Brünner CZ 70 Kal.8mm Knall mit falscher PTB

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2010 um 13:26) ist von [RUS] Guard.

  • nicht wenn der gesetzgeber wie bei lep beschliesst, ssw per se zu illegalisieren.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • blue1980: Mach dir nix, draus, du mußt dich nicht rechtfertigen für deinen Kauf (egal wie lange das Teil noch legal sein sollte oder nicht!?), du hast eine 50er statt 70er, das macht sie zu etwas Besonderem.


    Wo hast du das her, das ist ganz interessant :?:

  • ich weiß, die gibt es für ca. 80Euro als scharfe...ich will die haben, das Geld hab ich auch. Also warum soll ich mir die nicht holen, nur weil es Neidhammel gibt die alles gleich negativ werten? mad world und so... naja, ich weis was ich mir leisten kann.


    Ich muss zugeben, auch ich war etwas schockiert als ich gelesen hatte, dass eine SSW um über 1200 Euro verkauft wird. Aber umso schöner wenn erstens der Käufer hier im Forum mitschreibt und uns Bilder sowie sogar einen Testbericht (? ;) ) verspricht, und andererseits dass er sich über seinen Kauf freut. Preise sind immer relativ, bei solchen Sammlerstücken ist kein Wertverlust mehr gegeben (solange man es nicht von einem Tag auf den nächsten verkaufen muss). Und wer von uns hat schonmal nicht unvernünftig "um jeden Preis" etwas gekauft?!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)


  • Ich muss zugeben, auch ich war etwas schockiert als ich gelesen hatte, dass eine SSW um über 1200 Euro verkauft wird. Aber umso schöner wenn erstens der Käufer hier im Forum mitschreibt und uns Bilder sowie sogar einen Testbericht (? ;) ) verspricht, und andererseits dass er sich über seinen Kauf freut. Preise sind immer relativ, bei solchen Sammlerstücken ist kein Wertverlust mehr gegeben (solange man es nicht von einem Tag auf den nächsten verkaufen muss). Und wer von uns hat schonmal nicht unvernünftig "um jeden Preis" etwas gekauft?!

    Gruß Georg

    Du triffst genau den Punkt. Sobald etwas nicht mehr hergestellt wird und dessen Menge limitiert ist, ist der Wert kaum noch fest zu machen. Der eine würde das ncihtmal geschenkt nehmen wollen dafür ein andere wäre bereit 1000€ oder mehr dafür auszugeben. Je nach Sammelleidenschaft bestimmt der Sammler selber den Wert eines Gegenstandes. In einer Auktion gibt er halt als höchstwert seinen Wert an. Dabei kann es halt sein, dass für einen anderen Sammler sein gesetzter Wert das dreifache ist.

    Ich gebe dir recht Promo, ich habe schon manches mal mehr bezahlt, als den ursprünchlichen Verkaufswert.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,