Wer verkauft eine CO² Pistole?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2001 um 15:47) ist von fogo.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Welche anderen CO²´s hast du denn sonst noch. Mich würde mal ein Abzugsvergleich der CK92 und der Umarex-Beretta interesieren

    Habe die CP88 4" und den S&W in 6". Wenn ich die CK 92 habe vergleich ich sie mal. Die CP 88 und die Beretta von Umarex müßten eigentlich gleich sein vom Abzugsverhalten, da sie die gleiche Technik haben.

  • Hallo Para

    Ich schrieb, daß ich sie mit meiner CP88 vergleiche. Die CP 88 hat so weit ich weis die gleiche Technik wie die Beretta, da beide von Umarex sind. Deine RWS müßte vom Abzugsverhalten auch gleich sein wie die CP 88 und die Beretta von Umarex. Oder ?
    Vielleicht gibt es ja hier jemand der die Beretta von Umarex und die Crosman CK 92 schon hat, oder zumindest schon geschossen hat. Im Test der CK 92
    wird auch von dem leichtgängigen Abzug gesprochen.

    Habe noch eine Frage,wie lang ist eigentlich der Lauf der CK 92?

  • Hi MAgnum

    Da die C225 auch von umarex hergestellt wird hat diese das gleiche System wie die CP88 allerdings liegt das gestänge das den Hahn bewegt innenliegent und nicht außen wie bei der CP88. Der Blanke abzug geht schon leicht nachdem ich das Gestänge Poliert habe. Was schwer geht ist die Feder des Hahnes, erst recht nachdem die Waffe in Reparatur war und die feder ausgetauscht wurde. Dies Versuche ich duch das gespannte ablegen zu vermindern.

    Was den lauf der CK92 angeht der ist genau 10,7cm lang (gemessen bei ausgebauten lauf)

    Gruß
    Para

  • Das Abzugsverhalten der verschiedenen Umarexe ist sehr unterschiedlich. Ich habe die CP88, die Beretta und den Revolver, und hatte früher auch mal die RWS C225. Das ist jedesmal ganz anders. Siehe auch den Thread "Welche denn bloß?", da hatten wir das gerade erst...

    Gruß,
    Marcus

  • Danke Para für die Info. Bei einer Lauflänge von 10.7cm wären das 4.21" umgerechnet.:n19:

    Die Hersteller runden das aber immer auf. Ich habe mal den 4" Lauf der CP 88 nachgemessen der hat eine Länge von 9cm was 3,5" entsprechen. Aufgerundet also 4". Dann hätte die CK 92 nicht ganz 5" Lauflänge.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Das Abzugsverhalten der verschiedenen Umarexe ist sehr unterschiedlich. Ich habe die CP88, die Beretta und den Revolver, und hatte früher auch mal die RWS C225. Das ist jedesmal ganz anders. Siehe auch den Thread "Welche denn bloß?", da hatten wir das gerade erst...

    Gruß,
    Marcus

    Ich kann Old-Surehand hier beipflichten. Ich besitze alle UMAREXE und in der Tat ist das Abzugsverhalten unterschiedlich. Am meisten hatte sich das (im negativen Sinne) beim Colt Government bemerkbar gemacht, da hatte man dann ja später auch nachgebessert seitens UMAREX. Nun ist er bei dieser Pistole sehr leichtgängig, allerdings nicht mehr authentisch zum Original.

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von Magnum
    Danke Para für die Info. Bei einer Lauflänge von 10.7cm wären das 4.21" umgerechnet.:n19:

    Die Hersteller runden das aber immer auf. Ich habe mal den 4" Lauf der CP 88 nachgemessen der hat eine Länge von 9cm was 3,5" entsprechen. Aufgerundet also 4". Dann hätte die CK 92 nicht ganz 5" Lauflänge.

    Im Crosman-Prospekt wird die Länge des Laufs folgendermassen angegeben:
    4,25" (10,8cm)

    weitere Daten:
    435fps (132.7m/s)
    42oz (1,18kg)
    8,5" (21,6cm)

    Gruß
    WJN

  • Hallo

    Habe heute die CK 92 bekommen. Der Abzug ist im Vergleich zur CP88 leichtgängiger. Die Waffe gefällt mir sehr gut, sehr authentisch. An die Qualität der Umarexen kommt sie nicht ran, ist aber nah drann. Die Art die Co2-Kapsel einzulegen gefällt mir auch gut, geht sogar etwas schneller als bei der Umarex. Das Beladen mit den Trommeln gefällt mir auch sehr gut. Der Schlitten wirkt wie aus einem Stück und ist nicht wie bei den Umarex-Pistolen geteilt. Die Waffe liegt sehr gut in der Hand. Einziges Manko ist die Sicherung, diese ist etwas schwergängig.
    Aber sonst ist die Waffe Top. :n1:

  • Hi Magnum

    Glückwunsch zu der CK92.
    Wegen der sicherung wollte ich dir nen tipp geben. Wenn du den Hahn etwas zurückziehst und dann die sicherung Betätigst geht diese leichter. Außerdem solltest du auf die schraube auf der rechten seite der Sicherung aufpassen da sich diese gerne mal lockert. Ich hab sie etwas mit Sekundenkleber fixiert.
    Bei dem Kartuschenlage musst du eigentlich nur aufpassen daß du die stellschraube nicht zu weit reindrehst da du ansonsten das Spannsystem nicht komlett schließen kannst. Wenn du den Lauf zum reinigen mal ausbauen willst musst du nur vorne am laufende die Große schraube rausdrehen und schon kommt dir der lauf entgegen. Sollte er nicht rausrutschen so musst du von innen etwas dagegen drücken.

    Gruß
    para

  • Danke Para für die Tips, daß mit der Sicherung hab ich schon raus bekommen.
    Ansonsten ist die Waffe top. Von der Optik her gefällt mir sie besser als die Beretta von Umarex, ist aber Geschmacksache. Sie sieht aus wie die echte Beretta, einfach geil. Der Abzug ist schön leichtgängig habe eben im DA-Modus geschossen und muß sagen das sie da garnicht viel verzieht. Meine CP 88 ist da schon schwergängiger.