9mm Revolver Munition (Schreckschuß)

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2010 um 23:18) ist von Auto Mag 475.

  • Hallo zusammen

    Da gibt es ja verschiedene Fabrikate.
    Umarex, RWS, Fiocchi, SK usw.
    Schwarzpulver oder NC, (was gibt es noch)?
    Ganz neu sind so grüne plastik dinger, wo gerne der Rand abreist.

    Ehe ich irgend welche bestelle und mich nachher ärgere, frag ich euch lieber.

    Bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Die letzten mir bekannten sind die Umarex in der runden Dose. Gestempelt mit PTS. Die hauen richtig rein. Eventuell wäre die neuen CODEX interessant. Sollen auch ganz gut sein, hab ich aber noch keine ausprobiert.

    Eventuell noch SK, da können dir aber sicher die anderen helfen.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    Also als erstes nim NC, Schwarzpulver ist zwar ganz nett, aber das saut die SSW verdammt ein
    für SP muni hab ich einen extra, schon abgerockten, Revolver um dems nimmer schade ist.

    Von den Herstellern würde ich als erstes SK empfehlen dann Umarex
    mit den Fiocchi hatte ich nicht so tolle erfahrungen gemacht.
    Die grünen Snails habe ich persönlich noch nicht getestet oder verwendet.

  • also RWS und SK und UMA Kartuschen sind zu empfehlen.

    RWS sind etwas leiser, sauen die waffe aber kaum ein, sehr gut geeignet für die HW 94

    SK deutlich mehr bumms, größeres Mündungsfeuer und sehr gut verarbeitet.

    Uma lauter Knall, schönes Mündungsfeuer, naja auch ganz nett.

    SP ist von zeit zu zeit ganz nett, verschmutzt die Waffe aber extremst. dennoch sollte man sich SP kartuschen von zeit zu zeit einfach mal gönnen, danach einfach 2 - 3 trommel NC durchjagen, danach ist die verschmutzung auch nur noch halb so schlimm.

    aber das Mündungsfeuer und der Knall bei SP karuschen ist einfach was ganz anderes.

    absoulut nicht zu empfehlen sind die Kartuschen von SNAIL. sehr leise und verdrecken die waffe auch noch wie sau.


    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Hallo,
    die SK lassen kaum Verbrennungsrückstände in der Waffe zurück, haben aber rech wenig Mündungsfeuer. Die Umarex haben etwas mehr Mündungsfeuer,
    verschmuddeln die Waffe aber mehr. Kannst dir raussuchen! ;)

    Die Codex sollen auch gut sein. Werde mal bei Gelegenheit 2 Packungen bestellen und zu Sylvester testen!
    Die grünen Snail sind mit SP gefüllt und sollen totaler Mist sein!

  • Danke euch.
    Das hört sich doch schon mal gut an.
    Werd mich wohl für SK entscheiden. :thumbsup:

    Noch eine Frage.....
    Mir wurden Kartuschen im Kal. 9x17 empfohlen.
    Werden für Selbstschuss Wühlmausfallen verwendet (gelb).
    Halten das die Revolver überhaupt aus?

    Nicht das es jemand falsch versteht, ist eine rein informative Frage.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Mir wurden Kartuschen im Kal. 9x17 empfohlen.
    Werden für Selbstschuss Wühlmausfallen verwendet (gelb).
    Halten das die Revolver überhaupt aus?

    Wenn Du Lust auf eine Prothese hast, dann versuch es mal... :whistling: Vielleicht halten "alte" SSW mit Stahltrommel das aus, aber Versuch macht in dem Fall nicht kluch, sondern ggf schwerbehindert oder tot! Nee, Finger weg - vom rein Rechtlichen abgesehen, die Teile sind nicht für SSW konzipiert!
    Der Druck dieser Kartuschen ist viel höher als der von normalen Kartuschen für SSW - so ein Teil abzufeuern, ist lebensgefährlich - da hast Du praktisch eine Splittergranate in der Hand! :eeeevil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eastwood (15. November 2010 um 21:54)

  • Die Dinger sind nicht vom CIP getestet..... (soweit ich weiß)

    das heißt, das die kartuschen über 450 bar entwickeln können......

    bei einer zink-trommel hätte ich angst........

    Lass die Finger davon und benutze patronen mit CIP prüf stempel und Patronen die auch in deine Waffe passen.

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • OK, ich habe es verstanden und werde Abstand davon nehmen.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Hallo,


    um Gottes willen!!!!

    Lass bitte bitte die finger von viehbetäubungskartuschen!

    von Auch wenn eine gelbe kartusche im vergleich zu blau,rot oder schwarz eher harmlos erscheint ist der druck gigantisch!
    Mit einer Gelben kartusche habe ich genügend druck um einem jungbullen mit 500 kilo lebendgewicht den Bolzen des schussapperates problemlos in den Kopf zu jagen.
    Ganz abgesehen von Blau oder erst Rot.

    lass es bitte es würde dir und deiner gesundheit nur schaden!

    Gruß Andy

  • Die grünen Snail sind mit SP gefüllt und sollen totaler Mist sein!

    Ich bitte um aussagekräftige Tatsachen die das bestätigen. Wo steht, daß die mit SP gefüllt sind und sagst du das nur durch Berichte hier, die aussagen, daß sie die Waffe stärker verschmutzen? Was sagt der Hersteller dazu, womit er sie füllt?

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Da du die Suchfunktion offensichtlich nicht bedienen kannst hier ein paar Zietate aus den Forum:

    Zitat

    Von den neuen kenne ich die Snail 9mmR aus grünem Plastik, sehr schlecht viel Dreck wenig Leistung,nicht zu empfelen. :thumbdown:

    Gruß
    Hubert

    Zitat

    absoulut nicht zu empfehlen sind die Kartuschen von SNAIL. sehr leise und verdrecken die waffe auch noch wie sau.


    Gruß: Boom

    Und hier noch von Schneider:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_review…oducts_id/19878

    Habe nicht geschrieben, dass ich sie selbst habe, sondern habe mich auf die Meinungen anderer User berufen!

  • Zitat

    Mir wurden Kartuschen im Kal. 9x17 empfohlen.
    Werden für Selbstschuss Wühlmausfallen verwendet (gelb).
    Halten das die Revolver überhaupt aus?

    Hatten schonmal Threads drüber, die 9x17 gehen bis zu 1800+ bar also über 4 mal soviel Druck wie ne 9mm PAK
    das dürfte keine Zink-Druckguss Knifte überleben.....also Waffe kaputt und Teile deines Körpers warscheinlich auch kaputt. :cursing:

    Hab heute meine Lieferung von Schneider bekommen ( Montag abend bestellt, die sind immer fix)
    hab RWS, FIOCCHI, Geco und Umarex um mal verschiedene Platzer dieses Jahr zu testen. (alles 9mmPAK)

  • Ich leg dir einfach mal SK ans Herz , kosten bei Schneider genau so viel wie alle anderen und sind klasse , wenig Dreck und guter Knall
    Hab mir letztes Jahr 3 packung zum testen geholt. Nach der ersten Trommel SK hab ich keine andere Munition an diesem Abend verschossen ,ich hab sogar nach den 150 schuss ausgehört. War irgend wie gesättigt und wollte keine anderen mehr schiessen :D

    also sk kaufen :thumbsup: oder eben von jeder Sorte eine Packung und selber Testen .

    ich hab mir jetzt mal Codex in allen Kal. bestellt mal sehen was die Freunde zu diesem Preis können. Man darf gespannt sein :)

  • Ich habe mir gerade 500 Schuss SK Revolvermunition von Schneider geholt. Das ist eine Top-Munition, wie schon von vielen gesagt. Wirkich empfehlenswert! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Nun, sagen wir "ein Bekannter".
    Er hat einen Vollstahl Revolver in 9mm (keine ahnung was für einen) und verschießt ab und an diese Dinger.

    Nochmal, es war nie meine Absicht diese Kartuschen zu verschießen.
    War eine rein informative Frage und desshalb, habe ich mich an euch gewandt. :thumbup:

    Hab mir 100 SK Revolvermunition bestellt und werd sehen, ob die das halten, was sie versprechen.
    Nun werd ich am WE erstmal den alten Schmodder entfernen und dann testen.
    Die Patronenlager sind dermaßen zu, dass da keine Patrone mehr rein passt.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: