Ne frage an die erfahrenen Nutzer :)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2010 um 17:04) ist von 0nk3lz.

  • Hallo Liebes co2air forum , bin heute durchzufall auf euer forum gestossen , und finde es auf anhib SUPER ! nun mal ne kleine frage , da ich desen Dezember 300€.- Über habe wollte ich euch mal fragen was Meint ihr ? ne neue SSW?

    Habe momentan Eine Colt goverment 1911 a1 ihn schwarz - nun weiß ich nicht ob ich sie dieses jahr nutzen soll , oder doch ne Rg96 ihn der Limeted Nickel Version / oder schwarz kaufen soll , was Meint ihr? ich Wär ja für den klassichen schwarzen style , Aber Vernickelt schaut auch nicht schlecht aus , Gibt es Irgentwelche Nachteile an der Vernickelten version?
    Bin für tipps & kaufvorschläge offen , Was meint ihr ? Wenn ich sie Morgen bei Schneide Bestelle , ist sie vor Weinachten Noch da? Da meine Schwiegermutter am 26. ihren 60Ten feiert , wollten wir ein ''Kleines'' Feuerwerk für sie veranstalten , natürlich auf Privaten Gründstück , und da wollt ich Natürlich die Röhm ''Antesten''

    Und ist 170€ Ihn Schwarz für die Orginal RÖHM96 Produktion zu Teuer ? da bei mir ummer ecke Noch eine rumliegt im Waffenladen , oder lieber bestellen Bei schneider? für 139.-
    Was meint Ihr ?

    Liebe Grüße PyrO1990 :thumbsup:

  • Die RG 96 ist hier der Forenliebling. Kannst Du problemlos kaufen. Eine Nickeloberfläche ist sogar reinigungsfreundlicher als die Beize ("Brünierung"). Ich persönlich mag bei großen Pistolen aber schwarz lieber, darum hab ich die brünierte RG 96 Match. :love:

    Ich würde eher zur original Sontheim-Fertigung greifen. Ob die RGs aus Arnsberg in Sachen Haltbarkeit an die Sontheimer herankommen, kann jetzt noch keiner sagen - das muß die Zeit zeigen. Aber ich VERMUTE mal, daß die Haltbarkeit wohl nur geringfügig sinken könnte, weil man in Arnsberg eine andere Zinklegierung verwendet als früher in Sontheim - wenn an den Gußformen nichts geändert wird. Und da liegt das Erfolgsgeheimnis der RG 96 - ihre enorm stabile Konstruktion macht sie so langlebig. Daran dürfte auch eine Zinkgußmischung mit weniger Alu und / oder Kupfer nur wenig ändern. Ist aber nur meine persönliche Ansicht. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die vernickelten Schlitten sind leichter zu reinigen und behalten länger eine fehlerlose Oberfläche. Zur Zeit sind noch drei neue, vernickelte RG 96 bei eGun für unter 120 Euro drin.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Danke dir , aber bei eGun ist es nie 100%tige sicherheit ob ich sie erhalten , könntest du mir vllt einen Link Posten ? Wäre sehr nett.

    Danke an euch beiden für die feedbacks der Rg96

  • bei mir steht da 111,44 euro, aber achtung so wie das aussieht is das schon die umarex produktion, ich habe meine rg96 match velourvernickelt vor 2 wochen bei schneider gekauft und habe mich extra vorher noch telefonisches versichert das es noch welche aus der röhm produktion sind, das würde ich dir auch empfehlen.

    mfg

  • 170 Euro ist DEUTLICH zu teuer. Selbst wenn es die Match-Version wäre.


    Für ein Sammler, der noch eine aus der alten Fertigung möchte, ist der Preis sicherlich in Ordnung.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • bei mir steht da 111,44 euro, aber achtung so wie das aussieht is das schon die umarex produktion, ich habe meine rg96 match velourvernickelt vor 2 wochen bei schneider gekauft und habe mich extra vorher noch telefonisches versichert das es noch welche aus der röhm produktion sind, das würde ich dir auch empfehlen.

    mfg


    Der selbe Verkäufer hatte auch noch die RG 96 vernickelt aus Originaler Röhm Fertigiung für den selben Preis!

    Ich würde paar tage warten, der hat anscheinend noch paar mehr restbestände und tut immer mal welche rein!

  • meine nickel version habe ich bei meinem örlichen gekauft und 149,90 gezahlt aber dafür habe ich eine orginal röhm fertigung bekommen ich weiss das es zu teuer war aber was soll mann machen hatte mich verliebt :rolleyes:


  • Für ein Sammler, der noch eine aus der alten Fertigung möchte, ist der Preis sicherlich in Ordnung.

    Hallo , bin zwar kein ''Sammler'' ABer laut berichten anderer Plattformen sollte man doch lieber auf die Orginal Fertiggung Zurück-greifen , da Umarex andere ''Bestandteile'' Nutz Laut einem anderen Feuerwerk forum , wisst ihr ob die Uma genau so gut ist wie die Orginale ausm Röhm werk ?
    Liebe Grüße PryrO1990

  • Bisher wurde nichts negatives gesagt über die Umaröhm. Allerdings muss das nichts bedeuten. Silvester steht vor der Tür und da werden wir dann auch mehr wissen, wenn die User ihre Erfahrungsberichte hier abgeben.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo,

    kann die RG96 auch nur empfehlen :thumbsup: habe mir meine vor ca. 2 wochen bei schneider bestellt und glücklicherweise sogar noch eine röhm bekommen :P echt eine spitzen waffe!

  • Ich habe auch eine RG96 die hat schon 2 Silvester klaglos überstanden und zeigt kaum Verschleißspuren.
    Also klare Kaufempfehlung!

    Gruß Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Hallo,

    kann die RG96 auch nur empfehlen :thumbsup: habe mir meine vor ca. 2 wochen bei schneider bestellt und glücklicherweise sogar noch eine röhm bekommen :P echt eine spitzen waffe!

    Vernickelt oder Brüniert? Ich frage nur aus reinem Interesse weil ich nicht wusste das Schneider noch originale Restbestände hat. ;)

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Vernickelt oder Brüniert? Ich frage nur aus reinem Interesse weil ich nicht wusste das Schneider noch originale Restbestände hat. ;)

    Eigentlich haben die auch keine RG96 mehr. War wohl Glück oder tatsächlich die letzte.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, woran man sicher erkennen kann, ob eine Röhm-Waffe (alle Modelle) aus der alten Röhmfertigung stammt oder schon vom neuen Investor gefertigt worden ist?

    Es scheint Insiderwissen zu sein, oder habe ich da etwas überlesen?

    Beste Grüße Jan