RG96 mit HK Branding?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2010 um 21:32) ist von pmarinellis.

  • Achtung! Dies ist keine Verlautbarung von neuen Informationen, sondern lediglich eine Idee bzw. Wunschdenken von mir!

    Neulich fiel mir folgendes ein:

    -Umarex hat Lizenzrechte von H&K (siehe P30)
    -Röhm hat die RG96 als Nachbau der H&K USP herausgebracht
    -Umarex hat Röhm übernommen

    Glaubt ihr, dass es denkbar wäre, dass eine Neuauflage mit Brandings kommt?
    Oder künftige Produktionschargen einfach damit versehen werden?

    Fänd ich persönlich wirklich schick, da die Röhm Schriftzüge das Gesamterscheinungsbild der Waffe doch recht beeinträchtigen.

  • Hallo,

    findest du wirklich das der Rhöm Schriftzug den gesammteindruck der Waffe beinträchtigen?
    Is wahrscheinlich wohl geschmackssache aber mir gefällt es so wie es ist.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Umarex dazu die nötige rechte hat oder bekommen wird um einen H&K Schriftzug mit draufzupacken :whistling:

  • Das ist keine Idee der Neuzeit ;-). Das erste was gepostet wurde, als hier im Forum bekannt gemacht wurde, dass Röhm von Umarex aufgekauft wird, waren Phantasien über RG96 SSW mit HK Markings. Wünschen würde ich mir das auch aber ich glaube eher nicht, dass sowas in naher Zukunft passieren wird.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Glaub ich eher nicht das dass eintreten wird, ganzeinfach aus dem Grund das Uma ja den
    gesamte Maschinen und Form bestand von Röhm MIT aufgekauft hat.

    Somit müssten für diese Markings/Brandings neue Formen und neue werkzeuge angeschaft werden
    und das ist bestimmt, glaube ich persönlich, das letzte was Uma will, noch mehr Geld investieren.

    Das Geld was diese Formen verschlingen würden, wäre in einer besseren Zinkmischung vielbesser aufgehoben, als in einem H&K Logo, imho
    Dann halten die Dinger wenigstens auch mal etwas länger :D

  • Mir ist meine alte RG96 1000x lieber als eine Umarex HK USP.

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Also ich hätte lieber einen Heckler & Koch nachbau wo Röhm drauf steht und Orginal Röhm drinn iss

    als

    einen röhmarex (oder Umarex) wo heckler & Koch draufsteht aber Umarex drinnen iss !!!

  • Also ich hätte lieber einen Heckler & Koch nachbau wo Röhm drauf steht und Orginal Röhm drinn iss

    als

    einen röhmarex (oder Umarex) wo heckler & Koch draufsteht aber Umarex drinnen iss !!!


    Hallo WaltherTPH,

    Stimme Dir voll zu ! :thumbsup:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hehe, nette Idee, nur sieht man skeptisch dabei zu, wenn Umarex an der RG96 rumfiemelt, oder?

    Wenn wir jetzt davon reden würden, dass es andersherum wäre und Röhm eine gute SSW mit Lizenzen von Umarex übernehmen würde und sie entsprechend modifiziert, wäre das wohl der Hit.

    Ich versteh es auch nicht, warum Umarex sich nicht einfach mal fähige BüMa heranholt, und die RG96 überarbeitet- im Sinne von Markings, Details (abgeschrägter Verschluss etc.), Griffstück bezüglich Magzinkapazität, usw. Mal ehrlich, wenn das Teil die gleiche Quali aufweist wie die RG96 nur mit originalem Aussehen und 15-Schuss Magazin dann würden doch alle in diesem Forum sofort eine kaufen 8o

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Machbar wäre es auf jeden Fall, da Umarex eh jeden Sche!ss Lasert. Die Röhm Logos sind ruckzuck aus den Gussformen rausgeschliffen.


    Ich vermute das wäre nicht mal nötig. Mir fällt jetzt nicht das richtige Wort ein, der RG96 Schriftzug sollte aber ein austauschbares Element sein.

  • Uma besitzt auch seit Jahren die Lizenzen für Beretta Markings und trozdem produzieren sie noch die Miami 92^^

    LG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--