9mm Revolver Munition (Schreckschuß)

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2010 um 23:18) ist von Auto Mag 475.

  • Ich kannte einen "Schützenbruder ",ohne WBK aber sehr experimentierfreudig.
    Das Malheur selbst hab ich nicht gesehen, aber ich weis, wo sein Grab ist.
    Gruß
    iwan

  • Da du die Suchfunktion offensichtlich nicht bedienen kannst hier ein paar Zietate aus den Forum:


    Und hier noch von Schneider:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_review…oducts_id/19878

    Habe nicht geschrieben, dass ich sie selbst habe, sondern habe mich auf die Meinungen anderer User berufen!

    Neh, die Suchfunktion kann ich auch nicht richtig bedienen, da sie sich mit dem neuen Forum extrem zum Negativen verändert hat. Die war die letzten 5 Jahre seit ich in diesem Forum aktiv bin besser.
    Zu der Munition und deinen Antworten kann ich nur sagen, warum du diese Aussage machst, wenn du selbst überhaupt keine Ahnung hast. Du zitierst fremde Aussage und berufst dich auf (angebliche) Kundenaussagen auf der Webseite von Schneider? :D
    Dazu sage ich nur, du schwimmst mit dem Strom und sammelst Beiträge ohne überhaupt etwas zu wissen. :thumbdown:
    Ich persönlich gebe kein Halbwissen weiter, nur weil Einige etwas hier schreiben sabbel ich das nicht weiter, ohne überhapt das belegen zu können.
    Vogelspinne z.B. ist Mun-sammler wie ich, aber wenn der mir etwas sagt, dann glaube ich das auch, aber nicht DU.....

    Du quasselst nur nach, was Andere geschrieben haben und gibst sogar zu, das noch nichteinmal belegen zu können ...... :thumbsup:

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ich versteh durchaus dein Anliegen , und du hast auch sicher weitgehens recht was das betrifft.
    Aber ich muss dazu sagen , irgendwo fängt man halt mal an.
    Nicht jeder kauft wie ich zbs. diverse Platzpatronen von verschiedenen Herstellern und testet Sie für sich selber.
    Manche vertrauen halt Leuten aus dem Forum die ihre evtl gesammelten Erfahrungen posten.
    Denn auch ein Vogelspinne hat mal angefangen ...
    Ich persönlich mache mir auch lieber meine eigenen Erfahrungen , aber ich bin dankbar wenn jemand seine Erfahrungen postet.
    Dann weiss man zumindestens erstmal etwas bescheid , sei es Positiv oder Negativ jedenfalls weiss man dann was man in etwa davon zu erwarten hat.
    Und wenn sich dann mehrere Meinungen verstärken , kann man schon davon ausgehen das da auch was dran ist .
    Aber in erster Linie wollte er jemanden helfen, was man ihm ja wohl nicht verübeln kann.

  • Man sollte vielleicht erwähnen, dass es völlig normale Platzpatronen gibt (gab?), welche einen 9x17-Stempel haben.
    UNIS 9x17 fallen mir da gerade so ein, ein paar alte RWS ebenso.
    Die haben natürlich keine Farbkennzeichnung, denn es sind keine Viehbetäubungskartuschen.
    Aber die Größenangabe ist dennoch völlig korrekt, denn 9x17 und .380K/9mmK sind größengleich.


    Stefan

  • @ Creep0815,
    ich würde gerne meinerseits das Kriegsbeil begraben. Mich hatte nur gestört, das durch solche Aussagen Gerüchte entstehen. Das gab es hier schon sehr oft. Munition kann nur der bewerten, der sie auch kennt.

    Also, nimmst du dieses Angebot an: :n12: ?

    Ich würde mich freuen !!! ;)

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Wollte mal ne Frage fragen. Ich habe eine Dose Umarex 9mmR NC hier als Rest. Die Patronen sind mit UNIS 9x17 gestempelt. Was ist denn das für ein Schrott? Die mußte ich mit der Zange aus meinen RG89 ziehen, weil die nach dem Schießen nicht mehr rausgingen. Liegt das an der Muni, oder hat die Trommel zu enge Passungen?

  • Wollte mal ne Frage fragen. Ich habe eine Dose Umarex 9mmR NC hier als Rest. Die Patronen sind mit UNIS 9x17 gestempelt. Was ist denn das für ein Schrott? Die mußte ich mit der Zange aus meinen RG89 ziehen, weil die nach dem Schießen nicht mehr rausgingen. Liegt das an der Muni, oder hat die Trommel zu enge Passungen?

    Also am RG89 dürfte es nicht liegen... ich habe und schätze das Gerät selbst und habe da noch nie derartige Probleme gehabt. Vielleicht haben die erwähnten Kartuschen minderwertiges Material oder einen zu hohen Druck? Aber schon mal gut zu wissen - Zeugs mit Aufdruck "Unis" kommt mir nicht in meinen RG89-Rentner. :)

  • Also am RG89 dürfte es nicht liegen

    Na dann ist ja gut. Ich habe sonst nur Pistolen. Man weiß ja nie.

    Ach ja...

    merkur75....

    leg dir mal nen anderen Avatar zu!! Ich sabber ständig auf meine Tastatur! ;(

    HWJunkie,

    zitat: ".Aber die Größenangabe ist dennoch völlig korrekt, denn 9x17 und .380K/9mmK sind größengleich."

    Diese UNIS 9x17 sind der Brüller. Im negativen Sinn! Die müssen andere Maße haben oder spreitzen nach dem Schuß weiter auf als andere Muni. s. mein Beitrag etwas höher.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (21. November 2010 um 17:15)

  • Also die Snail sind wirklich der letzte Dreck. Hatte mir letztes Silvester eine Packung davon mitbestellt und die Hälfte ist noch da, so schlecht sind die. In allen getesteten Waffen klemmten sie bereits beim laden schon, bzw. gingen schwer in die Trommel und noch schwerer wieder raus. Testwaffen wahren Röhm RG89, RG79, ein Mauser Revolver, Weihrauch HW1 und HW2, so wie ein Erma EGR66. An der Testwaffe kanns definitiv nicht gelegen habe. Dreck machen die Teile aber heftig, halb so laut wie eine SP Kartusche aber genau so viel Dreck, scheint das billigste vom billigen zu sein die Ladung. Mit ist mal eine runtergefallen, ich ab sie nicht gesehen, rolle zurück und hab das Teil überfahren, die Ladung ist so ein schwarzes grobes Krümelzeug mit richtig dreckigem Abbrand. Also der letzte Müll.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ich habe am Wochenende mal die .380er der Firma Codex probe geschossen und war enttäuscht. das Mündungsfeuer....... naja kaum vorhanden, wenige funken die 5-15 cm weit aus dem Lauf gepustet wurden. der Knall war ebenfalls enttäuschnd. geschossen habe ich mit einer Röhm RG59N.

    Die 9mm P.A.K. munition ist von Codex jedoch das krasse gegenteil ! Großes Mündungsfeuer, sehr lauter Knall, keine Ladehämmungen.

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Die 9mm P.A.K. munition ist von Codex jedoch das krasse gegenteil ! Großes Mündungsfeuer, sehr lauter Knall, keine Ladehämmungen.

    Gruß: Boom

    Hallo Boom,

    dafür aber mit starker Verschmutzung des Laufes, oder ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich muss auch sagen ich steh auch total auf die Muni von Codex im 9mm P.A.K. bereich ich finde sie zur zeit Besser als die Aktuellen RWS.
    In meinen RG96iger Waffen funzen sie Bestens.

  • Waren die Unis diese ?:

    Das sind die. Aber ich habe die in ner Umarex Dose. Allerdings habe ich Waffe und Restmuni von nem Bekannten erworben, der das Zeug nach Silvester loswerden wollte, nachdem wir mit den klemmenden Hülsen gekämpft haben. Ob der die umgefüllt hat kann ich nicht sagen. Aber UNIS 9x17 sind die gestempelt und die würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen.