusche ich mich da?

  • RG88 hab leider ne Umarex erwischt !!

    Gottseidank noch mal gutgegangen, was? Allein durch die Erkenntnis, dass es doch eine "alte" Röhm ist, haben sich die Molekularstrukturen über Nacht zum Positiven verändert, die Haltbarkeit drastisch erhöht, alle vorherigen Befürchtungen erledigt, alles wird gut...

    Dieser Röhm-Wahn läßt mich manchmal nur noch schmunzeln - und das wird sich jetzt noch jährlich verschlimmern... :huh:

    2015 heißt es dann, dass allein durchs Handauflegen auf einen alten Röhm-Karton manche Krankheit geheilt werden konnte...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Auf Bild 1 ist auf dem Patronenlager das Beschusszeichen von Köln und BA als Jahr (BA = 10) für mich zu erkennen. Auf Bild 2 und 3 erkenne ich das Beschusszeichen von Ulm und AI als Jahr (AI = 08 )

    Bei den technologisch anspruchsvollen Teilen, z.B. Schlitten und Griffstück, wird es in Bezug auf die Haltbarkeit egal sein, ob die Teile von Röhm oder Umarex stammen. Der Lieferant wird der gleiche bleiben, da es mit hohen Kosten verbunden ist, diesen zu wechseln. Die Formen sind von Lieferant X für die Maschine Y hergestellt. Diese baut man nicht einfach mal auf die Machine Z und legt los. Zudem gibt es bei solchen Bauteilen mit hohen Investitionskosten i.d.R. langjährige Rahmenverträge, um die Bauteile günstig kalkulieren zu können.

    Gruß,

    Glocky

  • Der Beschuss kann ja ruhig BA sein. Genauso wie das Amt Köln ist. Das bedeutet aber nur, dass Umarex die hat beschießen lassen. Letztlich entscheidend ist, dass das Logo noch das alte von Röhm ist. Das darf Umarex bei seinen neuen "Umaröhms" nicht verwenden. Sprich es ist eine aus altem Bestand, die jedoch noch nicht beschossen wurde. Das hat dan Umarex erledigt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Dieser Röhm-Wahn läßt mich manchmal nur noch schmunzeln - und das wird sich jetzt noch jährlich verschlimmern... :huh:

    Mich dünkt, in einigen Jahren hat die Geco 217 als Kultobjekt Konkurrenz aus Sontheim bekommen... ;) :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gottseidank noch mal gutgegangen, was? Allein durch die Erkenntnis, dass es doch eine "alte" Röhm ist, haben sich die Molekularstrukturen über Nacht zum Positiven verändert, die Haltbarkeit drastisch erhöht, alle vorherigen Befürchtungen erledigt, alles wird gut...

    Dieser Röhm-Wahn läßt mich manchmal nur noch schmunzeln - und das wird sich jetzt noch jährlich verschlimmern... :huh:

    2015 heißt es dann, dass allein durchs Handauflegen auf einen alten Röhm-Karton manche Krankheit geheilt werden konnte...

    Da muss man nicht mehr viel hinzufügen denke ich. Klar ist Umarex für billige Produktionen bekannt, aber bisher hat doch noch keiner wirklich zuverlässig testen können, ob Umarex die Produktion bis auf das Design grundlegend umgestellt hat oder?
    Ich habe letzte Woche eine "Umaröhm" bekommen: Ausgepackt, entölt und bisher nach einigen Reinigungen insgesamt knappe 150 Schuss durchgehauen - ohne einen einzigen Klemmer! (RWS Mun.) Und der Verschleiß der Waffe ist ebenfalls wirklich minimal.
    Also sollte man vielleicht doch erst etwas ruhiger bleiben was das Thema Umarex - Röhm angeht, vielleicht gibt es in absehbarer Zukunft billigere Materialien und schlechtere Verarbeitungen, aber bis jetzt kann man nur spekulieren und das treibt einige wohl etwas in den Wahnsinn. :rolleyes:

    MfG 0nk3lz

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;