Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2010 um 19:55) ist von Fire_Fly.

  • Moin Jungs. Nen Kollege hat seinen alten Revolver wiedergefunden. Leider sieht der nicht mehr soo toll aus.

    Brünierung is fürn Po.

    Das Patronenauswerfding ist ab:D keine Ahnung wie das genau heisst.

    Griffschalen sind an einigen Stellen nicht mehr so ganz ansehnlich.

    Ist ja eher ein alter Revolver. Wie schauts aus mit Ersatzteilen?- Ohne den Auswerfer hats ja keinen Sinn :rolleyes:

    Würde den lieber komplett Hochglanzpolieren. Weis jemand wie ich den auseinander bekomme? Natürlich muss ich den wieder zusammenbekommen:D

    Hier noch die Fotos dazu.

    Grüße an die besten User im Board: :huldige: PINKERTON :huldige: Cannyblue:huldige:

  • BR 9 ist gebaut auf Basis des alten Reck Cobra, die Mechanik wird bis heute beim Colt Detective Special eingesetzt, davon paßt auch der Hülsenausstoßer. Den bekommst Du also wieder zum Funktionieren! :D

    Trotz der gefetzten Brünierung schönes Dingen... :love:

    Edit: ich such Dir mal die Teileliste raus. :)

    Edit 2: Hier die Anleitungen - einfach mal runterladen, kann sein, daß es zweimal die selbe Datei ist. ?(
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=435
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=431

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (14. November 2010 um 20:16)

  • Browning ist Umarex. Am besten dort mal anfragen. Am besten anrufen.

    Unter Umständen auch mal eGun beobachten. Vieleicht gibts da auch ab und an Ersatzteile.

  • Es gibt nur zwei Dinge nicht mehr neu ab Werk:
    Den Rahmen mit Lauf und die Griffschalen mit Emblem.

    Der Rest ist heute noch im Programm, siehe zweites Posting.
    Wenn du bei Umarex anrufst, dann erwähne den BR9 garnicht erst, den kennt bei Umarex keiner mehr und kann daher auch keine Teile mehr zuordnen.
    Colt Detective Special erwähnen und alles wird gut.


    Stefan

  • Selten - najaaaaaa... Wurde selten gekauft, aber Sammlerwert? Höchstens für den, der unbedingt einen haben will. Dann sollte der aber im Top-Zustand sein. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke Jungs wie schauts aus mit der Seltenheit??

    Ist es son Teil was jeder hat oder doch eher ein Sammlerstück?

    Vielleicht wird es ja ein schönes Sammlerstück für die Vitrine (oder egun ;) ), wenn Du das mit dem Hochglanzpolieren durchziehst.
    Nutzer 19gregor64 hat sowas kürzlich mit einem Python gemacht, das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen:
    Reck Python Poliert das Ende ( Jetzt erst recht) :thumbup:

  • Eastwood -> gibt es dazu eine Anleitung ?wie zeitaufwendig ist das?

    Ich glaube, 19gregor64 hatte dazu was im Forum geschrieben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Schau halt mal über sein Profil in seinen Beiträgen nach, oder vielleicht bringt die Suchfunktion was. Wenn nicht, dann schreib' ihn einfach an. :) Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass es einige Zeit braucht, bis man so ein Ergebnis hat.

    Edit: hier ist der Thread: Umarex Python Poliert (jetzt erst Recht) cal. 380

  • Die Anleitung ist recht simpel. Die Brünierung muß runter. Der schnellste Weg ist, wenn man alle Teile auf einen Tauchgang in Scheibenreiniger, Essigputzmittel, etc... schickt. Am besten ein paar Stunden. Danach Poliermittel für Metall kaufen und immer schön Poliernen per Hand und mit dem Dremel. Das kann unter Umständen einige Stunden dauern, bis man den gewünschten Glanz erreicht hat.

    Ist aber recht simpel. Hab ich auch schon an einer Pistole gemacht und einige Teile in meinem Motorraum.

  • Das polieren von Zinkspritzguß halte ich fuer absolut nicht empfehlenswer,habe das vor 20Jahren auch einmal gemacht.Klar,am ersten Tag sieht es toll aus.Aber nach einigen Tagen faengt das Grauen an-die Waffe wird einfach potthaesslich grau.Als reine Vitrinenwaffe,mit Klarlack geschuetzt,geht das wohl,aber nicht,wenn man die Waffe mal bedienen oder gar schiessen moechte.Der Klarlack platzt stellenweise ab oder verkratzt,und die Waffe ist glaenzend/grau getupft mit Kratzern verziert.Ich hab meine verschandelte Beretta damals fuer 20Mark verkauft,konnte das Elend nicht mehr sehen!Deswegen auch die Frage,schon in einem anderen Thread gestellt,leider ohne Antwort-Hat schonmal jemand versucht in Eigenregie mit sonem Billig-Galvanisierset eine SSW zu vernickeln?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Meinst du sowas ? http://cgi.ebay.de/Hand-Tauch-Set…=item483a22babc

    Ich weiß ja nicht. Es wird schon seine Gründe haben, warum eine Firma so viel Geld nimmt fürs Verchromen. Für einen Motorradtank meines Vaters wollen sie 400 Euro. Ich denk mal zwischen Professionell gemacht und vom Laien, liegen dann Welten beim Endergebniss. Aber gut, ich habs noch nie versucht, ich kann mich auch täuschen.