Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2010 um 22:32) ist von flens69.

  • hmpf: Hast Du bezüglich 9mmPAK irgendwo eine Quelle für Deine Aussage? Das wre nämlich das erste Mal, dass ich das höre.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Meine funktioniert auf jeden Fall auch MIT Madenschraube nicht richtig. Hab nur 4 Schuß abgegeben bzw ich hab es versucht. War Umarex.

  • hmpf: Hast Du bezüglich 9mmPAK irgendwo eine Quelle für Deine Aussage? Das wre nämlich das erste Mal, dass ich das höre.....


    Möchte mich jetzt nicht auf 650 bar festlegen, können auch 600 bar gewesen sein. Habe das mal hier im Forum gelesen, aber finde das dank der tollen SuFu nicht wieder. Oder habe ich da wirklich 8mm mit 9mm verwechselt? ???

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Kenne das nur bei 8mmK, welche anfang der 1990er von 600bar auf 450bar Maximaldruck gesenkt wurden. .35K, .45K, 9mmPAK, .315K, .22lg, .320K und all die anderen SSW-Kaliber hatten nie derartig hohe Maximalwerte.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------