Müssen Softair CO2 Gas .... Waffen aussehen wie ECHTE

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 7.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2010 um 02:06) ist von Fisher´s Sam.

  • @ Luc

    jo, je grösser umso gefährlicher und immer daran denken, Männer wie wir nehmen das als Ersatz für ihr Potenz.
    Getreu dem Motto: der braucht so eine Knarre weil er sonst eh nichts darstellt.

    Nun, die Dummheit verschiedener Personen ist einfach unendlich und damit unerschöpflich.

    Um kurz noch auf diese Kniffte einzugehen, hey, wo lassie ich die denn, die Gewehr aber für eine Pistole etwas zu gross.

    Nun, ich würde sie nicht haben wollen!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat von TheDuke

    Wir sind kein Forum für Airsoftspieler - hier finden sich vornehmlich Hobbyschützen und Sammler

    Und selbst wenn - na und?

    Sind Paintballer und Softairkrieger schlechtere Menschen?
    Neigen sie eher zur Gewalttätigkeit?

    Was ist mit all den Soldaten, die auch auf Klappscheiben und andere Pappkamerade schießen mussten, müssen und weiterhin werden müssen?
    Alles Psychopaten?

    Irgendjemand sagte mal: "Ein Feinbild ist gut - da kriegt der Tag Struktur!"


    Ich fände es zwar ganz in Ordnung, wenn die Spielzeugwaffen eindeutiger als bislang gekennzeichnet wären (eine P99 mit Knallplättchen sieht nicht nur genauso aus wie das Original, sondern ist auch annähernd so groß).

    Aber bei "Erwachsenemspielzeuge", das gem. Anscheinsparagraph schon gar nicht geführt werden darf, macht es keinen Sinn, Farben und Formen zugunsten einer vermeintlich höheren Sicherheit aufzugeben. Denn umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: irgendwo im Netz habe ich auch schon mal zahlreiche "Hello Kitty"-Waffen gesehen, die absolut echt und tödlich waren.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • wohlgemerkt gilt der anscheinsparagraph nur für softair unter 0,5J.
    Denn darüber sind es vollwertige (freie) waffen, und das führen außerhalb befriedetem grundstücks etc. ist verboten.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ((Jetzt muss ich doch mal schnell total Offtopic gehen, weil ich gerade das Visier Special "Marine Infanterie" durch habe, und mir die kleine Böswilligkeit nicht verkneifen mag... echter Krieg ist also Ok als Thema, ja?

    Entschuldigung. Schönes Heft, übrigens ;) )

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß hier momentan 3 bis 4 Threads mit fast dem gleichen Thema nebeneinander herlaufen und in denen sich die User wieder gegenseitig mal die Augen aushacken?

    So lange, bis einer weint!!! :schluchz:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die Startfrage kann man gar nicht klar beantworten!
    Es gibt mind. 2 Parteien:
    1. die, die Waffen benutzen wollen, egal, wie sie aussehen (z.B. Paintballer - die Waffen finde ich optisch z.B. scheußlich, aber sie erfüllen ihren Zweck)
    2. die, die sich für Waffen u. Technik interessieren (z.B.Sammler)
    3. die, die echt aussehende Waffen mit Funktion haben wollen. So, wie jedes Kind (im Manne)!
    Bzw. Leute (wie ich auch), die ein wenig Spaß mit Softair-Waffen haben wollen. Wenn ich mir schon eine Softair zulege, dann soll sie wenigstens "vernünftig" aussehen und nicht wie ein Akkuschrauber.

    Ich frag´ nunmal genau andersrum:
    Eine (funktionstüchtige) Waffe muß nat. nicht immer gefährlich aussehen. (Siehe Paintball-Waffen)
    Paintaball-Waffen sehen meiner Meinung nach total beknackt aus - aber sie erfüllen ihren Zweck u. die Leute haben Spaß damit.
    Aber muß deshalb jede andere "Spaß-"Waffe ebenfalls schwuchtelig aussehen??
    Solange es knallrosa ist - u. wie eine Schneeschüppe aussieht, isses OK? Das ist doch albern!
    Man diskutiert immer über die Gefährlichkeit (vor allem BLÖD-Leser), aber am Ende wird alles nur über die ("bösartige") Optik definiert u. wahrgenommen. Ds gibt es auch nur, weil sich die Massen vom Privatfernsehen verblödebn lassen.

    Zum Abschluß versuche ich nochmal, eine kurze Antwort auf die Startfrage zu geben:
    NEIN, MUSS SIE NICHT! ABER SIE DARF - WARUM AUCH NICHT? !!!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D